Cover-Bild Durch den Wind
Band der Reihe "Fischer Taschenbibliothek"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 15.05.2012
Annika Reich

Durch den Wind

Muss es mit Mitte dreißig nicht endlich losgehen? Yoko, Friederike, Alison und Siri, vier Freundinnen aus Berlin, sind auf der Suche nach der Liebe und nach dem richtigen Leben. Und alle vier hadern mit sich, weil sie Angst vor dem Scheitern haben. Fehlt ihnen der Mut? Annika Reich erzählt von einer Generation, die das Neue will und vor den alten Fragen steht. Am Ende merken die vier Frauen: Leben lernen muss jede für sich allein.

• Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.
  • Gaby2707 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Änderungen im Leben?

4 junge Frauen in Berlin:

4 junge Frauen in Berlin:

Die rothaarige Alison, die Kunst studiert hat und nicht gut allein sein kann; die blode Siri mit ihrem Mann Eduard und Söhnchen Felix; die Japanerin Yoko, die ihre Familie wiedersieht und Friederike, die die tollsten Torten in ganz Berlin macht. Nach einem gemeinsamen Fest macht sich für alle vier die Frage breit: Was will ich vom Leben? Ist das mein Leben?

Sehr einfühlsam und mit viel Humor beschreibt Annika Reich einige Tage im Leben der drei mittdreißger Frauen, in denen sich deren Leben auf den Kopf stellt bzw. an denen sie merken, dass alles so gut ist wie es ist.

Ein wunderbares Buch voller Liebe, Gefühle, Emotionen, Unentschlossenheit, Trauer, Verzagtheit, aber auch dem Mut zu Neuem oder zur Unveränderbarkeit.

Einfach lesenswert!