Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2018

Braut wider willen

Braut wider Willen

Mit viel Charme und überraschende Effekte wird diese Geschichte erzählt. Der Schreibstil ist flüssig und einige Passagen sehr Humorvoll. Eine sehr schöne Liebesgeschichte die sehr gut herüber kommt. Auch die guten Beschreibungen der Landschaft sowie auch die Charaktere der einzelnen Personen sind hervorragend ausgearbeitet.
Es handelt sich um einer jungen, selbstbewußten Frau die genau weiß was sie will. Sie ist intelligent und doch hat ist sie ein zauberhaftes Wesen.
Die Autorin hat hier ein wirklich sehr schönes unterhaltsames Buch geschrieben. Auch das Cover ist gut gelungen und ein ein kleiner Blickfang, mit dieser geheimnisvollen Frau die nicht ganz abgebildet ist.
Für mich wieder ein Buch genau nach meinem Geschmack und bescherte mir schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus

Das war absolute Spitze dieses Buch. Wieder sehr interessant und erstklassig.Wie sich das ganze entwickelt hat, da rechnete man nicht und das man mehr über Leonardo und Johanna erfahren hat, war einfach fantastisch. Jetzt versteht man Johanna in manchen Dingen besser und warum sie manchmal so handelt. Auch die neuen Charaktere waren spitzenmäßig. Allerdings Marco Polo der leider nur einen kurzen Auftritt hatte.
Die Orte waren sehr gut beschrieben und anschaulich. Alles gut und ausführlich wurde man in dieser Geschichte, die fesselnd und spannend ist mit hienein gezogen.
Das Cover ist wieder ein Blickfang für das Bücherregal und paßt total gut zu dieser Geschichte. Schreibstil ist flüssig und die handlungen gut nachvollziehbar.
In allem hat mir die Geschichte gut gefallen. Man lernte Johanna sowie auch Leonardo besser kennen. Wie sie gelitten haben, aber auch Freude im Leben gehabt hatten. Ich kann diese Buch empfehlen und bin wie immer gespannt wie es jetzt weiter geht.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Zurück auf Gestern

Zurück auf Gestern

Claire und Lulu sind allerbeste Freundinnen und sehr verschieden im Charakter.Aber trotz alledem gehen sie durch dick und dünn, denn ein schwerer Weg steht ihnen bevor. Schaffen das die beiden Mädchen befreundet zu bleiben?
In diesem Jugendbuch geht es nicht nur um eine wahre Freundschaft, sondern auch um Vertrauen,Zusammenhalt umd man sollte immer aufrichtig gegenüber seiner Mitmenschen sein. Dies wird auf einer harten Probe gestellt und man bangt mit, ob es die Mädchen schaffen.
Dieses Jugendbuch ist der Autorin sehr gut gelungen. Ein schöner flüssiger Schreibstil, der sehr verständlich ist. Die Geschichte ist nicht nur spannend, auch die Abenteuer die dort geschehen sind sehr turbulent. Die Charaktere kommen sehr gut herüber und man kann sie sich auch gut vorstellen.
Für mich war das ein tolles Jugendbuch mit sympathischen Hauptpersonen, die frei und locker herüber kamen. Die Geschichte selbst gut durchdacht und sehr verständlich. Mit dem Zeitumkehrer zeigte man das man niemals in das Schicksal eingreifen sollte, denn schon änderte sich die Zukunft. Keine unschönen Wörte kamen darin vor, alles so harmonisch ohne das es langweilig wurde. Ein tolles Cover was man sehr gerne im Bücherregal stehen hat. Ganz zu schweigen für die wundervollen Lesestunden.
Ich kann das Buch für Jugendliche, auch für Erwachsene die solche Geschichten mögen, empfehlen!

Veröffentlicht am 13.06.2018

Edelfa und der Teufel I - Wie alles begann

EDELFA UND DER TEUFEL

Ein wunderschönes Buch, was man auch sehr gut lesen konnte, da der Schreibstill sehr flüssig ist. Das Cover ist edel gestaltet und paßt sehr gut zu dieser Geschichte. Mir gefiel besonders auch die wunderschöne Landschaftsbeschreibungen, so konnte man sich alles bildlich vorstellen, als ob man mit dabei gewesen ist. Auch die Charaktere waren hervorragend und kamen sehr gut rüber. Das ganze war ziemlich authentisch und man konnte merken das die Autorin gut recherchierd hat. Nicht nur Landschaftsmäßig, auch Geschichtliches hat sie mit herein genommen, was das ganze authentisch gemacht hat. So lernte man wieder einmal ein Stück Geschichte mit. Ich fand auch das reale Leben was mit Fantasie vermischt war sehr gut und gelungen und machte das ganze erst so richtig spannend und vor allem interessant. Einfach Märchenhaft, manchmal auch ziemlich traurig. Aber auch romantische Szenen kamen mit darin vor. Die Beschreibungen sind sehr ausführlich und man kann sich in jeder Person auch gut mit hineinversetzen. Entweder liebt man sie oder man mag sie nicht.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und macht mich sehr neugierig wie es weiter geht, mit Edelfa, Lauro und seinen sechs Gefährten. Ob das Schicksal sie einholt und der Teufel seine Macht noch über ihnen ausüben kann? Oder können sie ihn besiegen? All dies ist noch offen und läßt hoffen auf weitere schöne Lesestunden.
Eine klare Leseempfehlung für all die jenigen die diese Art von Bücher mögen!

Veröffentlicht am 22.05.2018

Der Falter

Der Falter

Eine gelungene Fortsetzung und das Cover passend zu dieser Geschichte. Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und die Geschichte ziemlich emotional, die in einem tiefen Abgrund blicken läßt. Die Hauptpersonen sind so geblieben und man lernt sie noch ein bisschen näher kennen. Falco ist und bleibt sympathisch, er kommt nicht nur als guter Ermittler rüber auch als Mensch und der alte Gruber gefält mir immer besser.
Man kommt problemlos in dieser Geschichte wieder rein, die sehr spannend ist. Der Autor hat auch hier wieder gut recherchierd. Es handelt um seelische Misshandlungen, sowie um Missbrauch, seelischer Natur wie körperliche Gewalt. Man bekommt Einsicht in der ganzen Gefühlswelt eines Mörders was einen erschauern läßt.
Elegant wird aber auch dieser Fall gelöst und das hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe das man noch ein wenig mehr von Falco lesen wird.
Eine klare Leseempfehlung, für alle Leser die diese Art von Geschichten mögen!