Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2018

Von Listen und anderen Katastrophen

Between us
0

Nora hat in ihrem ersten Jahr am College viel Spaß, sehr, sehr viel Spaß. Mit ihrer Freundin Marcella geht sie auf Party, trinkt definitiv zu viel und lässt sich auch auf den ein oder andere One-Night-Stand ...

Nora hat in ihrem ersten Jahr am College viel Spaß, sehr, sehr viel Spaß. Mit ihrer Freundin Marcella geht sie auf Party, trinkt definitiv zu viel und lässt sich auch auf den ein oder andere One-Night-Stand ein. Bis nach einem Ereignis plötzlich ihr Studium auf dem Spiel steht. Miese Noten und eine Anzeige hat sie am Hals und muss ihr Leben von Grund auf ändern.

Sie kündigt Marcella die Freundschaft, verbannt die sexy Klamotten in den hintersten Winkel ihre Schranken, zieht in eine neue Wohnung ist brav und lernt fleißig. Den Partys hat sie abgeschworen. Ihre Noten verbessern sich und alles scheint in Ordnung zu sein.

Wenn da nur nicht Crosbie und Kellan wären, die ihr Leben völlig auf den Kopf stellen und ihre Entschlossenheit besser zu sein, mächtig ins wanken gerät.

Mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt mit sehr viel Humor, was mich oft zum Lachen brachte. Das mag ich sehr. Die Figuren sind authentisch, sie haben alle Ecken und Kanten, das macht sie sehr natürlich und man lernt sie lieben.

Gerade Nora, musste erst lernen, das Erwachsensein auch mit Pflichten einhergeht. Sie stellt sich dieser Aufgabe nicht ganz freiwillig, merkt aber mit der Zeit, dass sich die Änderungen für sie gelohnt haben. Sie verändert sich mit der Zeit. Sie ist selbstbewusst, nicht immer ganz ehrlich, aber auch das gehört zum Erwachsenwerden. Ich mochte Nora von Anfang an.

Aber auch die anderen Figuren sind toll beschrieben, jede ist für sich ganz speziell, man kann sie nicht verwechseln.

Die Autorin schreibt sehr fesselnd, die erotischen Passgagen sind detailliert, nehmen aber nicht zu viel Raum in der Geschichte ein. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und ich habe sie sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Intensiv

Hades' Hangmen - Styx
0

River "Styx" Nash ist der Anführer der Hades Hangmen. Trotz seines sprachlichen Handicaps hat er sich in der Szene einen Namen gemacht. Er wird gefürchtet, niemand der ihm in die Quere kommt, überlebt ...

River "Styx" Nash ist der Anführer der Hades Hangmen. Trotz seines sprachlichen Handicaps hat er sich in der Szene einen Namen gemacht. Er wird gefürchtet, niemand der ihm in die Quere kommt, überlebt das.

Eines Tages findet eine ein blutüberströmte junge Frau und setzt alles daran ihr Leben zu retten. Sie erinnert ihn an ein Mädchen, ein Kind das er nur ein einziges Mal getroffen hat. Die ihn aber nie losgelassen hat. Ist sie das Mädchen mit den Wolfsaugen?

Styx Vermutung ist richtig, allerdings hat er nicht ahnen können, wie Mae aufgewachsen ist und war man ihr alles angetan hat. Er schwört, sie zu beschützen, denn sie ist sein Mädchen. Für immer.

Die Autorin beschreibt Maes Leben sehr detailliert und dieses enthält sehr viel Gewalt an Kinder und Frauen. Das ist sehr intensiv und ganz sicher braucht es starke Nerven beim Leser. Die Sprache in der das Buch erzählt wird ist roh, derb und es fließt sehr viel Blut. Auch die zahlreichen erotischen Abschnitte sind sehr detailliert und sicher nicht jedermanns Sache. Mir hat Maes Geschichte dennoch sehr gut gefallen. Sie fängt außerhalb dieser Sekte endlich an zu leben, entdeckt die Freiheit und sich selbst. Ihre Veränderung war toll beschrieben.

Styx ist kein von Grund auf böser Mensch. Allerdings zwingt seine Lebensweise dazu, immer wieder brutal zu handeln. Für die seinen geht er über Leichen, ohne Rücksicht. Wer sich ihm in den Weg stellt, handelt sich großen Ärger ein und bezahlt das oft mit dem Leben.

Man fühlt sich vielleicht an die King-Reihe von T. M Frazier erinnert, es gibt schon einige Gemeinsamkeiten. Trotzdem hat mir das Werk von Tillie Cole sehr gut gefallen.

Geschmacksache, für mich durchaus spannend uns sehr fesselnd geschrieben. Die Lebensweise der Hangmen ist brutal, nichts wird beschönigt

Veröffentlicht am 25.07.2018

Großartige Geschichte

Die letzte erste Nacht
0

Tate und Trevor hatten eine gemeinsame Nacht, eine Nacht die für beide unvergesslich ist. Trotzdem ist beiden klar, dass eine Wiederholung keine gute Idee ist, schließlich können sie sich nicht einmal ...

Tate und Trevor hatten eine gemeinsame Nacht, eine Nacht die für beide unvergesslich ist. Trotzdem ist beiden klar, dass eine Wiederholung keine gute Idee ist, schließlich können sie sich nicht einmal besonders gut leiden.

Tate ist dabei, Geheimnisse aufzudecken, sie möchte unbedingt herausfinden, was mit ihrem Bruder passiert ist und auch Trevor hat Geheimnisse. Ob oder wie sie ans Licht kommen, müsst ihr allerdings selber lesen.

Dies ist einer weiterer Band der Reihe und lässt sich durchaus unabhängig von den anderen Büchern lesen. Ich rate aber dazu, bei Band 1 anzufangen, weil es sich ganz einfach lohnt und die Bücher absolut toll sind.

Tate ist eine großartige junge Frau, die versucht mit ihrem Verlust fertig zu werden. Dabei macht sie auch Fehler, lässt niemanden an sich heran und leidet dabei alleine vor sich hin.

Und auch hier mischen sich ihre Freunde gekonnt ein, die immer für die anderen da sind. Das gefällt mir schon seit Band 1 sehr an dieser Reihe. Bianca Iosivoni hebt diese besonderen Freundschaft sehr gut hervor, es macht einfach Spaß, beim Lesen, Teil dieser Truppe zu sein.

Ihre Geschichten enthalten immer einen schmerzhaften Prozess, den ihre Hauptfiguren durchleben müssen. Sie erzählt von Fehlern, die junge Menschen eben einfach machen. Sie erzählt vom Fall und vom Wiederaufstehen und von Freundschaften die letzteres etwas leichter machen.

Die Reihe ist einfach großartig und jede Zeile ist ein Genuss. Ich habe auch dieses Buch verschlungen und freue mich jetzt schon auf weitere Werke aus der Feder von Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 11.07.2018

Spannend, mitreißend, dramatisch. Einfach toll.

Geh deinen Weg - Solid Rock
0

Melanie hat ihren ersten Job in einer Anwaltskanzlei bekommen und versucht dort Fuß zu fassen. Mit einem Fiesling als Chef, ist das aber alles andere als leicht. Dieser legt ihr einen Stein nach dem anderen ...

Melanie hat ihren ersten Job in einer Anwaltskanzlei bekommen und versucht dort Fuß zu fassen. Mit einem Fiesling als Chef, ist das aber alles andere als leicht. Dieser legt ihr einen Stein nach dem anderen in den Weg, setzt sie unter Druck und schikaniert sie nach Strich und Faden.

Als sie ihr erstes Mandat erhält, hofft sie auf bessere Zeiten. Jason Wingate und sein Unternehmen, sind die Chance auf die Melanie gehofft hat. Sie macht ihre Arbeit sehr gut und Jason schätzt sie sehr. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und schnell entstehen tiefe Gefühle.

Melanie ist ich nicht sicher, ob ihre Beziehung überhaupt funktionieren kann. Sie lebt in Deutschland, Jason in Amerika. Jason zeigt ihr sein Leben und Melanie muss entscheiden, was sie wirklich will.

Romina Gold schreibt mit spürbarer Leidenschaft, sie haucht ihren Figuren Leben ein und beschreibt sie großartig. Melanie lernt, dass sie nicht immer stark sein muss und sich einfach auch mal beschützen lassen kann, ohne dass sie schwach wirkt. Jason ist ein knallharter Geschäftsmann, doch er kümmert sich immer um die, die seine Hilfe brauchen. Egal ob das seine Familie ist, Melanie oder seine Freunde. Ist einer in Not, ist er da und hilft.

Besonders toll sind die Freundschaften von Kylie und Vince zu Jason beschrieben. Die drei haben viel erlebt, das hat sie geprägt und zusammen sind sie ein tolles Team. Ganz offen nehmen sie Melanie auf, schnell ist sie eine von ihnen.

Das Buch enthält einige erotische Passagen, die zwar detailliert beschrieben sind, jedoch ohne dabei geschmacklos oder übertrieben zu wirken.

Der Schreibstil von Romina Gold fesselt von der ersten Seite bis zu letzten, die Spannung bleibt immer erhalten. Dies ist Band 2 der Reihe, könnte aber auch unabhängig von Band 1 gelesen werden. Ich würde jedoch empfehlen, der Reihe nach zu lesen, ganz einfach weil dort eine für die Fortsetzung wichtige Geschichte erzählt wird.

Vielen Dank für eine tolle Geschichte, ich habe sie sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Rubys Reise geht weiter

Save You
0

Das erste Buch endete mit der ziemlich dramatischen Trennung von Ruby und James.

Jeder der beiden leidet schrecklich und James versucht, sich Ruby zu erklären. Sie hört ihm auch zu, verzeihen kann sie ...

Das erste Buch endete mit der ziemlich dramatischen Trennung von Ruby und James.

Jeder der beiden leidet schrecklich und James versucht, sich Ruby zu erklären. Sie hört ihm auch zu, verzeihen kann sie ihm jedoch nicht. Die Verletzung, die sie durch ihn erfahren hat, sitzt zu tief und sie denkt, dass sich daran auch nicht ändern wird.

James gibt allerdings nicht so schnell auf und schleicht sich über die Mitarbeit im Veranstaltungsteam wieder in ihr Leben. Dort muss sie sich mit ihm auseinander setzen. Immer wieder sucht er ihren Kontakt, ihre Nähe, versucht mit ihre zu reden. Und seine Hartnäckigkeit zahlt sich aus, bis erneut eine Katastrophe über sie hereinbricht.

Mona Kasten hat diese Fortsetzung dort begonnen, wo Band 1 geendet hat, so war man sofort wieder mittendrin. Sie schreibt extrem fesselnd, mit Humor und auch mit sehr viel Feingefühl. Sie beschreibt ihre Figuren sehr genau, man bringt sie nicht durcheinander und sie haucht ihnen wirklich Leben ein.

Ruby ist ein zielstrebiges Mädchen und kämpft wie eine Löwin um die, die ihr wichtig sind. Zum Beispiel ist sie für James Schwester jederzeit da, obwohl sie dadurch James nicht aus dem Weg gehen kann, obwohl sie diesen Abstand doch so sehr brauchte.

James macht einiges falsch in seinem Leben und Ruby rückt ihm den Kopf wieder zurecht. Trotzdem mag ich James sehr gerne. Er hat Reichtum, eine gute Zukunftsaussicht was seinen Beruf angeht, doch er wurde nie gefragt, was er wirklich will. Durch Ruby lernt er das jedoch zu hinterfragen und zusammen sind die beiden wirklich gut.

Ich bin nun sehr gespannt auf den letzten Teil dieser Reihe und hoffe auf ein gutes Ende für Ruby und James.