Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2018

Liebe nach Plan ?

Schmetterlingsflügel

Das Buch "Schmetterlingsflügel- Liebe nach Plan" von der Autorin Patricia Vonier verzauberte mich auf dem ersten Blick mit dem sehr ansprechenden Cover und dem interessanten Titel.
Das Buch ist in der ...

Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben und in Kapiteln unterteilt.
Das Thema Schmetterlinge spielt eine wichtige Rolle in dem Buch. Hier ist, die Mitte dreißig Jahre alte Frau, Lina in der Hauptrolle. Ihr Leben verlief anders als geplant. Sie ist jetzt schon zwei Jahre von Julian getrennt und dennoch fällt es ihr schwer nach vorne zu schauen. Auch ihr Job als Immobilienmaklerin hat eine Flaute. Doch eine Apothekerin redet mit ihr darüber, dass man Zeit nicht einfach zurück bekommt und das jeder Mensch wie ein Schmetterling ist. Dann kommt auch noch ein neuer Klient, Daniel van der Beek, ins Spiel. Bekommt Lina vielleicht mehr als nur einen Vertragsabschluss?
Mein Fazit: Das Buch liest sich sehr leicht und spannend. Ich mochte Daniel, Lina, Anja, Nicki ,Jgor und Khalid sehr. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich muss sagen, ich hätte gern mehr über alle gelesen. Mir ging die Story jedoch nach den ersten Schwierigkeiten zu schnell in den Rosa-Roten -Brillen Bereich. Auch wie schnell am Ende alle Missverständnisse aus den Weg geräumt wurden war mir dann wieder etwas zu plötzlich. Dennoch ein sehr lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Die Story geht weiter

Dimensionen - Band 2

Den ersten Teil der Reihe ,"Dimensionen-Kalte Herzen" , hatte ich Ende 2015 gelesen. Dort war jedoch das Ende offen und jetzt weiß ich auch warum. Es handelt sich bei der Reihe um eine Trilogie. In dem Buch "Dimensionen 2 - Gefrorener Hass" von der Autorin Olcay Dinc geht die Geschichte um den Seelenfresser Jared ,seiner Schülerin Lily und der Hexe Alice weiter. Die Geschichte ist in Kapiteln unterteilt und die se sind aus Alice, Jared und Tara ihrer Sicht in der Ich- Perspektive geschrieben. Alice ihre Hexenkräfte verändern sich und es zeigen sich bei ihr Anzeichen von schwarzer Magie. Wird ihr ihre Familie helfen können ,dass sie keine böse Hexe wird? Ebenso nimmt der Kuss zwischen Jared und Lily Alice auch nach längerer Zeit der Trennung noch mit. Alice muss unbedingt rausfinden, wer Lily ist und welcher Fähigkeiten diese hat. Hinzu kommt , dass die Gestaltwandler den Hexen den Krieg erklärt haben und auch Ordanto heckt einen Plan aus.
Mein Fazit: In diesem Teil war mehr Spannung vorhanden. Ebenso wurden die Charaktere und die Story tiefer und Aussagekräftiger beschrieben. Das Ende bleicht auch in diesem Teil offen und das Buch Endet mit einen Cliffhanger. Die Fortsetzung folgt. Das Cover finde ich richtig schön. Ich brauchte jedoch nach der langen Zeit wieder einige Kapitel um in die Story hineinzufinden.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Elle &Archer

Traummänner und andere Wundertüten

Das Buch "Traummänner und andere Wundertüten" , von der Autorin Jill Shalvis handelt von Elle und Archer. Elle arbeitet im Büro als Hauptverwalterin. Mit ihren Chef hat sie eine Freundschaft geschlossen, ebenso mit einigen anderen Mitarbeitern des Gebäudes. Durch einen Zwischenfall kommt Elle mit dem Sicherheitschef Archer näher in Kontakt. Beiden verbindet jedoch eine Vorgeschichte. Elle denkt jedoch, dass sie sich an Archer Hunt die Finger verbrennt. Elle ist ihm jedoch nicht egal, er wünscht sich jedoch einen besseren Partner für sie, der sie nicht an die Vergangenheit erinnert. . Das Elle mit anderen Männern ausgeht, kann er jedoch ebenso nicht sehen. Vergangenes bleibt jedoch nicht immer vergangen, den nicht nur emotional kommt eine Welle auf sie zu. Wie wird die Geschichte zwischen ihnen ausgehen und werden ihre Gefühle füreinander ans Licht kommen?

Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben. Die Kapitelüberschriften haben als Überschrift unterschiedliche Hashtags. Das Buch ist der dritte Teil der Reihe, jedoch kann man diesen unabhängig lesen, da jedes Buch eine andere Geschichte zu den unterschiedlichen Charaktere erzählt.
Mein Fazit: Das Cover sprach mich sofort an und erinnerte mich an Urlaub und Sommer ,ebenso drückte es viel Gefühl aus. Der Schreibstil des Buches lies sich flüssig und leicht lesen, jedoch fehlte mir manchmal etwas mehr Gefühl . Ich fand auch, dass sich die Beziehungsentwicklung manchmal sehr gezogen hatte und es mir wie ein Katz und Maus spiel vorkam. Dennoch verfolgte ich die Geschichte gern und habe auch die Nebencharaktere ins Herz geschlossen, daher gebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Die Suche nach dem Höhepunkt- 8 Kurzgeschichten

Die Suche nach dem Höhepunkt | Erotische Geschichten

Das Buch , "Die Suche nach dem Höhepunkt" von der autorin Bele Randoom aus dem Blue Panther Books Verlag ist ein Sammelband mit 8 Kurzgeschichten.
Jede Geschichte hat einen anderen Inhalt und neue Charaktere.
Die ...

Jede Geschichte hat einen anderen Inhalt und neue Charaktere.
Die erste Story heißt : " Die Suchen nach dem Höhepunkt " und ist in der Ich - Perspektive geschrieben.
Hier geht es um Brianna und Steven, beide haben kein erfülltes Sexleben. Dies haben jedoch dessen Freundin und ihr Mann Marlon. Brianna ihre Freundin möchte, dass diese ebenso mal das Gefühl eines Höhepunktes erfährt. Sie wird sich umso mehr bewusst, dass sie den für sich perfekten Partner gefunden hat und genießt die gemeinsame zeit zu zweit. Hier gebe ich 4 von 5 Sternen, da ich die Story sehr spannend fand . Ich hätte jedoch gern mehr über die Erzählerin erfahren.
Weiter geht es mit Lustgier. Diese Geschichte handelt von Tessa. Die junge Frau sucht den Kick und ausgefallene Situationen. Mit diesem Kapitel konnte ich mich nicht so identifizieren und auch der Schreibstil änderte sich in die Erzählperspektive.
Die dritte Story heißt Sexmaus und ist ebenfalls in der Erzählperspektive geschrieben. Dies ist Megan Martins Geschichte. Sie ist still und vom Stil her unauffällig. Dennoch sehnt sie sich nach der großen Liebe. Bei einer Reise trifft sie dann auf Roman, was wir sich zwischen den beiden anbahnen? Diese Story bekommt von mir 5 von 5 Sternen, da mir das lesen hier sehr gefiel und die Geschichte ein Ende hat .Daher wirkt sie auf mich sehr rund :)

In Lustbolzen geht es um ein Ehepaar. Die Frau ist mit ihren Ehemann Sebastian im Urlaub, aber deren Sexleben ist eingeschlafen. Die Erzählerin möchte dies jedoch ändern und geht einige Möglichkeiten im Kopf durch, wie neue Erotik entfacht werden kann. Die Beschreibungen fand ich jetzt nicht so prickelnd, da mich das Wort Pfläumchen und Lustbolzen nicht so antörnt. Auch konnte ich mir die Erzählerin und somit Sebastian seine Frau schwer vorstellen, daher 3 von 5 Sternen.
Die 5 Geschichte heißt Sündige Träume. Auf diese Story war ich wegen dem Titel sehr gespannt. Hier geht es um die sehr gläubige Kimberly. Sie hat Sexträume ,die etwas konfus sind. Daher geht sie zur Beichte, diese verläuft jedoch anders als gedacht. Leider wurde ich mit der Handlung nicht warm und Kimberly tat mir auch sehr leid, dass sie so ausgenutzt wurde. Hier leider nur 2 von 5 Sternen.

In der 6. Kurzgeschichte Namens Geile Vermieterin lernt man Maddison etwas kennen. Sie leidet an Trennungsschmerzen . Jedoch ergibt sich eine neue Situation, da sie eine Wohnung erbt und bei ihr kommen neue Gefühle der Vorfreude und Neugierde auf. Doch ihr Umbauplan wird etwas über den Haufen geworfen. Schöne Story ,die ich sehr gern weiter verfolgt hätte , daher 4 von 5 Sternen.

In Sexjob bekommt Abigale kurz vor ihren Ferienjobanfang eine Absage aus dem Kaufhaus. Daher lässt sie sich auf eine neue Erfahrung ein ,wo sie den Juniorchef Henry besser kennenlernt. Hier gebe ich 4 von 5 Sternen, da mir Abigale ihre Träume nicht so gefielen und auch der Abschluss der Story war mir nicht rund genug.
Im letzten Kapitel Nymphomanin , welches aus der Ich- Perspektive geschrieben ist lernen wir Demi besser kennen. Sie liebt Sex und das oft und viel und auch mit wechselnden Partnern. Gibt es auch für die den richtigen Deckel? Hier gebe ich volle 5 von 5 Sternen,. da die Story eine runde Sache mit sympathischen Charakteren und Spannung war.

Mein Fazit: Schöne Storys mit viel Abwechslung für zwischen durch. Die eine und andere Story ist noch ausbaufähig. Der Schreibstil liest sich locker und flüssig.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Lieb gewonnen

Lieb gewonnen

In dem Buch "Lieb gewonnen" von der Autorin Ulla B. Müller geht es um Leonie. Sie ist eine alleinerziehende Frau und Chefin in einem kleinen Cafe. Dieses läuft jedoch nicht so gut und müsste dringend auf Vordermann gebracht werden. Ihre Freundin Emma steht ihr mit ein paar verrückten Ideen zur Seite. Ihr Leben wird auch noch durch den neuen Nachbar Ramon durcheinander gebracht. Sie rechnet jedoch immer mit dem schlechtesten, jedoch bröckelt ihre Mauer nach und nach. Doch auch Ramon hat ein Geheimnis. Wird Leonie ihr Vertrauen missbraucht und kann sie ihren Laden retten?
Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben . Ich finde die Geschichte kommt nur langsam in Fahrt, da es am Anfang viel ums Cafe geht und um die Angst das Geschäft zu verlieren. Ab knapp der Hälfte des Buches lernt man als Leser/Inn Ramon näher kennen. Hier kommt dann mehr Gefühl mit ins Spiel. Leonies Tochter Kiki ist schon ein kleiner Wirbelwind und schon sehr kess drauf. Auch die Stammgäste im Lokal gefielen mir gut.
Mein Fazit: Eine schöne Geschichte, jedoch fehlte mir so ein bisschen der Kick. Die Story war Lebensecht, aber am Beginn wäre ein bisschen mehr Action wäre schon super gewesen, diese kam dann nach dem ich die erste Hälfte gelesen hatte. Mir gefiel somit der zweite Teil des Buches sehr gut und ich habe es passend zum Titel lieb gewonnen. Aus Ramon seiner Sicht ,beziehungsweise über seine Gefühle hätte ich gern auch gern noch etwas mehr erfahren.
Ich vergebe daher 4 von 5 Sternen.