Profilbild von coala

coala

Lesejury Star
online

coala ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit coala über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2018

Liebe auf ungewohnten Pfaden

The Boxer (San Francisco Hearts 2)
0

Vom ersten Band von Piper Rayne war ich schon begeistert und habe mich daher umso mehr auf den zweiten Band „The Boxer“ gefreut, denn man aber auch unabhängig lesen kann. Das Buch handelt von der frisch ...

Vom ersten Band von Piper Rayne war ich schon begeistert und habe mich daher umso mehr auf den zweiten Band „The Boxer“ gefreut, denn man aber auch unabhängig lesen kann. Das Buch handelt von der frisch geschiedenen Tahlia, die sich endlich von den konventionellen Zwängen befreien will und sich auf einen heißen Flirt mit dem Boxer einlässt. Dass sie viel mehr hinter dem sexy Sportler steckt hätte sie wohl nicht vermutet und plötzlich ist ihr Herz schon wieder in Gefahr.

Das Autorenduo Piper Rayne hat es auch mit diesem Band wieder geschafft und hat ein mehr als sympathisches Pärchen geschaffen, welche die nötigen Ecken und Kanten haben und trotzdem durch viel Gefühl überzeugen können. Liebgewonnene Figuren aus Band 1 und hoffentlich auch Band 3 ergänzen die Geschichte gekonnt. Humor und emotionale Momente halten sich gekonnt die Waage und auch die sexy Momente kommen nicht zu kurz. Ein Buch, welches man leider viel zu schnell liest, einfach weil es so zu begeistern und fesseln vermag. Gute Unterhaltung mit teilweise auch tiefsinnigeren Fragen über das Leben, die hier und da durchblitzen.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Sexy Bauarbeiter braucht die Frau

Mr Fixer Upper
0

Mr. Fixer Upper ist definitiv mal eine etwas andere sexy Liebesgeschichte, die dennoch genug Charme und Esprit versprüht, um mit anderen Büchern mitzuhalten. Die Aufnahmeleiterin Paige ist durchweg sympathisch ...

Mr. Fixer Upper ist definitiv mal eine etwas andere sexy Liebesgeschichte, die dennoch genug Charme und Esprit versprüht, um mit anderen Büchern mitzuhalten. Die Aufnahmeleiterin Paige ist durchweg sympathisch und man kann sich sehr gut mit ihr identifizieren. Sie arbeitet hart für Ihren Traum und verliert dabei dennoch nicht ihre Herzlichkeit. Mr. Sexy Bauarbeiter Gannon weiß genau, dass er gut bei den Frauen ankommt, dennoch war er mir sehr sympathisch, da er es meist nicht ausnutzt und ganz unbefangen sein Leben leben möchte. Einzig bei Paige spielt er gerne, was eine tolle Dynamik in die Geschichte gebracht hat und die Funken nur so hat sprühen lassen.

Die Geschichte überzeugt durch eine sexy Geschichte, die dennoch sehr rund wirkt, da sich die Charaktere toll entwickeln im Laufe der Geschichte und auch wichtige Themen behandelt werden, die dieser locker leichten Liebesgeschichte dennoch einen gewissen Grad Tiefe geben. Gute Unterhaltung ist hier auf jeden Fall sichergestellt.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Wie viel kann man vergeben

Nichts ist gut. Ohne dich.
0

Lea Coplin zeigt ihn ihrem neuen Buch auf beeindruckende Weise, wie ein tragischer Unfall in der Vergangenheit das Leben von Menschen auch noch viele Jahre später beeinflusst. Doch kann man sich wirklich ...

Lea Coplin zeigt ihn ihrem neuen Buch auf beeindruckende Weise, wie ein tragischer Unfall in der Vergangenheit das Leben von Menschen auch noch viele Jahre später beeinflusst. Doch kann man sich wirklich auf Erinnerungen und Erzählungen der Vergangenheit verlassen?

Die Geschichte von Jana und Leander hat mich nicht von Anfang an gepackt, doch je mehr ich in der Geschichte war, umso fesselnder wurde diese. Das Gefühlschaos aller Beteiligten wurde von der Autorin auf sehr gekonnte Weise vermittelt und man war sich nie ganz so sicher, wo die Geschichte am Ende hinlaufen wird. Dazu ein paar überraschende Enthüllungen und man war dann doch gefesselt. Die Protagonisten an sich waren sehr schön mitten aus dem Leben genommen mit all ihren Schwächen und Zweifeln. Und über der ganzen Geschichte schwebte stets die Frage, wie viel kann man am Ende verzeihen, was sie für mich nochmals auf eine ganz andere emotionale Ebene gehoben hat. Man wird es nicht bereuen, das Buch gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Amüsanter historischer Roman

Das wilde Herz der Lady Gwen
0

Einem Buch, welches in Schottland spielt, kann ich nur schwer widerstehen, und so war es auch bei diesem Buch. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn Lady Gwendolyn ist unterhaltsam, einzigartig, stur wie ...

Einem Buch, welches in Schottland spielt, kann ich nur schwer widerstehen, und so war es auch bei diesem Buch. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn Lady Gwendolyn ist unterhaltsam, einzigartig, stur wie ein Esel und einfach ein tolle weiblicher Charakter zu einer Zeit, in der Frauen eigentlich oft nur das Heimchen am Herd sind. Es ist beeindruckend, wie sie ihre Schwester vor einem schweren Schicksal bewahren will und dabei selber in ein unglaubliches Abenteuer stolpert. Amüsante Charaktere und ein flüssiger Schreibstil haben sehr gut durch die Geschichte geführt, die die und da etwas vorhersehbar war, jedoch stets unterhalten konnte. Dabei hat das Setting im schönen Schottland sein weiteres getan, dass man nur so durch das Buch geflogen ist und einfach mal für ein paar Stunden abschalten konnte.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Komplexer Vampirroman

Bloodspell - Es lebe die Nacht!
0

Norma Feye hat mir Bloodspell einen komplexen Vampirroman geschaffen, der in zweit Zeitebenen spielt und die quirlige Modewelt mit dem harten Anwaltsbusiness verbindet. Dabei begleiten wir die Modedesignerin ...

Norma Feye hat mir Bloodspell einen komplexen Vampirroman geschaffen, der in zweit Zeitebenen spielt und die quirlige Modewelt mit dem harten Anwaltsbusiness verbindet. Dabei begleiten wir die Modedesignerin Viva Auldwin, wie sie sich den Herausforderungen des Lebens und ihren Ängsten vor allen vor der Liebe stellt.

Die Komplexität des Romans hat mich positiv überrascht, jedoch hatte ich einige Schwierigkeiten mit den beiden Handlungssträngen. Man hat recht früh eine Ahnung, wie sie zusammen hängen könnten, jedoch konnte sie dich Spannung nicht bei beiden Konstant aufrecht erhalten. Zudem kamen die Wechsel doch zu oft und nicht klar genug abgesetzt.
Viva als Charakter ist wirklich spannend zu erleben und sie wurde mit vielen Facetten gezeichnet. Sie lebt aber vor allen auch durch ihre beiden, die der Geschichte den nötigen Pep gegeben haben. Alle Charaktere waren jedoch sehr schön glaubwürdig und haben recht nachvollziehbar gehandelt.

Die Geschichte hatte wie schon angesprochen zwischendurch so einige Längen, konnte aber vor allen zum Schluss noch einmal mit so einige Höhepunkten aufwarten. Es wäre schon gewesen, wenn diese Spannungsmomente besser verteilt gewesen wären. Dennoch kann man das Buch gut lesen und wird gut unterhalten. Spannende Charaktere und ein Spannungsfeuerwerk trösten über so manche nicht so mitreißende Szene hinweg.