Pongs unterhaltsame Ermittlungen gehen weiter ....
Tot im WinkelDer zweite Fall von Cosma Pongs hat mich sehr gut unterhalten. Ich bin positiv überrascht. Alles beginnt mit einen Seminar für das Ermittlerteam aus Düsseldorf. Cosmas Tochter Paula nimmt daran teil und ...
Der zweite Fall von Cosma Pongs hat mich sehr gut unterhalten. Ich bin positiv überrascht. Alles beginnt mit einen Seminar für das Ermittlerteam aus Düsseldorf. Cosmas Tochter Paula nimmt daran teil und ihre Mutter ahnt schon wieder ein unmittelbares Verbrechen. Ihr Gespür lässt sie auch diesmal nicht in Stich und bewahrheitet sich, als sprichwörtlich über die Leiche des Profilers Kleinert stolpert. Eine normale Ermittlung kann aber im Hotel " zum toten Winkel " nicht stattfinden, da sie durch einen Sturm von der Außenwelt abgeschnitten sind. So versucht Paula das Beste aus der Situation zu machen , genau wie Cosma. Die ihr dabei mehr als einmal in die Quere kommt.
Ella Dälken gibt ihren Personen eine gewaltige Prise Humor mit, der diesen Krimi für mich sehr amüsant macht. Dieser kleiner Wettstreit zwischen Ermittlerteam und Autorenteam ist herzerfrischend. Ich habe bis zum Schluß nicht den wahren Täter erkannt, geschickt gemacht von Ella Dälken. Ich hoffe auf noch weiterfolgende Krimis des netten Autorenquartetts und den Kater Alfred.