Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 23.07.2018

Spannend trotz einiger Klischees

ONE OF US IS LYING

3.5

Das Buch war eine zeitlang überall zu sehen und da ich den Klappentext sehr interessant fand, war ich gespannt es nun endlich zu lesen.

Ich fand das Buch vom Setting und der Ausgangssituation sehr ...

3.5

Ich fand das Buch vom Setting und der Ausgangssituation sehr interessant, auch wenn hier die typischen Klischees einer amerikanischen Highschool bedient werden. Es war ebenfalls interessant die einzelnen Charaktere und ihre Leben kennenzulernen und wie sich ihre Leben durch diese Tat verbinden.

Einiges war recht vorhersehbar und auch die Auflösung habe ich irgendwann geahnt, aber das Buch konnte mich dennoch ganz gut unterhalten und auch der Weg zu dieser Auflösung war spannend, ebenso wie die völlig unterschiedlichen Charaktere.

Der Schreibstil der Autorin war ebenfalls flüssig zu lesen, so dass man regelrecht durch das Buch geflogen ist.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Spielt auf amüsante Weise mit den Klischees

Die Elternsprecherin

3.5

"Die Elternsprecherin" hat mich mit seinem Klappentext sehr angesprochen, auch wenn ich selbst keine schulpflichtigen Kinder habe, aber ich habe mir dennoch eine unterhaltsame Geschichte versprochen, welche ich auch bekommen habe.

Jen ist Elternsprecherin für die Vorschulklasse ihres Sohnes Max, aber ihre Art und Weise passt den meisten anderen Müttern gar nicht. Die Geschichte ist gespickt mit Rundmails und diese sind einfach unglaublich witzig und haben mich mehrmals zum lachen gebracht. Hier werden viele Klischees aufs Korn genommen und dadurch ist einfach sehr unterhaltsam.

Auch sonst ist eine sehr unterhaltsame Familiengeschichte mit einer kunterbunten und etwas verrückten Familie, die aber gleichzeitig sehr sympathisch ist. Jen mochte ich mit ihrer bissigen und direkten Art sehr gerne und in Kombination mit den verschiedensten Müttern ergibt sich eine interessante und witzige Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Kates persönlichster Fall

Ewige Schuld

3.5

Der neueste Burkholder Fall wurde nun direkt gelesen und er hat mich wieder gut unterhalten. Der Fall ist dieses Mal wieder ein wenig anders, denn die eigentliche Tat liegt in der Vergangenheit.

Ich ...

3.5

Ich fand es zwar interessant, da man auch viel aus der Vergangenheit von Kate erfahren hat, aber so richtig Spannung kam für mich leider nicht auf und es gab auch keine großen Überraschungen. Vieles beruht auf der Vergangenheit und den Erinnerungen von Kate.

Wie auch alle anderen Bücher der Reihe überzeugt die Geschichte vor allem mit seiner Atmosphäre und dem Leben bei den Amischen. Der Schreibstil ist ebenfalls gewohnt flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Emotionale Geschichte

Emmas Herz

3.5

Der Einstieg in das Buch fand ich nicht so gelungen und ich hatte schon meine Zweifel, ob ich das Buch beenden werde. Dann wurde es jedoch deutlich besser und die Seiten flogen nur so dahin-

Das ...

3.5

Das Buch beginnt mit dem Anruf, der Emmas Leben auf den Kopf stellt. Dann gibt es einen sehr langen Rückblick in die Highschoolzeit wie sie Jesse und auch Sam kennengelernt hat. Für meinen Geschmack war dieser Teil viel zu lang und hat meine Lesefreude sehr gebremst. Einerseits war es schon interessant wie sie sich kennengelernt hat, aber andererseits wurde dies mit viel zu vielen Details erklärt.
Es wurde dann glücklicherweise besser als ein bisschen gröber erzählt wurde wie die Leben weitergegangen sind bis zu dem Moment, an dem das Unglück geschieht.

Der Teil in der Gegenwart hat mir dann sehr gefallen. Er war emotional und hat mich sehr berührt. Ich fand das Gefühlsdilemma von Emma sehr gut dargestellt und man hat sich immer wieder gefragt wie man selbst reagieren würde.

Entgegen meiner Skepsis zu Beginn hat mich das Buch dann wirklich gepackt und sehr gut unterhalten, auch wenn mir schnell klar war für wen Emma sich am Ende entscheiden wird.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Heiß und spannend

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers

3.5

"Fesselndes Verlangen" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

3.5

Der Einstieg ist heiß und der Leser weiß sofort was einen erwartet. Isabella macht zunächst einen sehr schüchternen Eindruck, aber sie ist dennoch ein interessanter Charakter, den ich wirklich gerne mochte. Tristan war ebenfalls sympathisch und interessant. Zusammen waren die beiden ein nettes Paar, deren Geschichte ich sehr gerne verfolgt habe.

Die Handlung hat mich mit seinem Thriller-Anteil sehr überrascht und dieser Teil hat mir richtig gut gefallen. Dadurch war sehr viel Spannung in der Geschichte und ich war neugierig was am Ende hinter allem steckt. Die Auflösung fand ich dann sehr gelungen.

Der Sexanteil in diesem Buch ist ebenfalls sehr hoch, aber ich fand die Szenen ansprechend formuliert und es wurde immer viel Wert auf Sicherheit gelegt. Es gab Safewords und Isabella wurde immer gefragt, ob sie einverstanden ist.