Profilbild von sjule

sjule

Lesejury Star
offline

sjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2018

Starke Emotionen, zeigt die Probleme mit Homosexualität auf

The Ivy Years - Solange wir schweigen
0

!!! Eventuell könnten kleine Spoiler zum Verlauf der Geschichte vorhanden sein !!!

Inhalt:
Wenn die Liebe dein größtes Geheimnis ist …
Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied ...

!!! Eventuell könnten kleine Spoiler zum Verlauf der Geschichte vorhanden sein !!!

Inhalt:
Wenn die Liebe dein größtes Geheimnis ist …
Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied seines Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist – der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt. Michael weiß augenblicklich, dass für ihn nun alles auf dem Spiel steht, was er sich am Harkness College aufgebaut hat. Aber sein Plan, John wenigstens abseits des Spielfelds aus dem Weg zu gehen, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn auch nach all den Jahren kann John mit einem einzigen Lächeln seine Welt aus den Angeln heben ...

Meinung:
Ich bin ein großer Fan von Sarinas Büchern und Liebesgeschichten und habe auch die Ivy Years Reihe bisher verschlungen. Nun kommt es, dass der dritte Band, also dieser, eine Gay Romance ist. Nun gut, ich bin für alles offen und habe bisher noch keine Bücher in der Richtung gelesen. Somit dachte ich mir, ich gebe dem Buch ein Chance.

Es geht um Graham und Rikker ( wie immer beides die Nachnamen, da die Jungs sich auf dem College nur mit Nachnamen rufen :D). Rikker kommt zu Eishockey Mannschaft von Graham am Harkness College hinzu, da Bridger (nachzulesen im letzten Band) leider ausfällt. Da Rikker dank seiner sexuellen Orientierung aus seinem alten Team geflogen ist, da es ein sehr christliches College war, wechselt er zum Harkness College.
Dort geht er auch relativ offen damit um, alle wissen davon und er versucht es keinem unangenehm zu machen in der Umkleide.
Graham hingegen versucht schon seit eh und je seine Homosexualität zu verstecken.Er geht mit Mädchen aus und versucht so "wenig schwul" wie möglich zu wirken.
Doch als seine erste und einzige große Liebe Rikker in der umkleide steht, hat er die Befürchtung, dass alles zusammenbricht. Nur ganz ohne Rikker kann er dann auch nicht.

Ich konnte mich gut in die beiden reinversetzen, da wir aus beiden Sichten lesen. Der locker flockige Schreibstil von Sarina hilft da bestimmt auch.

Rikker geht zwar offen mit der Homosexualität um, nimmt aber sehr viel Rücksicht auf die anderen Kameraden. Das stimmt mich ein wenig traurig, dass er auf einige Sachen achten muss, wo andere sich keine Gedanken drüber machen müssen. Natürlich gibt es auch eine Dumpfbacke in der Mannschaft, der immer den Mund aufreist und dumme Sprüche abgeben muss. Aber genau das ist das was man erwartet. Man muss bedenken, dass es erstens in Amerika spielt und zweitens es um eine Eishockeymannschaft, voller Testosteron geht, die später teilweise auch in den Profi Sport wechseln wollen.

Und da sind wir bei dem größten Problem, nämlich Graham. Graham hat aus einem guten Grund Angst sich zu outen. Zum einen hat er vor 5 Jahren ein Trauma erlitten, welches er bis heute nicht überwunden hat. Zweitens ist er eben in dieser testosteron- geschwängerten Sportart und macht sich sehr viele Gedanken was die Kameraden und seine Familie denken könnten. Hinzu kommt er wie Rikker aus der gleichen sehr christlichen Gemeinde, in der Homosexualität immer noch als Sünde und Fehler angesehen wird. (aus das ist in Amerika noch stärker vertreten als bei uns)

Da sie die Finger nicht voneinander lassen können, wird Rikker zu Grahams kleinen schmutzigen Geheimnis. Hier liegt ein Punkt, den ich ein wenig bemängel. Klar ist dort Liebe im Spiel, aber Rikker macht das sehr sehr lange mit. Zum Teil wurde ich selber wütend dadrüber, wie Graham sich dann in der Öffentlichkeit ihm gegenüber verhalten hat, zum anderen, dass Rikker sich das so lange gefallen lässt. Anderseits hatte Rikker ein unfreiwilliges Coming Out hinter sich und wünscht Graham so was nicht.

Fazit:
Ich persönlich hatte jetzt keine Probleme mit den Bettszenen und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie das Coming Out von Graham aussehen wird. Bei diesem Punkt bin ich etwas unbefriedigt zurück gelassen wurden, denn am Ende blieben für mich ein paar Fragen offen, erst Recht im Bezug auf die Kameraden, da auf diese so ein Augenmerk gelegt wurde.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Guter Urban Fantasy Roman mit mehr Erotik und weniger Fantasy

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
0

Inhalt:
Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur ...

Inhalt:
Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...

Meinung:
Als ich erfahren habe, dass eine etwas ältere Reihe (Erschienen im Original 2014) von Jennifer L Armentrout übersetzt wird, die sogar eine amerikanische TV Serienadaption bekommen soll, habe ich mich sehr gefreut und musste es natürlich direkt lesen.
Da es wie gesagt ein älteres Werk von der Autorin ist und sie es selber auf ihrer Website unter New Adult sortiert hatte, hatte ich auch diese Erwartungen dran. Nämlich, dass es ein erwachsenerer Roman ist mit ein wenig mehr Erotik als sonst. (Wobei die "Götterleuchten" - Reihe ja auch schon nicht ohne war ;D )

Wir steigen auch direkt in den Tag von Ivy ein. Die 21-Jährige studiert tagsüber und mutiert abends dann zur Badass Fae Jägerin des Ordens. Denn es gibt die Fae, die unbemerkt unter den Menschen leben und diesen die Lebenskraft rauben können. Um die Menschen zu schützen gibt es den Orden. Dieser besteht aus Menschen, die durch den Glamour der Fae schauen können und diese bekämpfen.
Als bei einer Patrouille die übliche Waffe zur Bekämpfung, ein Silberpflock, bei dem Fae, den Ivy bekämpft, nicht wirkt, will ihr der Chef des Ordens nicht glauben.
Nur der Neue, Ren, glaubt ihr und begibt sich mit ihr auf die gefährliche Jagd. Doch Ren ist kein normales Ordensmitglied und außerdem verdammt heiß. Doch kann Ivy ihm vertrauen?

Ich fand es erfrischend einen Urban Fantasy Roman zu lesen, wo die Protagonisten schon älter als 20 Jahre alt sind. Zudem mag ich Ivy und ihre Art, auch wenn sie vielleicht etwas zu oft bemerkt, wie toll Ren doch gebaut ist, oder was für grüne Augen er doch hat. Aber gut wer tut das nicht, bei einem gut aussehenden Jungen ?

Denn wer einen reinen Fantasy Roman erwartet, ist hier leider falsch. Gerade im ersten Band wird der Schwerpunkt eher auf die zwischenmenschliche Beziehung gelegt. Das Ende lässt aber darauf hoffen, dass es im 2. Band mehr um die Fae und die Anderwelt geht.

Das Buch liest sich super schnell und ich habe trotz der fast 500 Seiten keine Längen drinne verspürt. Auch wenn es nach der Hälfte es im Mittelteil etwas Bettlastig wurde und ich gerne mehr Infos zu den Fae gehabt hätte, hat mich das Buch gut unterhalten.
Ich fand die Geschichte und den Verlauf sehr schlüssig, auch wenn ich das Ende schon etwas absehen konnte. Eine Warnung: Das Buch hat einen Cliffhanger und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Und zu erwähnen ist natürlich auch Tink. Die Szenen mit dem Brownie sind besonders unterhaltsam und ich habe das ein oder andere Mal laut auflachen müssen.

Fazit:

Wer einen Urban Fantasy Roman mit viel Erotik lesen möchte ist hier genau richtig. Flüssig zu lesen und tolle Charaktere, mit einer vielleicht etwas zu leicht hervorsehbaren Wendung, die mich aber trotzdem noch genug anfixt, um auch auf jeden Fall Band 2 lesen zu wollen. Da es zeitweise zu Bettlastig war, ziehe ich insgesamt ein Cupcake ab.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Toller Erotik Roman mit leicht nerviger Protagonistin

King of New York
0

Ich hab dieses Buch als gekürztes Hörbuch gehört.

Max ist der Chef einer großen Firma an der Wall Street. Doch neben seiner Arbeit gibt es noch das Leben mit seiner 14 Jährigen Tochter Amanda. Doch als ...

Ich hab dieses Buch als gekürztes Hörbuch gehört.

Max ist der Chef einer großen Firma an der Wall Street. Doch neben seiner Arbeit gibt es noch das Leben mit seiner 14 Jährigen Tochter Amanda. Doch als er Harper einstellt, ahnt er schnell, dass sich privates und berufliches nicht immer so leicht zu trennen ist.
Harper hält ihren neuen Chef für ein Arschloch, da er sich gegenüber ihr so verhält. was sie nicht weiß, dass Max sich so verhält, weil er sie auf Abstand halten will. Doch das klappt nicht, wenn sie direkt vor ihm steht.

Schön finde ich, dass wir die Geschichte aus beiden Sichten lesen /hören. Beide Sprecher machen hier einen sehr guten Job. Die beiden Sprecher sind Nicole Engeln und Johannes Raspe.

Gewundert habe ich mich über die Titeländerung von "King of Wall Street" zu "King of New York". Ist für mich ein wenig unsinnig. Aber gut.

Harper mag ich von ihrer Art her eigentlich ganz gerne. Sie bringt Witz mit in die Geschichte. Doch so manche Reaktionen von ihr sind doch sehr zickig oder egoistisch. Das Problem mit ihrem Vater ist verständlich und lauert immer im Hintergrund.

Max hingegen ist so toll. Klar ist er Geschäftsmann, aber eben kein knallharter und abgebrühter. Er macht sich viele Gedanken und ich verstehe auch seinen Wunsch Privatleben und Berufsleben zu trennen. Was bei ihm eben auch eine räumliche Trennung mit einbezieht.

Die ersten Bettgymnastiken beginnen recht früh in der Geschichte, aber das war bei dem Genre auch zu erwarten. Die Szenen sind aber gut geschrieben und werden nicht durch Überstrapazierung bestimmter Wort zerstört.
Natürlich erwartet man auch einen Krach und der kam auch, doch Gott sei Dank wird er nicht riesig in die Länge gezogen.

Louisa Bays Schreibstil mochte ich sehr gerne. Ein wenig musste ich immer an "Hero" von Samantha Young denken.

Alles in allem ein schöner Erotik Roman, der sich gut weghören /weglesen lässt und kurzweilig unterhält. Für Fans von samantha Young und Co auf jeden Fall etwas.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Sehr viel Liebeswirrwar

Magic Academy - Die Prüfung
0

Klappentext:
Traue niemals einem Prinzen …
Nach dem harten Prüfungsjahr an der Akademie darf Ryiah die Ausbildung zur Kriegsmagierin antreten – gemeinsam mit Erzfeindin Priscilla, unter einem Kommandeur, ...

Klappentext:
Traue niemals einem Prinzen …
Nach dem harten Prüfungsjahr an der Akademie darf Ryiah die Ausbildung zur Kriegsmagierin antreten – gemeinsam mit Erzfeindin Priscilla, unter einem Kommandeur, der ihr das Leben zur Hölle macht, und in Gesellschaft von Prinz Darren: abwechselnd ihr größter Rivale und engster Vertrauter. Für den sie mehr als Freundschaft empfindet, obwohl er verlobt ist. Als die Landesgrenzen von Jerar bedroht sind, müssen Ry und ihre Freunde noch vor der Abschlussprüfung zeigen, was in ihnen steckt ...

Meinung :
Wir begleiten Ryiah auf ihrem weiteren Weg in der Magic Academy, nachdem sie die erste Hürde überstanden hat und ihrem Traum der schwarzen Robe näher kommt. Zudem steht dieses Mal die Beziehung von ihr und Darren im Mittelpunkt.
Und das leider nicht so ganz positiv.

Ryiah muss hart kämpfen und beweisen, dass sie ihre extra Chance verdient hat. Mit ihrem großen Bruder Alex und ihrer besten Freundin Ella geht sie durch die harte Schule ihrer Lehrer und muss in den Übungsgefechten gegen die älteren Schüler ihr Geschick im Kampf und den Umgang mit der Magie beweisen. Hier gibt es einige spannende Szenen und es fließt auch einiges an Blut. Doch leider bleibt es nicht immer nur bei einer Übung, denn es lauern noch andere Gefahren. In den Schuljahren ( ich glaube wir erleben 2 weitere Jahre in Band 2) wird viel gereist, so dass mir eine Karte im Buch fehlte, da ich mir das nicht so gut vorstellen konnte und durcheinander kam. Auf den Reisen trifft Ryiah auch mal wieder auf ihren kleinen Bruder Derrick.

Nun zu der Liebesgeschichte.
Ich mag keine Dreiecksbeziehungen mehr lesen ! Hier wird es zwischenzeitlich wieder sehr nervig, so dass ich zu 3 Sternen tendierte. Ryiah kann sich nicht entscheiden, hört nicht auf ihr Herz, sondern auf ihren Kopf und trifft eine Fehlentscheidung nach der anderen. Doch zum Ende konnte mich die Entwicklung doch noch fesseln und überraschen, so dass ich doch wieder positiver gestimmt wurde. Denn auch ich habe mich täuschen lassen. Überraschend war dann nur, wie schnell Ryiah drauf angesprungen ist. Aber ich bin froh, dass das leidige Thema anscheinend in diesem Band abgeschlossen wurde.

Fazit:
Ich mag Ryiah und ihren starken Willen und mut sehr gerne. Ich folge ihr gespannt auf ihrem Weg zu ihrem Traum und lese gefesselt die actionreichen Szenen. Die Dreiecksgeschichte in diesem Band hat meine Leseerlebnis ein wenig geschmälert, wurde Gott sei Dank aber (hoffentlich) abgeschlossen.
Ich gebe 4 von 5 Cupcakes.

Ich bedanke mich bei Cbt un dem RandomHouse Bloggerportal für das Rezensionexemplar.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Typischer Sarina Bowen

The Ivy Years – Was wir verbergen
0

Klappentext:
Wie lange kannst du ein Geheimnis verbergen, bevor es deine Liebe für immer zerstört?

Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die ...

Klappentext:
Wie lange kannst du ein Geheimnis verbergen, bevor es deine Liebe für immer zerstört?

Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen - und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte ...

Meinung:
Im Band 2 der Ivy Years Reihe begleiten wir Scarlet und Bridger.
Scarlet aka Shannon, ändert ihren namen und flüchtet vor ihrer Familie in die Universität. Hier lügt sie ihre Mitbewohnerinnen und Bridger zu ihrer Vergangenheit an. Denn ihr Vater soll sich an Jungen vergangen haben. Dafür wurde sie in ihrer Heimatstadt ausgestoßen, so dass sie auch ihrem Hobby Eishockey nicht mehr nachgegangen ist, denn in dem Sport war ihr Vater ein großer Name.
An der Uni trifft sie auf Bridger und freundet sich mit ihm an. Was erst zweckmäßig zum Lernen ist, geht bald etwas weiter. Doch eigentlich wollen beide keinen zu nah an sich ranlassen, denn nicht nur Scarlet hat ein Geheimnis. Denn Bridger versteckt seine kleine Schwester Lucy in seinem Studentenheim Zimmer, da ihre Mutter drogenabhängig ist.

Bridger und Scarlet harmonieren gut miteinander. Sie haben ihre kleinen Insider und geradeScarlet geht sehr gut mit Bridgers Situation um. Schwierig wird es als Bridger mit Scarlets Vergangenheit in Berührung kommt. Denn Bridger hat viel zu verlieren .

Klar verläuft die Geschichte auch wieder wie zu erwaten. Doch schafft es Sarina Bowen mit ihrem tollen Schreibstil und ihrer Erzählart wieder das Knistern zu transportieren. Das meiste war vorhersehbar, doch trotzdem bin ich in die Geschichte abgetaucht, so dass ich mit den beiden mitgefühlt habe. Einzig zum Ende hin, hätte ich mir mehr Drama gewünscht , denn die Autorin hat zwei schwierige Situationen eingebaut, macht es sich bei der Lösung dann aber zu einfach. Da hatte ich etwas mehr erwartet.

Fazit:
Trotzdem ist es ein schöner New Adult Roman mit liebenswerten Charakteren, indem man einfach abtauchen kann und mit dem man mitfiebern kann. Wegen dem zu leichten Ende gebe ich 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Handlung
  • Thema