Toller Auftakt
Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist frisch und passt mit den Farben perfekt in den Sommer. Toll finde ich auch, dass die Klappen nicht vergessen wurden. Das Buch ist in die verschiedenen ...
Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist frisch und passt mit den Farben perfekt in den Sommer. Toll finde ich auch, dass die Klappen nicht vergessen wurden. Das Buch ist in die verschiedenen Städte unterteilt in denen die jeweiligen Geschichten spielen. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden von Parker Ellis selbst erzählt.
Gleich vorweg: Die Handlung ist fernab jeglicher Realität – wer hier nach einer realistischen Liebesgeschichte auf der Suche ist, wird das Buch vermutlich nicht gut finden, denn hier geht es nur um die Unterhaltung. Und die war bei mir zu 100% gegeben. Die Story ist aufgebaut wie ''Calendar Girl'', doch ohne den dramatischen Hintergrund der Protagonisten. Erfrischend finde ich, das die Geschichte von einem Mann erzählt wird, das habe ich noch nicht so häufig gelesen. Audrey Carlan lässt ihrer Fantasie hier wieder freien lauf, alle sind wunderschön, der Schreibstil sehr leicht zu lesen. Wirklichen Tiefgang gibt es dieses Mal eher weniger, doch groß gestört hat es mich nicht. Es gibt viele Genretypische Szenen, die auch ein sehr schnelles Tempo haben, doch auch das ist für mich hier kein großer Kritikpunkt. Hier geht es nur darum unterhalten zu werden und vielleicht ein bisschen Kribbeln zu spüren. Wenn ich ein großes emotionales Drama erwartet hätte, dann hätte mich das mehr gestört – auch ist alles so überspitzt unrealistisch, dass man es gar nicht wirklich ernst nehmen kann und ich finde gut, dass die Autorin das auch nicht wirklich versucht.
Die Charaktere sind alle äußerlich wunderschön, vielleicht auch charakterlich ein wenig zu perfekt, aber manchmal brauche auch ich diese kleine Wunschvorstellung, dass alles und jeder toll und perfekt ist. Die Frauen nehmen, wie immer in ihren Romanen, eine starke Position ein. Hier brauchen sie nur ein wenig Hilfe um wieder zu sich selbst zu finden, ansonsten sind es durchweg Frauen, die wissen was sie wollen und es sich nehmen. Schade finde ich nur, dass der Aufbau der verschiedenen Figuren sehr an Calendar Girl erinnert, da hätte ich mir vielleicht ein wenig mehr Individualität gewünscht. An sich sind mir alle noch ein bisschen zu perfekt, aber es kommen ja noch genug Bände, damit ich noch ein paar Ecken und Kanten finden kann ;)
Audrey Carlans neue Reihe lädt dazu ein den Kopf auszuschalten und ihre rosarot-erotische Welt zu genießen. Ich liebe einfach ihren Schreibstil und auch dieser Auftakt hat mich wieder überzeugt und ich bin gespannt, wie es weiter geht :) Für Fans ein Muss!