Platzhalter für Profilbild

Sasa03

Lesejury Star
offline

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sasa03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2018

Celeste und Braden - Beauty and the Beast

Tempting the Beast
0

Hierbei handelt es sich um den ersten Teil (Tempting the Beast) einer erotischen Liebesroman-Diologie von Peyton Dare.

Klappentext
Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann an beide ...

Hierbei handelt es sich um den ersten Teil (Tempting the Beast) einer erotischen Liebesroman-Diologie von Peyton Dare.

Klappentext
Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann an beide lieben?
Celeste Sorenson finanziert sich ihr Studium mit kleineren Modelaufträgen. Auf einer exklusiven Party begegnet sie dem geheimnisvollen Braden Hunter (auch als "the Beast" bekannt), der ihr seitdem nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Alle warnen sie vor dem Mann. Doch er ist ihre einzige Rettung, um ihren spurlos verschwunden Bruder zu finden. Bradens Hilfe hat jedoch einen sündhaften Preis: Sie gehört ihm. Ihr Körper, alles, was sie besitzt und ihr Herz.

Meinung
Der Schreibstil gefällt mir richtig gut und das Buch lässt sich flüssig lesen. Besonders daran gefallen hat mir, dass aus 2 Perspektiven erzählt wird. So erfährt man etwas mehr über die 2 Hauptcharaktere (Celeste und Braden).

Spannung wird dadurch erzeugt, dass Ereignisse, die in der Vergangenheit passiert sind zunächst noch unklar und verschwommen sind, aber immer klarer werden, je weiter die Handlung voranschreitet. Man erfährt immer mehr Details und die Vermutungen, die man angestellt hat, stellen sich entweder als wahr oder falsch heraus.

Die Idee, die Handlung auf einem Märchen aufzubauen, finde ich sehr gelungen, jedoch ist dadurch die weitere Handlung nicht wirklich unvorhersehbar (wenn man das Märchen kennt). Trotzdem ist es interessant zu lesen, wie das Märchen in der Neufassung umgesetzt wird.

Die Charaktere sind vielschichtig und interessant geschrieben. Je mehr man liest, desto mehr Seiten erlebt man und erfährt von ihnen. Umso besser versteht man die Personen, warum sie sich so verhalten und so handeln. Sowohl die hellen, als auch dunklen Seiten sind faszinierend und man möchte mehr darüber erfahren.

Celeste und Braden sind an einem kritischen Punkt ihrer Beziehung angelangt und ich bin neugierig zu erfahren, wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erotik
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 12.07.2018

Geheimnisse werden aufgedeckt

London Heist 2: No more secrets
0

Inhalt:
Katz und Maus war gestern - zwischen Helen Shepherd und Lucien Levraix liegt die Sache inzwischen ganz anders. Misstrauisch umkreisen sie sich, und der Preis auf beiden Seiten ist hoch. Bald müssen ...

Inhalt:
Katz und Maus war gestern - zwischen Helen Shepherd und Lucien Levraix liegt die Sache inzwischen ganz anders. Misstrauisch umkreisen sie sich, und der Preis auf beiden Seiten ist hoch. Bald müssen sie sich fragen: Wie viel Wahrheit lässt sich ertragen, und was ist wer bereit, dafür zu zahlen?
Rasant steuert der Fall auf seinen dramatischen Höhepunkt zu, und beide wissen: für mindestens einen von ihnen gibt es danach kein Zurück.


Bei diesem Buch handelt es sich um das 2. Sammelband mit den Inhalten von Teil 4 und 5. Daher ist es ratsam, die vorherigen Teile vorher gelesen zu haben, da die Handlung direkt fortgeführt wird.

Das Buch wird abwechselnd aus Helens und Luciens Sicht geschrieben und der Text lässt sich flüssig lesen.

Geheimnisse, die zuvor in Buch 1 noch nicht aufgelöst wurden, kommen ans Licht. Man erfährt zum Beispiel etwas mehr über den Mord an Helens Vater.


Besonders gut gefallen hat mir, zu lesen wie ein Diebstahl im Kunstmuseum ablaufen kann und welche Vorbereitungen man treffen muss. Etwas mehr über Lucien Levraix Vergangenheit zu erfahren und wie es dazu kann, dass er den Beruf eines Diebes gewählt hat, fand ich besonders spannend.

Durch das offene Ende der Geschichte, stellt sich mir die Frage, wie es mit den beiden weitergeht und was mit den anderen Charakteren passiert ist. Daher hoffe ich auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Harlow und Remington

Dare Me
0

„Dare Me“ wurde von Melissa Mai geschrieben. Dabei handelt es sich um den Auftakt ihrer Limits-of-Love-Dilogie. In diesem Teil geht es um die Geschichte von Harlow und Remington.
Cover und Klappentext ...

„Dare Me“ wurde von Melissa Mai geschrieben. Dabei handelt es sich um den Auftakt ihrer Limits-of-Love-Dilogie. In diesem Teil geht es um die Geschichte von Harlow und Remington.
Cover und Klappentext haben mich neugierig gemacht. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven von Remington und Harlow auch im Verlauf gut folgen.
Harlow möchte die Vergangenheit eigentlich hinter sich lassen und sich ihrem Studium am White Mountain College widmen. Doch dort läuft es anders als geplant. Sie findet sich kurze Zeit später hinter sich lassen und gerät in die Spielchen von Remington und den anderen der Dare Kings, die mittels Mutproben, den sogenannten „Dares“ auf dem Campus ihr Unwesen treiben. Auch wenn Harlow nichts davon hält und bei den Spielchen nicht mitmachen möchte, schafft sie es nicht das Ganze hinter sich zu lassen und gerät immer tiefer in die Welt der Dare Kings und damit Remington. Er hat eine gewisse Anziehung auf sie, der sie nicht so einfach widerstehen kann.
Rem braucht den Kick, der mit den Dares verbunden ist, damit er das Gefühl bekommt, lebendig zu sein. Je mehr Dares, desto aufregender und gefährlicher müssen die Mutproben sein. Harlow übt eine Faszination auf ihn aus, der er nachgehen möchte. Leider war mir die sich entwickelnde Beziehung zwischen den Beiden etwas zu oberflächlich. Bei Rem braucht es eine Weile, bis seine gefühlskalte Fassade zu bröckeln beginnt und ich einen sympathischen Kern gefunden habe, weshalb es mir auch anfangs sehr schwergefallen ist, ihn und seine Absichten besser zu verstehen und nachzuvollziehen.
Eine interessante Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2024

Zwiegespalten

Insight - Dein Leben gehört mir
0

„Insight – Dein Leben gehört mir“ wurde von Antonia Wessling geschrieben. Es handelt sich dabei um eine Geschichte, die eine Mischung aus Romance und Thriller, der in sich abgeschlossen ist.
Das Cover ...

„Insight – Dein Leben gehört mir“ wurde von Antonia Wessling geschrieben. Es handelt sich dabei um eine Geschichte, die eine Mischung aus Romance und Thriller, der in sich abgeschlossen ist.
Das Cover ist ein Blickfang und hat mich direkt auf die Geschichte neugierig gemacht. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten. Man begleitet Influencerin Valerie dabei, wie ihr Leben langsam immer mehr aus den Fugen gerät. Nach der Trennung von ihrem Ex läuft ihr Kanal nicht mehr so gut, wie vorher. Ihr lang geplantes Projekt einer eigenen Marke wird zudem zum Scheitern verurteilt, nachdem eine Konkurrentin mit einer Kopie desselben früher auf den Markt kommen möchte. Von ihrem Manager will ich gar nicht erst anfangen. Dann taucht ein hartnäckiger Stalker auf, der immer radikaler und furchteinflößender wird. Das Buch zeigt recht gut, wie die Scheinwelt der Influencer aussehen kann. Wie schnell Trends sind und vor allem, wie schnell es gehen kann, dass man von ganz oben nach unten fällt und in Vergessenheit gerät. Valerie hat sich ihre Welt so zusammengebastelt, wie es ihr gefällt und merkt jetzt, dass der Schein bröckelt. Ihre Verzweiflung und Panik, sowie Paranoia sind dabei gut rübergekommen. Glücklicherweise hat sie den charmanten Paul an ihrer Seite, der sie nicht nur als Polizist, sondern auch privat in dieser schweren Zeit unterstützt und immer eine Schulter zum Anlehnen bietet.
Das Ende hat mich etwas verstört. Ich habe mit dieser Wendung nicht gerechnet und bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie ich den Abschluss finde. So abgeklärt hätte ich Valerie gar nicht eingeschätzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2024

Rory und Russ

Wildfire
0

„Wildfire“ wurde von Hannah Grace geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Maple Hills-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es ...

„Wildfire“ wurde von Hannah Grace geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Maple Hills-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um Aurora (Rory) und Russ.
Das Cover ist schlicht und passt zum Vorgängerband. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung problemlos aus den Perspektiven von Rory und Russ folgen. Beide waren mir direkt sympathisch.
Die Handlung spielt größtenteils im Sommercamp, indem Rory und Russ nach ihrem One-Night-Stand wieder aufeinandertreffen. Beide haben mit Problemen in der Familie zu kämpfen, die sie beeinträchtigen, wodurch sie es schwer haben, sich auf Andere emotional einzulassen. Dabei sind es nicht nur die Daddy-Issues, mit denen Rory ihre Handlungen begründet. Auch Russ fällt es schwer, andere ins Vertrauen zu ziehen und sich ihnen gegenüber zu öffnen.
Mir hat gut gefallen, ihre anfängliche Beziehung mitzuverfolgen. Wie sie einander nähergekommen sind und sich dem anderen gegenüber geöffnet haben. Russ und Rory haben in dem anderen eine Person in ihrem Leben gefunden, die für einen da ist, auch wenn man versucht, den anderen von sich zu stoßen. Besonders gut gefallen hat mir Rorys Vater. Hannah Grace hat es direkt geschafft, dass ich eine Abneigung gegen ihn hatte.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mich die Geschichte gut unterhalten konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere