Inhalt: Alexander ist ein gefeierter Star und wird mit etwas Glück in wenigen Wochen mindestens einen Echo abräumen. Bekannt unter dem Künstlernamen Quidmaned ist er Deutschlands erfolgreichster Rapper. Regelmäßig bricht er alle Rekorde - und dass obwohl niemand weiß, wer sich hinter der Pestmaske verbirgt, die er bei all seinen Auftritten trägt. Nicht mal die vielen unverbindlichen Affären, die ständig in seinem Bett landen, kennen sein Gesicht. Aber als ein heftiger Skandal sein Image ins Wanken bringt, ist die Jagd auf seine Identität eröffnet. Ihm bleibt keine andere Wahl, als abzutauchen.
Reporter, Fans … das ganze Land sucht den Mann hinter der Maske, der in ein kleines Eifeldorf flüchtet, wo die "Goldene Aussicht" zu seinem Versteck wird. Doch der Versuch, sich dort völlig abzuschotten, scheitert, als er auf die Tochter der Pensionsbesitzer trifft. Es passiert, was er nie für möglich gehalten hätte: Der sonst so unnahbare Rapper hat nur noch Augen für Eine. Maxime.
Aber Maxime hat keine Ahnung, wer er wirklich ist. Wie auch, wenn er es selbst nicht weiß? Während Maximes Vertrauen in ihn zunehmend auf die Probe gestellt wird, muss Alexander sich entscheiden: Will er weitermachen wie bisher oder für sein wahres Ich und seine Liebe kämpfen?
Personen: Alexander
Ein typischer Rockstar, der nichts anbrennen lässt. Durch den Skandal wird aber schnell deutlich, dass er nicht nur ein Star ist, sondern auch ein ganz normaler Mensch. Während des Buches zeigt sich anschaulich, dass er an seinem Charakter arbeitet und sich schließlich Personen öffnet, denen er vorher nicht einen Blick zu geworfen hätte. Ich war sehr begeistert von dem Protagonisten, da dieser nicht nur ein super cooler Musiker sein konnte, sondern auch ein gefühlvoller Musik, der ein Herz besitzt. Dennoch muss man sagen, dass er sich an einigen Stellen mehr einbringen hätte können, um seine Liebe zu Maxime retten zu können.
Maxime
Eine junge Frau, welche weiß, was sie im Leben will. Dabei stellt sie ihre Familie in den Vordergrund, was sie sehr sympathisch macht. Durch ihre Lebensweise schließt man sie Leser sofort in sein Herz, obwohl man sie nur ein paar Seiten kennt. Ihre zielstrebige Art gefällt mir, da sie dadurch erwachsener wirkt, als sie eigentlich ist. Dadurch bildet sie den perfekten Kontrast zu dem super coolen Musiker. Das einzige, was an ihr stört sind die widersprüchlichen Gefühle zu Felix( ihr Exfreund) und Alexander.
Nebencharaktere: kurz zusammengefasst kann man sagen, dass man einen einigen ihr Herz verliert <3, aber viele auch untergehen in der Handlung, dann aber doch urplötzlich im Fokus stehen.
Fazit: Ich bin sehr begeistert von der Handlung und den Haupt- bzw. auch teilweise von den Nebencharakteren. Das Buch vermittelt größtenteils eine dörfliche, ruhige aber auch dramareiche Stimmung, welche perfekt für einen Leseabend ist.