Seichtes Urlaubsbuch mit vielen Mängeln
Das Buch hat ein sehr schönes Cover und man fühlt sich sofort in ein Landhaus nach Frankreich versetzt. Die Beschreibungen von Frankreich haben mir auch immer sehr gut in dem Buch gefallen. Dafür kann ...
Das Buch hat ein sehr schönes Cover und man fühlt sich sofort in ein Landhaus nach Frankreich versetzt. Die Beschreibungen von Frankreich haben mir auch immer sehr gut in dem Buch gefallen. Dafür kann ich schon mal guten Gewissens einen Stern geben.
Viel mehr Probleme hatte ich jedoch mit den Charakteren. Ich kann mich leider nicht mit der Hauptperson Emmy identifizieren. Sie wird am Anfang von Nathan betrogen und möchte dann trotzdem erstmal mit ihm zusammen bleiben... Bis er das endgültig abblockt. Ich finde sie sehr naiv und manchmal auch weltfremd. Für mich war Rupert immer noch der beste Charakter im Buch. Er hat das Landhaus für mich lebendig gemacht und ohne ihn hätte ich das Buch vielleicht nicht zu Ende gelesen (dafür gibt es den anderen Stern).
Der Handlung fehlt es an vielen Stellen an Spannung und Leidenschaft. Ich kann es auch überhaupt nicht verstehen, warum man die Handlung nicht in 2 bis 3 weiteren Kapiteln zu Ende bringt, sondern lieber eine Fortsetzung machen möchte. Das hat mich sehr enttäuscht.
Der Erzählstil ist recht einfach gehalten und leider mit kleineren Fehlern geprägt. Sei es das inhaltisch etwas nicht zusammen passt oder Formulierungen ungünstig gewählt waren.
Falls jemand eine seichte Urlaubslektüre sucht, die keinerlei Überraschungen bietet und nur so vor sich hin plätschert, kann ich dieses Buch empfehlen. Wenn jemand jedoch große Gefühle, Romantik und Leidenschaft sucht, dann kann ich nur davon abraten dieses Buch zu lesen.