Profilbild von cvcoconut

cvcoconut

Lesejury Star
offline

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cvcoconut über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2018

die Spannung geht verloren

NACHTWILD
0

Joan ist mit ihrem Sohn Lincoln im Zoo. Als sie sich langsam zum Aufbruch machen und auf den Ausgang zusteuern, hören sie Schüsse. Jetzt heißt es dringen dein Versteck finden.

Der Anfang lies sich wirklich ...

Joan ist mit ihrem Sohn Lincoln im Zoo. Als sie sich langsam zum Aufbruch machen und auf den Ausgang zusteuern, hören sie Schüsse. Jetzt heißt es dringen dein Versteck finden.

Der Anfang lies sich wirklich recht zügig und war auch mit Spannung durchsetzt. Man lernt vorrangig viel von Lincoln, wie er so ist, wie er denkt, wie er sich benimmt. Die Autorin beschreibt das Versteck und die Gefühle dabei so gut, dass die Angst sehr greifbar ist. Dann mischen sich aber immer belanglose Passagen dazwischen, was ein bisschen wie ein Lückenfüller scheint und die Spannung nimmt. Auch gibt es immer wieder Situationen, die für mich schwer vorstellbar und nachvollziehbar sind.

Das Buch wirkt auf den ersten Blick düster und voller Action, aber für einen Thriller hat mir ein wenig die Spannung gefehlt.

Veröffentlicht am 10.07.2018

auf den Spuren der Hexe

Rosen & Knochen
0

Mitten auf dem Acker wird eine Leiche gefunden, der Mund weit aufgerissen mit einer Boßel. Komischerweise ist Oma Pusch wieder die erste, die davon erfährt. Und einmal die Neugier gepackt, lässt es sie ...

Mitten auf dem Acker wird eine Leiche gefunden, der Mund weit aufgerissen mit einer Boßel. Komischerweise ist Oma Pusch wieder die erste, die davon erfährt. Und einmal die Neugier gepackt, lässt es sie nicht wieder los.

Was mir erst mal ganz gut gefallen hat, das Oma Pusch nun doch ab und zu andere mit teilhaben lässt und nicht alles auf eigene Faust versucht zu lösen. Das zeigt dann die Ermittlungen aus verschiedenen Perspektiven, was ich beim Lesen ganz interessant finde. Alle schimpfen dann über sie, doch sind sie froh, dass ihre Spürnase da ist.

Auch weiß ich nun was eine Boßel ist und was es mit dem Spiel auf sich hat J ? Als Leser aus dem mitteldeutschen Raum kennt man sich da nicht wirklich aus. Doch so, hat man in dem Buch auch etwas Neues erfahren.

Auch die Verknüpfungen mit aktuellen Themen bzw. Sendungen fand ich sehr gelungen. Musste ich doch ein bisschen schmunzeln.

Kurz gesagt ist es ein Krimi für nebenbei, zum miträtseln, abschalten und schmunzeln!

Veröffentlicht am 20.06.2024

Sommer, Sonne, Hitze

42 Grad
0

Zunächst freuen sich alle über den heißen Sommer. Doch dann beginnen die Flüsse auszutrocknen und Waldbrände sind nicht mehr unter Kontrolle zu halten. Wasser wird nur noch rationiert und die Menschen ...

Zunächst freuen sich alle über den heißen Sommer. Doch dann beginnen die Flüsse auszutrocknen und Waldbrände sind nicht mehr unter Kontrolle zu halten. Wasser wird nur noch rationiert und die Menschen geraten langsam in Panik. Der Hydrologe Julius und IT Spezialistin Elsa sehen das schlimmste kommen, aber keiner will so richtig hören.
Ich liebe solche Wissenschaftsthriller und finde es echt klasse wie die Fakten in dem Buch verwoben sind. Die ganze Szenerie wirkt zunächst recht nüchtern, eskaliert aber ziemlich schnell. Für mich auch etwas, was nicht so abwegig ist, wenn wir bissl in die Zukunft schauen.
Der Roman hält die Spannung durch verschiedene Perspektivwechsel. Man fiebert überall mit und ist mittendrin.
Vom großen Showdown habe ich mir allerdings mehr versprochen. Das kam mir dann alles zu abrupt und hat mich mehr enttäuscht. Aber dass ist nur meine Sichtweise.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2024

auf einer einsamen Insel

Das Hotel
0

Hörbuch:
Alice will eine Auszeit, endlich Urlaub! Das passt doch am besten in einem Hotel auf einer einsamen Insel. Alles scheint perfekt, doch dann verschwindet ein Mädchen aus dem Nachbarzimmer und keiner ...

Hörbuch:
Alice will eine Auszeit, endlich Urlaub! Das passt doch am besten in einem Hotel auf einer einsamen Insel. Alles scheint perfekt, doch dann verschwindet ein Mädchen aus dem Nachbarzimmer und keiner weiß etwas davon.
Ich war von dem ganzen Anfang mächtig geflasht und habe wildesten Psycho Vermutungen gehabt, was hinter dem Allen steckt. Dann wurde es allerdings eher träge und schien sich nur noch zu wiederholen. Die Story plätschert dann vor sich hin. Von der Auflösung war ich dann leider auch nur enttäuscht. Habe ich doch etwas anderes erwartet. Aber so war es mir doch zu abstrus. Schade, man hätte sicher was anderes daraus machen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2024

Mord nach Anleitung

Gestehe
0

Der berühmte Ermittler Jacket kommt an einem Tatort. Dieser kommt ihm allerdings sehr bekannt vor, aus einem Manuskript, was er geschrieben hat. Doch bisher kennt nur er es? Oder doch nicht?
Die Geschichte ...

Der berühmte Ermittler Jacket kommt an einem Tatort. Dieser kommt ihm allerdings sehr bekannt vor, aus einem Manuskript, was er geschrieben hat. Doch bisher kennt nur er es? Oder doch nicht?
Die Geschichte hinter dem Ganzen fand ich sehr interessant und bin auch schnell in die Geschichte rein gekommen. Die Spannung hat allerdings leider nicht lange gehalten. Mit dem Hauptprotagonisten bin ich auch nicht wirklich warm geworden. Der eine ist einfach nur egoistisch und selbstverliebt, der andere steht sich mit einem Haufen Vorurteilen selber im Weg.
Auch während des Romans gab es immer wieder die typischen Klischees und dann auch wieder Situationen, die man nicht nachvollziehen kann.
Zum Ende gibt es einen großen Showdown, der aber auch nicht alles wieder raushauen kann.
Ich mag eigentlich die Bücher von Henri Faber, aber hier konnte er mich leider nicht überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere