Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2018

Krasser und nervenaufreibender Thriller

Angst war hier

"Angst war hier" war mein erstes Buch des Autoren, das Cover fiel mir sofort auf und machte mich neugierig, der Klappentext überzeugte mich schließlich komplett. Was mich ein wenig erschreckte waren allerdings die doch geteilten Meinungen auf Amazon. Nun nach dem lesen kann ich jedoch sagen das meine Ängste unbegründet waren denn dem Autor ist hier ein krasser Thriller gelungen der mir das Blut in den Adern gefrieren ließ.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, durch den leichten und flüssigen Schreibstil des Autoren kam ich gut in die Story rein.

Eine wundervolle Weihnachtsfeier nimmt ihr Ende, es war ein Fest voller Freude und Liebe. Es wurde gelacht und gefeiert, es wurde gegessen und getrunken. Es war perfekt doch dann zerstören unbekannte alles, sie dringen in Debras Haus ein und haben nur einen Plan, alle sollen möglichst brutal sterben. Denn die Fear Squad ist tödlich und ohne Skrupel.

Der Thematik des Buches war es ja die mich so neugierig machte, ich finde es ist dem Autoren gut gelungen diese umzusetzen.
Die Charaktere wurden detailliert und facettenreich gezeichnet. Es gab Charaktere die mir auf Anhieb sympatisch waren.

Alle Mitglieder von Fear Squad sind Jugendliche diese wurden auch gut gezeichnet doch was mir wirklich zu schaffen machte war wie emotionslos diese Jugendlichen vorgegangen sind. Ich würde sagen sie waren fast schon gelangweilt.
Hinzu kamen einige zu detaillierte Schilderungen, sei es wegen der Einrichtung oder der Vergangenheit der jeweiligen Charaktere.

Dennoch muss ich sagen hat mir dieses Buch richtig gut gefallen. Die Spannung ist von beginn an präsent und zieht sich wie ein roter Faden durchs Buch. Es war erschreckend und teilweise war fassungslos mit welcher Brutalität die Täter vorgingen.
Es war ein Katz und Maus Spiel um Leben und Tod.

Für Thriller Fans ist dieses Buch genau das richtige deshalb bekommt dieses Buch von mir eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Angst war hier" ist dem Autoren ein krasser, packender, nervenaufreibender und erschreckender Thriller gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugte.
Von mir bekommt dieses Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 13.07.2018

King of New York

King of New York

Auf "King of New York" habe ich mich unglaublich gefreut! Ich konnte es kaum erwarten mit dem lesen zu beginnen, das Cover gefällt mir richtig gut und auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb.
Voller ...

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen, ziemlich schnell war ich in der Story versunken.

Ich muss gestehen das ich einige Probleme mit Harper hatte, ich wurde nicht wirklich mit ihr warm. Ich empfand sie manchmal als anstrengend und arrogant. Egal was Max auch tat oder sagte irgendwie fasste sie alles falsch auf und war jedes mal sauer, wütend oder enttäuscht. Das war ganz schön anstrengend.
Zum Glück ist Max aber so ein toller Charakter, er war mir ziemlich schnell sympatisch denn seine ganze Art war wundervoll.
Nach einigen Seiten wurde ich auch ganz langsam mit Harper warm, aber es dauerte einfach etwas.

Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll denn sie schreibt sehr locker und auch flüssig. Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich beide Charaktere noch sehr viel besser kennen.

Somit konnte ich mich in sie hineinversetzten und auch ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.
Die Handlung war fesselnd und sehr leidenschaftlich. Denn es wird richtig heiß, es gab einige sehr heiße Szenen zwischen den beiden. Diese erotischen Szenen wurden authentisch, prickelnd und sinnlich gezeichnet.

An sich hat mir dieses Buch richtig gut gefallen, doch ich persönlich hätte mir etwas mehr tiefe gewünscht zudem wäre etwas mehr Drama auch nicht verkehrt gewesen.
Dennoch wurde ich bestens unterhalten und kann euch somit dieses Buch empfehlen.

Fazit:

Mit "King of New York" ist der Autorin ein prickelnder, sinnlicher und Leidenschaftlicher Roman gelungen der mich gut unterhalten konnte. Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung des Buches bedanken, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Schonungslos und ehrlich

Clean

Auf "Clean" hatte ich mich echt gefreut, der Klappentext klang einfach klasse und auch das Cover fand ich toll.
Kaum hielt ich dieses Buch in den Händen begann ich auch schon mit dem lesen.

Es klingt ...

Kaum hielt ich dieses Buch in den Händen begann ich auch schon mit dem lesen.

Es klingt einfach und ziemlich simpel. 10 Schritte zurück in ein normales Leben. Genau diese 10 Schritte stehen dem It Girl Lexi nun bevor. Denn nach ihren unfreiwilligen Entzug erwartet sie ihr altes Leben wieder. Doch ist sie bereit dazu? Kann sie sich ihren alten Leben stellen ohne einen Rückfall zu haben?

Lexis Leben gleicht einem Klischee als Kind reicher Eltern lernte sie nicht wirklich ihre Grenzen kennen, sie bekam alles was sie wollte. Das zeigt sich auch jetzt deutlich denn Lexi ist überheblich und hält sich für etwas besseres.

Die Autorin zeigt dem Leser ehrlich und schonungslos was Entzug genau bedeutet, und eins sage ich euch hier wurde absolut nichts beschönigt. Es war erschreckend und es stimmte mich auch nachdenklich.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig gehalten. Dadurch liest sich das Buch sehr angenehm, ich finde zudem ist ihr Stil sehr einnehmend und bildhaft.
Bereits nach wenigen Seiten war ich bereits in der Story versunken und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Neben der Thematik des Entzugs und der Sucht spricht die Autorin auch noch ein weiteres wichtiges Thema an welches gerade bei Lexi extrem zutrifft. Sie erklärt deutlich wie zerstörerisch eine sogenannte Co Abhängigkeit sein kann.

Die hier erschaffenen Charaktere sind in meinen Augen authentisch, realistisch und facettenreich.
Besonders Lexi ist eine außergewöhnliche Protagonistin die sich ziemlich schnell in mein Herz geschlichen hat.

Die Handlung war zu beginn sehr spannend und auch erschreckend, dann gab es einen wirklichen Schockmoment der mich wirklich fassungslos machte. Danach wurde das ganze etwas ruhiger im Vordergrund standen die Emotionen und Ängste und gerade Lexi hat einige davon auch wenn sie sich schwer tut diese zu zugeben.
Das Ende war anders als ich es erwartet hatte, es passte zur Story doch irgendwie bin ich nicht ganz glücklich damit. Leider kann ich nicht mehr verraten da die Spoiler Gefahr zu groß ist.

Fazit:

Mit "Clean" ist der Autorin ein schonungsloses, ehrliches und authentisches Buch gelungen welches mich gut unterhalten hat. Von mir bekommt es 4 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Netgalley und dem Verlag für die Bereitstellung des Buches bedanken, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Toller Auftakt

Izara 1: Das ewige Feuer

Auf "Izara - Das ewige Feuer" freute ich mich sehr. Immer wieder wurde ich auf dieses Buch aufmerksam gemacht und immer wieder wurde es mir empfohlen.
Ich hatte hohe Erwartungen und war gespannt was mich ...

Ich hatte hohe Erwartungen und war gespannt was mich hier erwarten würde.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Dadurch liest sich das Buch recht angenehm und zügig.
Bereits nach wenigen Seiten wurde es richtig spannend und ich hielt den Atem an.

Ari ist eine Protagonistin die es mir nicht immer leicht machte, ich brauchte ein wenig bis ich mit ihr warm wurde.
Sie lebt gemeinsam mit ihrer Mutter in einem kleinen Häuschen.
Ihr Leben scheint alltäglich zu sein und nicht besonders aufregend. Doch plötzlich versuchen komische Wesen sie zu töten und alles andere rückt in den Hintergrund.
Schnell begreift Ari das es so viel mehr gibt als es scheint. Ihr bisheriges Leben wurde auf Lügen aufgebaut und ganz langsam erkennt sie warum.

Die Charaktere wurden authentisch gezeichnet. Ari macht es mir manchmal nicht ganz leicht. Ihre aufbrausende und teils zickige Art nervte mich ein wenig. Ich musste erst lernen mit ihr zurecht zu kommen. Doch sie schaffte es mein Herz zu erobern.

Auch all die anderen Charaktere im Buch sind authentisch und voller Farbe gezeichnet worden. Lucien ist ebenfalls ein sehr beeindruckender Charakter der zu beginn sehr geheimnisvoll war. Ich wusste nie recht wie ich ihn einschätzen soll.
Die Handlung an sich war spannend und fesselnd.

Die Grundidee des Buches gefiel mir richtig gut ich finde auch das es der Autorin gut gelungen ist das ganze umzusetzen. Doch ich muss sagen irgendetwas fehlte mir, dieser Funke der beim lesen überspringt das gab es hier leider nicht.
Ansonsten konnte mich "Izara" richtig gut unterhalten und ich hatte tolle Lesestunden.
Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Izara - Das ewige Feuer" ist der Autorin ein spannender, emotionaler und fesselnder Roman gelungen der mich gut unterhalten konnte. Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich mich beim Verlag und bei Netgalley für die Bereitstellung des Buches bedanken, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Aufwühlend, intensiv und emotional!

Vicious Love

Auf dieses Buch bin ich in letzter Zeit schon öfter aufmerksam geworden. Das Cover finde ich atemberaubend schön und auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.
Ich konnte es kaum erwarten ...

Ich konnte es kaum erwarten mit dem lesen zu beginnen und stützte mich quasi auf das Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, locker und flüssig zu lesen. Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Story versunken.

Die Atmosphäre im Buch ist ziemlich düster und bedrückend. Emilia ist eine starke junge Frau die schon einiges durchmachen musste. Dennoch ist sie stark und sehr kämpferisch, sie kämpft für sich und ihre kranke Schwester Rosie. Emilia habe ich unglaublich schnell in mein Herz geschlossen, sie war mir unglaublich sympathisch.
Vicious war mir ein komplettes Rätsel. Ich konnte sein Verhalten nicht ergründen, auf einmal ist er liebevoll und in der gleichen Sekunde hat er wieder seine harte Maske aufgesetzt.
Das glich einer ziemlichen Achterbahnfahrt und ich konnte ihn einfach nicht einschätzen, doch das ist ganz Vicious er ist und bleibt unberechenbar.

Durch einige Rückblenden lernte ich beide Charaktere noch sehr viel besser kennen. Ich muss gestehen das ich dadurch Vicious um einiges besser verstehen konnte, besonders sein Verhalten aber es war dennoch ziemlich hart.

Die Handlung war spannend, fesselnd, packend, leidenschaftlich und sehr emotional. Zudem bleibt dieses Buch völlig unvorhersehbar denn durch geschickte Wendungen hatte ich absolut keine Ahnung welchen Verlauf das ganze nehmen würde.

Zusammenfassend kann ich sagen das mir dieses Buch wirklich gut gefallen hat doch an einigen Stellen gab es in meinen Augen einfach zu viele Klischees. Aber dennoch habe ich es mit Freude gelesen und ja meine Neugierde ist gewckt und ich freue mich riesig auf den nächsten Band der Reihe.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Vicious Love" ist der Autorin ein düsterer, spannender, emotionaler und intensiver Reihenauftakt gelungen der mir richtig gut gefallen hat.
Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung des Buches bedanken. Dieses hat meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst.