Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052

Lesejury Star
offline

wiechmann8052 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wiechmann8052 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2018

ein grausamer Staat

Stern des Nordens
0

Vor zehn Jahren verschwand Jennas Zwillingsschwester an einem Strand in Südkorea spurlos. Jenna weiß das sie noch lebt aber wie und wo ist für die ganze Welt ein Rätsel.
Die Bäuerin Moon versucht ...

Vor zehn Jahren verschwand Jennas Zwillingsschwester an einem Strand in Südkorea spurlos. Jenna weiß das sie noch lebt aber wie und wo ist für die ganze Welt ein Rätsel.
Die Bäuerin Moon versucht in Nordkorea zu überleben ohne ihre Menschlichkeit oder Integrität auf zu geben.
Der Diplomat Cho will seinen Land dienen aber nicht um jeden Preis.
In allem mischt die CIA mit, in der Hoffnung einen Hebel gegen den Diktator Kim Il Sung zu finden der die USA und die restliche westliche Welt bedroht.
Anhand der drei Personen hat der Autor einen Thriller gewoben der Realität, Tatsachenberichte von Augenzeugen und Fiktion mit einander vermischt. Dem Leser werden politische Ränkespiele, Grausamkeiten, menschen verachtendes Kalkül und das Gegenteil wie Ehrlichkeit, Liebe und Glaube, Vertrauen und Menschlichkeit sehr eindringlich vor Augen geführt.
Die drei Hauptfiguren agieren erst nebeneinander und dann teilweise miteinander im Widerstand gegen die nord koreanische Führung.
Diese für uns fremde Land mit seinen Menschen, das wir nur aus den Nachrichten kennen, wird durch den Autor der mehrmals dort gewesen ist eindringlich beschrieben. Er fordert Verständnis für die Bevölkerung die am Rande des Verhungerns leben während ihre Führer in Saus und Braus leben.
Dadurch das er seinen Appell in einen Thriller der unterhalten soll verpackt hat, ist ihm der Spagat gelungen beides miteinander zu verbinden.
Wie in einem Roman üblich ist die Fiktion etwas übertrieben beziehungsweise strebt sehr schnell einen fulminanten Höhepunkt zu der doch etwas zu schnell in heile Welt endet.
Durch den Anhang werden die Tatsachen die in diesem Buch eingeflossen sind erklärt und durch weiterführende Literatur untermauert.


Veröffentlicht am 21.08.2018

netter Liebesroman

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
0

Avery kommt mit ihrer autistischen Tochter Hailey in eine nette Kleinstadt in der ihre Mutter schon lange lebt. Sie will einen Neuanfang nach einer desaströsen Ehe, nur Ruhe, ihr Auskommen und ...

Avery kommt mit ihrer autistischen Tochter Hailey in eine nette Kleinstadt in der ihre Mutter schon lange lebt. Sie will einen Neuanfang nach einer desaströsen Ehe, nur Ruhe, ihr Auskommen und Hilfe bei ihrer Tochter. Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
In diesem Ort gibt es eine Tierarztpraxis mit drei gut aussehenden unverheirateten Tierärzten Drake, Flynn und Cade.
Cade ist der Schürzenjäger, Flynn ist taubstumm und Drake Witwer.
In diesem Roman dreht es sich um Cade die anderen werden folgen.
Die Liebesgeschichte zwischen Cade und Avery war gut erzählt mit ein paar Erotikszenen die aber gut ins Geschehen passten.
Das Drum herum erinnerte manchmal an andere Romane dieses Genres.
Was mich aber am meisten gestört hat, war die ständigen Wiederholungen einiger Teile z.B.: die Beschreibung von Cades Körper er mag zwar so schön sein wie der David von Michelangelo aber das muss ich nicht gefühlt ein Dutzend mal lesen. Auch die Tatsache das Flynn nicht hört oder Drake noch immer ein trauernder Witwer ist brauche ich nicht mehrmals, so schlecht ist mein Gedächtnis noch nicht.
Es mag manche Leser nicht stören, aber es ist unnötiges Füllmaterial und wenn das Buch dünner ist wäre es vielleicht auch ein bisschen günstiger.
Fazit: eine nette Liebesgeschichte mit einigen Längen aber gut lesbar und ich werde aus purer Neugier die anderen Bände auch lesen.

Veröffentlicht am 12.07.2018

dominant und erotisch

Entfesselte Göttin
0

Als die atemberaubend schöne Siena Arnotto im Auftrag ihres Großvaters ein Päckchen bei dem Gestaltwandler Elijah Lospostos abliefern soll, ahnt sie noch nicht, dass sich ihr Leben von nun an für immer ...

Als die atemberaubend schöne Siena Arnotto im Auftrag ihres Großvaters ein Päckchen bei dem Gestaltwandler Elijah Lospostos abliefern soll, ahnt sie noch nicht, dass sich ihr Leben von nun an für immer verändern wird. Ein Blick auf den attraktiven Elijah und Siena ist klar, dass der Mann ihres Lebens vor ihr steht. Und dass auch in ihr das magische Erbe der Leopardenmenschen ruht. Doch noch bevor Siena und Elijah ihr Liebesglück genießen können, entdeckt Siena ein dunkles Geheimnis in ihrer Familiengeschichte. Ein Geheimnis, dass auch die Liebe zu Elijah für immer zerstören könnte .

Die Autorin liebt dominante Männer und brave Frauen, aber diesmal hat sie es etwas übertrieben, diese beiden Menschen und ihre Umwelt war etwas zuviel des Guten. Auch der Anteil an Erotik war noch nie so groß wie in diesem Buch und obwohl das Buch sehr dick ist kam die eigentliche Geschichte etwas zu kurz.
Wenn die Story etwas weiter ausgeführt worden , und die Flüche und derbe Sprache etwas zurückgenommen wäre dieses Buch besser und lesenswerter geworden

Ich bin ein Fan dieser Autorin bin aber diesmal der Ansicht das die anderen Bücher aus dieser Serie besser sind.

Veröffentlicht am 12.07.2018

auf der Flucht

Barfuß im Sonnenschein
0

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit gelangt Zoe Tamarin an die sonnenverwöhnte Küste der Barefoot Bay. Dort begegnet sie dem Mann wieder, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat: Oliver Bradbury. ...

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit gelangt Zoe Tamarin an die sonnenverwöhnte Küste der Barefoot Bay. Dort begegnet sie dem Mann wieder, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat: Oliver Bradbury. Dieser will in Florida einen Neuanfang wagen, und schon nach kurzer Zeit erwachen die Flammen der Leidenschaft erneut zwischen ihm und Zoe. Doch kann er sie diesmal davon überzeugen, dass sie eine gemeinsame Zukunft haben?

Warum Zoe auf der Flucht ist bleibt lange geheim auch ihren engsten Freundinnen wissen es nicht. Oliver hat einen kleinen Sohn der zu der Zeit gezeugt wurde als er mit Zoe zusammen war. Alles sehr kompliziert.

Trotzdem ist wieder alles wie es war als sie sich wieder begegnen, er kann es erklären und sie muss endlich ihr Geheimnis preisgeben.

Der Schreibstil ist locker und die Gespräche unter den Freundinnen teilweise etwas bissig, das Ganze mit einem Schuß Erotik garniert.
Der Schluss ist etwas melodramatisch aber man kann damit leben

Das es vorherige Bände gibt und einen Nachfolger stört nicht, es ist eine unabhängige Liebesgeschichte und die anderen Bücher berichten über die jeweilige Freundin.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Der Zweck heiligt die Mittel?

Fake
0

Eine amerikanische Geisel stirbt bei einen Drohnenangriff in Syrien, der einem IS Mitglied galt. Dieser Kollateralschaden gefährdet die Friedensverhandlungen im Nahen Osten. Also soll dieser ...

Eine amerikanische Geisel stirbt bei einen Drohnenangriff in Syrien, der einem IS Mitglied galt. Dieser Kollateralschaden gefährdet die Friedensverhandlungen im Nahen Osten. Also soll dieser Tod vertuscht werden. Waffenhändler wollen keinen Frieden. Beide Seiten ist jedes Mittel recht.
Das Thema ist Thriller schlecht hin. Der Geheimdienst gegen Warlords.
An vielen schnell wechselnden Schauplätzen geschieht Ungeheuerliches. Selbst die Guten sind schlecht. Alle handeln aus purem Egoismus ohne Rücksicht auf Verluste. Das Tempo des Buchs ist schnell und der Inhalt eher brutal. Die handelnden Personen sind eher unvollständig, denn sie werden nur in Bezug auf die Geschichte beschrieben alles andere bleibt außen vor. Einige kurze Sequenzen zur Vergangenheit existieren aber sie sind nicht relevant und wirken daher aufgesetzt.
Ich brauche in einem Thriller kein Happy End aber diese Gewalt und Menschenverachtung waren mir zuviel. Auch wenn anscheinend in der heutigen Zeit dieser Roman nicht weit von der Wahrheit entfernt ist.