Get back to Maxton Hall
Save You
Save You
Autorin: Mona Kasten
Seitenzahl: 369
Reihe: Maxton Hall
Verlag: Lyx
Erschienen: Mai 2018
Genre: Liebe, Emotion
Achtung, diese Rezension kann Spoiler zum ersten Band der Reihe beinhalten!
Klappentext:
Du ...
Save You
Autorin: Mona Kasten
Seitenzahl: 369
Reihe: Maxton Hall
Verlag: Lyx
Erschienen: Mai 2018
Genre: Liebe, Emotion
Achtung, diese Rezension kann Spoiler zum ersten Band der Reihe beinhalten!
Klappentext:
Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer.
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen ...
Meine Meinung:
Mit "Save You" liegt nun der zweite Band der Maxton-Hall-Trilogie aus der Feder von Mona Kasten vor uns. Bereits das erste Buch konnte mich vollkommen in seinen Bann ziehen und so stand außer Frage, dass auch der Nachfolger bei mir einziehen würde. Bereits das Cover passt sich wunderbar an und sieht im Regal noch dazu sehr ansprechend aus. In einem dunkleren Farbton als beim Vorgänger hebt es sich aus der Reihe ab und fügt sich doch gleichzeitig nahtlos an.
Nachdem sich die Geschehnisse am Ende von "Save Me" regelrecht überschlagen haben, müssen nun alle mit der neuen Situation zurechtkommen. Seien es Ruby oder James, als auch seine Schwester Lydia und all die Menschen um sie herum. Ein schwerer Schicksalsschlag hat die Familie Beaufort erschüttert und einige Kerben in die neuesten Entwicklungen geschlagen. Während Ruby versucht, diese ganze Gefühlskiste einfach nur abzuhaken und zu verdrängen, dauert es nicht lange, bis James bemerkt, dass er einen Fehler begangen hat und er versucht alles, um Ruby zurückzugewinnen und das, was sie einmal hatten. Doch dieser Weg ist steinig....
Mit Spannung habe ich erwartet, wie es rund um Ruby und James weitergehen würde, insbesondere nach all dem, was in "Save Me" geschehen ist. Durch die eingebauten Perspektivenwechsel taucht man während des Lesens in die verschiedenen Charaktere ein und taucht noch tiefer in die Geschichte ein.
Im Mitttelpunkt stehen natürlich wieder Ruby und James. So sehr man ihn auch hassen möchte, für das, was er getan hat, irgendwie kann man das nicht zu 100%. Mir persönlich hat er eigentlich einfach nur sehr Leid getan und zu Beginn des Buches dachte ich zunächst, dass das bei Ruby direkt wieder den Schalter von Wut auf Gefühl umlegen würde. Doch ganz so einfach hat es ihnen die Autorin nicht gemacht und das ist auch gut so! Denn so wird die Handlung weitaus tiefgründiger und abwechslungsreicher gestaltet. Was Ruby betrifft, so finde ich, dass man hier wirklich die nachvollziehbaren Handlungen einer jungen Frau erlebt, der das Herz gebrochen wurde. Man leidet mit ihr mit und auch, wenn man sie vollkommen versteht, so wünscht man sich doch ein Happy End für sie. Ihr starker Charakter ist genau richtig, denn so gibt sie nicht so schnell klein bei und James muss sich ganz schön anstrengen. Hier wird einem also ein Weg mit Höhen und Tiefen geboten, den es zu beschreiten gilt, um dann zu sehen, in welche Richtung es gehen wird.
Auch James Schwester Lydia wird in diesem Buch noch um einiges mehr beleuchtet. Ich muss gestehen, dass ich sie am Anfang so gar nicht leiden konnte, aber inzwischen ist sie mir außerordentlich sympathisch. Ihre Geschichte ist auch keineswegs leicht und nach dem jüngsten Schicksalsschlag hat sie nun noch mehr Ballast mit sich herumzutragen. Hier gibt es auch noch einige spannende Ecken, die es zu ergründen gilt und ich bin sehr gespannt, was hier noch so aussteht.
Wer in "Save You" ebenfalls eine größere Rolle einnimmt ist Rubys Schwester Ember. Ich mag sie sehr, denn sie ist bodenständig, steht zusich selbst und ist immer mit Herz dabei. Eine wirklich treue Seele. Was man in diesem Buch so mit ihr erlebt, nunja, ich bin noch nicht so ganz sicher, in welche Richtung das gehen wird und wie man es am besten einschätzen soll. Hier wird ein weiteren spannender Handlungsbogen geschaffen, den es zu entdecken gilt. Und ich bin froh, dass solch ein toller Charakter auch ihre passenden Auftritte bekommt.
Mir persönlich hat der zweite Band der Reihe wieder sehr gut gefallen. Als Mittelteil einer Trilogie finde ich ihn sehr passend und es wird auf jeden Fall eine enorme Spannung auf das große Finale aufgebaut. Ich sage nur "Cliffhanger"! Aber was für einer! Ich war dann doch erstmal sprachlos. Nun geht das große Raten los, wer, wo, wieso, weshalb warum.
Die Entwicklungen in diesem Buch waren in meinen Augen gut durchdacht und auch nachvollziehbar, es gab keine zu großen Sprünge und es war auch nicht alles gleich Eitel Sonnenschein. Die Charaktere sind jeder auf seine Art sehr faszinierend und man kann hinter jedem von ihnen einiges entdecken. Noch dazu ist natürlich viel Potenzial für den weiteren Fortgang der Geschichte gegeben.
Ich bin absolut in dem Buch versunken und war direkt wieder in der Maxton-Hall angekommen. Es fiel mir dann auch sehr schwer, es zwischendurch mal aus der Hand zu legen, es ließ sich äußerst angenehm lesen und das macht für mich schon viel an einem guten Buch aus. Ich bin mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden und freue mich schon jetzt auf das große Finale der Reihe!
Fazit:
★★★★★
Ich fand es toll! Es hat mich wieder komplett für sich vereinnahmt und mich im Lesevergnügen festgehalten. Ich mag die Reihe wirklich sehr und bin gespannt, was da noch auf uns Leser zukommen wird.