Profilbild von Carlosia_reads_books

Veröffentlicht am 10.07.2018

Ein sehr gelungender Start

Chocolate Vampire 01

Cover
Dieses Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist einfach vampirisch gut und es hat mich sehr neugierig gemacht.

Thematik
In dem Buch geht es um eine Schule in der Vampire ganz normal zur Schule ...

Thematik
In dem Buch geht es um eine Schule in der Vampire ganz normal zur Schule gehen. An dieser Schule gibt es ein Mädchen das durch einen Blutpackt an einen Vampir gebunden ist.

Charaktere
Chiyo ist als sie klein war den Blutpackt mit Setsu eingegangen und bereut dies heute zu tiefst. Zudem ist sie eine Art Vampirjägerin für Vampire die sich nicht ans Gesetz halten.
Setsu ist schon seit langer Zeit in Chiyo verliebt und geniest diesen Blutpackt sehr.

Handlungsort
Das ganze Spielt an einer Schule die sehr interessant dargestellt ist.

Zeichnung
Mir gefällt wie die Mangaka alles in Szene gesetzt hat. Es geht zwar hauptsächlich um die Vampire, jedoch sind sie nicht immer sofort erkennbar. Zudem sind sehr viele Kampfszenen vorhanden was alles nicht übertrieben Romantisch macht, worauf ich aber etwas hoffe.

Umsetzung
Der Manga ist wirklich sehr gut umgesetzt. Ich hatte die Befürchtung das es hauptsächlich um Chiyo und Setsu gehen würde. Sie sind zwar die wichtigsten Charaktere, jedoch lernt man auch die Familie von Setsu kennen und noch einiges mehr.

Fazit
Insgesamt hat mir der erste Teil wirklich sehr gut gefallen und daher werde ich auf jeden Fall weiterlesen.

Nicht trocken wie befürchtet

Englands Krone

Cover
Ein sehr interessantes Cover mit bedeutenden König*innen auf dem Cover. Gute Aufmachung für ein historisches Buch.

Thematik
In dem Buch geht es um das Englische Königshaus und man lernt einiges ...

Thematik
In dem Buch geht es um das Englische Königshaus und man lernt einiges über die Vergangenheit und vor allem wie sich die Monarchie halten konnte.

Handlungsort
Es fallen sehr viele Orte aus Großbritannien und diese werden nur angeschnitten und in keinem Fall näher beleuchtet, da dies auch nicht wichtig für dieses Buch ist.

Umsetzung
Mir gefällt es sehr wie die Autoren sich an die jeweiligen Zeiten dran gesetzt haben. Es ist ein Buch mit sehr vielen Fakten, Theorien und auch lachen. Es ist auf keinen Fall ein trockenes Buch wie ich befürchtet habe.

Fazit
Insgesamt finde ich es wirklich super es ist noch interessanter als ich gedacht habe und freue mich darüber sehr.

Ein Buch voller Witze!

Das Taschenbuch der Ottifanten

Cover
Was ein tolles Cover! Es passt einfach sehr zu Otto seinen Ottifanten. Da dieses Cover auch schon älter ist freut es mich das sie es beibehalten haben.

Thematik
In dem Buch geht es um die Ottifanten ...

Thematik
In dem Buch geht es um die Ottifanten die in lustigen kleinen Szenen ein paar Witze erzählen.

Charaktere
Ottifanten sind sozusagen Elefanten die aber sogar sprechen können. Also ganz lustige „kleine“ Burschen.

Handlungsort
Mit diesem Buch reist man überall hin, also ist kein Wort so richtig wichtig.

Umsetzung
Mir gefällt die Art und Weise wie Otto die kleinen Witze erzählt. Sie sind für alle was. Selbst Personen die nicht so wirklich viel mit Witzen am Hut haben, verstehen Otto und seine Ottifanten.

Fazit
Insgesamt finde ich das Buch wirklich sehr toll. Es ist für alle etwas und das ist eine tolle Gabe.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Und wieder geht es süß weiter...

Zeig mir, was Liebe ist 03

Cover
Dieses Cover gefällt mir auch sehr gut und hier wieder ganz wichtig der kleine Igel.

Thematik
In dem Band geht es ein wenig mehr um den Igel und zudem geht es mehr um Kii und Hozuki und ihre Freundschaft. ...

Charaktere
Kii ist in diesem Teil etwas selbstbewusster geworden, sie wächst etwas über sich hinaus.
Hozuki geht es genau so. Er taut endlich etwas mehr auf.

Handlungsort
Der wichtigste Ort in diesem Teil ist hier wirklich sehr schwer zu bestimmen. Es spielt in der Schule und zudem ist eine Hochzeit hier im Mittelpunkt.

Zeichnung
Der Manga kann mich auch in diesem Teil von sich überzeugen.

Umsetzung
Der dritte Teil ist wieder sehr spannend und abwechslungsreich. Es passiert sehr viel auf der Hochzeit und es ist nicht immer leicht.

Fazit
Insgesammt ein wirklich sehr toller neuer Teil.

Tolle Fortsetzung

Zeig mir, was Liebe ist 02

Cover
Dieses Cover gefällt ist wieder sehr süß und passt einfach sehr gut zu der Geschichte selber. Zudem finden wir hier auch wieder den Igel!

Thematik
In dem Band geht es um die Klassenfahrt die die ...

Thematik
In dem Band geht es um die Klassenfahrt die die Schule unternimmt. Alle lernen sich etwas besser kennen und man lernt vor allem Charaktere etwas besser kennen.

Charaktere
Kii freut sich etwas auf die Klassenfahrt und ist motiviert und möchte Hozuki etwas näher kommen.
Hozuki scheint sich nicht auf die Klassenfahrt zu freuen, stellt sich jedoch als guter Koch heraus.

Handlungsort
Der wichtigste Ort in dem Teil ist der Ort an den sie gereist sind. Dort bekommen alle Aufgaben die sie zu erledigen haben.

Zeichnung
Der Manga konnte mich in diesem Teil, doch von seinen Zeichnungen überzeugen. Vorher hat es mir nicht ganz gefallen, doch es passt irgendwie zu den Charakteren.

Umsetzung
Der zweite Teil geht etwas mehr in die Tiefe und zeigt das Hozuki auch auf andere Personen ansprechend wirkt. Es geht etwas mehr um das Thema liebe und es knistert!

Fazit
Insgesammt hat mir dieser Teil noch ein Stückchen besser gefallen als der erste Teil.