Profilbild von cvcoconut

cvcoconut

Lesejury Star
offline

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cvcoconut über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2018

Abenteuer, Abenteuer

Der Schwur der Wikinger
0

Sam und Remi sind mal wieder voll im Einsatz, diesmal allerdings in der Kälte. Ausgerechnet dort im Schnee stoßen sie auf ein altes Wikingerschiff. Das scheint so recht harmlos, doch es hat einen Schatz ...

Sam und Remi sind mal wieder voll im Einsatz, diesmal allerdings in der Kälte. Ausgerechnet dort im Schnee stoßen sie auf ein altes Wikingerschiff. Das scheint so recht harmlos, doch es hat einen Schatz an Bord, der auf eine Verbindung nach Mexiko schließen lässt.

Man stürzt als Leser voll in ein Abenteuer und wird mit den beiden um die Welt geschickt. Clive Cussler hat einfach eine wunderbare Art zu schreiben, dass man das Gefühl hat, mitten dabei zu sein. Außerdem kann man in den Büchern immer wieder etwas lernen. Der Zusammenhang zwischen den Wikingern und den Ureinwohnern Mexikos fand ich sehr interessant. Auch wenn es eine erfundene Geschichte ist, muss ja nicht immer alles so abwegig sein. Die detaillierte Erklärung von allem gefällt mir auch immer wieder. Das einzige sind die beiden Hauptprotagonisten, das ist mir manchmal ein wenig zu viel. Aber die ganze Story lenkt davon ab.

Veröffentlicht am 10.07.2018

ein Krimi für nebenbei

FriesenSpiel
0

Mitten auf dem Acker wird eine Leiche gefunden, der Mund weit aufgerissen mit einer Boßel. Komischerweise ist Oma Pusch wieder die erste, die davon erfährt. Und einmal die Neugier gepackt, lässt es sie ...

Mitten auf dem Acker wird eine Leiche gefunden, der Mund weit aufgerissen mit einer Boßel. Komischerweise ist Oma Pusch wieder die erste, die davon erfährt. Und einmal die Neugier gepackt, lässt es sie nicht wieder los.

Was mir erst mal ganz gut gefallen hat, das Oma Pusch nun doch ab und zu andere mit teilhaben lässt und nicht alles auf eigene Faust versucht zu lösen. Das zeigt dann die Ermittlungen aus verschiedenen Perspektiven, was ich beim Lesen ganz interessant finde. Alle schimpfen dann über sie, doch sind sie froh, dass ihre Spürnase da ist.

Auch weiß ich nun was eine Boßel ist und was es mit dem Spiel auf sich hat J ? Als Leser aus dem mitteldeutschen Raum kennt man sich da nicht wirklich aus. Doch so, hat man in dem Buch auch etwas Neues erfahren.

Auch die Verknüpfungen mit aktuellen Themen bzw. Sendungen fand ich sehr gelungen. Musste ich doch ein bisschen schmunzeln.

Kurz gesagt ist es ein Krimi für nebenbei, zum miträtseln, abschalten und schmunzeln!

Veröffentlicht am 10.07.2018

ein guter Auftakt

Die Grimm-Chroniken (Band 1)
0

Die Apfelprinzessin ist ein kurzer Roman, der sich aber recht zügig liest. Man wird erstmal in die Geschichte eingeführt und lernt alle Protagonisten kennen. Außerdem kann man ein bisschen in die Welt ...

Die Apfelprinzessin ist ein kurzer Roman, der sich aber recht zügig liest. Man wird erstmal in die Geschichte eingeführt und lernt alle Protagonisten kennen. Außerdem kann man ein bisschen in die Welt der Märchen gucken und dass es vielleicht alles nicht so ist, wie alle immer dachten.

Ich weiß zwar noch nicht genau, wo die Reise hinführt, aber ich bin dennoch gespannt, wie sie weiter geht.

Veröffentlicht am 13.02.2024

die Vergangenheit ruht nie

Einsame Nacht
0

Eine junge Frau fährt durch eine einsame Nacht. Eine Zeugin sieht einen Mann bei ihr ins Auto steigen. Am nächsten Morgen wird nur noch ihre Leiche gefunden. Wer war der Mann? Und hat er etwas mit alldem ...

Eine junge Frau fährt durch eine einsame Nacht. Eine Zeugin sieht einen Mann bei ihr ins Auto steigen. Am nächsten Morgen wird nur noch ihre Leiche gefunden. Wer war der Mann? Und hat er etwas mit alldem zu tun?
Kate stürzt sich auf den Fall und stößt auf einen alten Fall, der nie gelöst wurde.
Die Geschichte an sich fand ich echt total spannend. Auch die Reise in die Vergangenheit und die immer wieder auftauchenden Schnipsel über die Wahrheit kamen genau in der richtigen Menge. Nur mit den Protagonisten konnte ich nicht so ganz warm werden. Caleb ist einfach nur fertig mit seinem Leben, auch wenn er hier nur eine Nebenrolle spielt. Und Kate ist brillant, lässt sich aber irgendwie so leicht unterbuttern. Aber vielleicht wird das ja noch.
Auch mit der Sprecherin hatte ich anfangs so meine Probleme, aber das gibt sich im Laufe der Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2021

der Rentnerclub

Der Donnerstagsmordclub (Die Mordclub-Serie 1)
0

Vier Rentner haben sich in einer Seniorenresidenz zusammen gefunden und treffen sich jeden Donnerstag um ungeklärte Mordfälle zu lösen. Dann bekommen sie einen brandaktuellen Fall und los geht`s.
Die Idee ...

Vier Rentner haben sich in einer Seniorenresidenz zusammen gefunden und treffen sich jeden Donnerstag um ungeklärte Mordfälle zu lösen. Dann bekommen sie einen brandaktuellen Fall und los geht`s.
Die Idee fand ich ganz witzig. Die Rentner bringen neuen Schwung in das Ganze. Auch die Recherchen und Kombinationsgabe ist echt erstaunlich.
Es ist ein Roman zum Schmunzeln, aber auch zum Miträtseln. Auch super gelesen mit den verschiedenen Stimmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere