Cover-Bild Frostfluch
Jennifer Estep

Frostfluch

Mythos Academy 2
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält …

Veröffentlicht am 06.10.2017

Ein tolles Buch

Nachdem Gwen den Kampf gegen Jasmine gewonnen hat, sind noch immer Schnitter des Chaos hinter ihr her, weshalb die Akademie ein paar Vorkehrungen trifft. Abgesehen von stärkerer Bewachung, muss Gwen von nun an Kampfunterricht bei Logan nehmen. Während sie noch immer heimlich für ihn schwärmt, vertreibt er sich die Zeit mit der wunderschönen Amazone Savannah. Allerdings hat Gwen noch andere Probleme, denn anscheinend haben es weitere Schnitter auf sie abgesehen. Als die ganze Akademy in den Skiurlaub fährt, lässt sie sich von ihrer besten Freundin Daphne und ihrer Großmutter überreden mitzufahren. Doch sie merkt schnell, dass ihr Feind ihr ins Schneeparadies gefolgt sein muss und um ihr Leben lechzt.
Nach Frostkuss war Frostfluch ein wirklich guter Folgeband, der empfehlenswert ist. Besonders neugierig macht dabei die Entwicklung von Logans und Gwens Beziehung, die bisher nur unter der Oberfläche bestand.
Vom ersten Band ist man von Gwen schon gewohnt, dass sie gerne gegen Regeln verstößt und ihr das Leben der Menschen, die sie liebt wichtiger ist, als ihr eigenes. Nach dem tödlichen Unfall ihrer Mutter, möchte sie vor allem ihrer Großmutter schützen, die ihre einzige lebende Verwandte ist. Gwen ist furchtlos, was manchmal zum Problem werden kann, da sie in bestimmten Situationen oft rational denkt. Sie mag es nicht im Mittelpunkt zu stehen oder Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, was auch zum Problem werden kann. Geschehnisse, die für sie kleinlich oder unwichtig erscheinen, obwohl sie verheerend sein können, teilt sie nicht mit den Leuten, die ihr helfen könnten, weshalb sie immer wieder in gefährliche Situationen gerät. Jetzt da sie weiß, dass sie Nikes Champion ist, fasst sie Mut und erachtet es als ihre Aufgabe bestimmte Dinge selbst zu handhaben. Gwen kann genauso mutig, wie naiv sein, was sie zu einer sympathischen Protagonistin macht.
Logan Quinn, auch bekannt als männliche Schlampe der Mythos Academy, ist der beste Kämpfer seines Jahrgangs, was nicht nur an seinen spartanischen Fähigkeiten liegt. Obwohl er oftmals arrogant wirkt, hat er auch eine mitfühlende, besorgte Seite. Er versucht seine Gefühle gegenüber Gwen zu verstecken, da er Angst davor hat, was sie mit ihrer psychometrischen Fähigkeit, Gegenständen und Menschen ihre Geheimnisse durch Berührungen zu entlocken, aus seiner Vergangenheit entdecken könnte. In der Vergangenheit sind ihm Sachen wiederfahren, die er lieber noch nicht preisgeben möchte. Trotz aller Bemühungen kommt immer wieder seine Sorge um Gwen hervor, was ihn nur noch attraktiver macht.
Grandma Frost, die genau wie ihre Enkelin Gwen eine Gypsy ist, mag ich persönlich sehr gerne. Sie ist eine fürsorgliche alte Frau, die sich rührend um ihre Enkelin kümmert. Mit ihre psychometrischen Fähigkeit in die Zukunft zu sehen, verdient sie sich ihr Geld. Da sie eine ehrliche Art hat, lügt sie ihre Kunden nie an, egal wie schlimm ihre Zukunft auch aussehen mag.
Einer meiner absoluten Lieblingscharaktere ist Daphne. Am Anfang der Reihe konnte ich sie nicht ausstehen, doch jetzt ist sie Gwen eine gut Freundin geworden. Ihre Art und ihre Liebe für Mode kann täuschen, denn sie interessiert sich insgeheim für Technik. Kein Computer ist vor ihr und ihrer Hackernatur sicher. Sie ist ein loyale Freundin und immer da, wenn man sie braucht. Außerdem gibt sie gute Ratschläge.
Jennifer Esteps Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin schnell durchs Buch gekommen und die Stunden, die man zum Lesen braucht, vergehen wie im Fluge. Anfangs wurden die wichtigsten Ereignisse des ersten Buches noch einmal zusammengefasst, was einem den Einstieg in die Geschichte erleichtert hat.
Insgesamt war er eine tolle Fortsetzung und eine gute Umsetzung der Geschichte. Ich hoffe, dass ich sehr bald den zweiten Teil lesen kann, um die Liebesgeschichte von Logan und Gwen weiter zu verfolgen.

Veröffentlicht am 24.07.2020

"Glaubst du, du könntest es? Glaubst du, du könntest einen Schnitter töten, wenn du müsstest?"~Gwen

"Ich hoffe es, denn ich weiß genau, dass der Schnitter mich töten würde, wenn ich ihn nicht zuerst umbringe - und zwar ohne zu zögern." ~Daphne

! Spoiler zu Band 1 können enthalten sein !

Gwen ist der neue Campion von Nike umd somit Feind Nummer eins der Schnitter.
Zusammen mit der Rolle als Champion hat sie sich noch Vic, das sprechende blutrünstige Schwert bekommen. Mit ihm soll sie die Schnitter des Chaos bekämpfen.
Zunächst steht für die Schüler von Mythos der Wintercarneval an, eine Art Winterurlaub mit Ski fahren und Co.
Doch diese Event wird von einem.Anachlag überschattet und Gwen wird das Gefühl nicht los das es jemand auf sie abgesehen hat.
Wer trachtet Gwen nach dem Leben und ist ein Schnitter des Chaos?

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer Estep und auch die Charaktere die sie erschafft.
Die Geschicht rund um Gwen und ihre Freunde finde ich immer wieder schön. Sie ist und bleibt eine meiner liebsten Reihen was (nordische) Mythologie angeht.
Selbst jetzt, nachdem ich die Geschichte zum dritten Mal gelesen habe finde ich es immer noch interessant zu lesen was Gwen erlebt und wie sie sich entwickelt.
Wie sie zu einem Mittelpunkt von etwas wird auf das sie nie vorbereitet wurde und sich nun mit ihren Freunden durchschlägt.
Alles was ich jetzt noch sagen könnte wären enorme Spoiler und die möchte ich hier niemandem zumuten.

4 von 5 Sternen ⭐

Veröffentlicht am 24.03.2019

Es geht sehr spannend und aufregend weiter

Cover:
Ich LIEBE alle Cover dieser Reihe.
Die Augen auf den Cover sind einfach der Hammer und ein absoluter Blickfang ?

Den Schreibstil von Jennifer Estep ist megaangenehm und superflüssig zu ...

Cover:
Ich LIEBE alle Cover dieser Reihe.
Die Augen auf den Cover sind einfach der Hammer und ein absoluter Blickfang ?

Den Schreibstil von Jennifer Estep ist megaangenehm und superflüssig zu lesen.
Das ganze Buch über bin ich nur so über die Seiten geflogen und war immer wieder überrascht, wie schnell ich vorangekommen bin.
Ich bin wieder sehr gut in die Geschichte reingekommen, vor allem, weil die Autorin vieles aus Band 1 noch mal wiederholt.
Grundsätzlich finde ich es sehr schön wenn die Autoren Situation aus vorherigen Bänden ein wenig wiederholen, vor allem wenn die Veröffentlichungen große Abstände haben.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass es hier tatsächlich zwischen durch fast zu viel war.
Die Story hat mir durchweg sehr gut gefallen, es war die ganze Zeit über sehr spannend, sowie fesselnd.
Gwen finde ich, richtig super.
Tatsächlich kann ich gar nicht genau sagen warum, denn ich finde sie einfach sympathisch.
Ich liebe es, aus Ihrer perspektive zu lesen und ihre Gedankenwege genau zu verfolgen.
Die Autorin schafft es, dass ich wirklich mit Gwen mitfühlen konnte.
Auch die Nebencharaktere wie Daphne, Carson, Oliver, Kenzie und Logan haben wir außerordentlich gut gefallen.

Fazit:
Frostfluch von Jennifer Estep, ist eine tolle Fortsetzung.
Es geht absolut spannend und fesselnd weiter.
Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen, es fiel mir extrem schwer, lesepausen zu machen.
Ich freue mich schon sehr auf Band 3 ?

Veröffentlicht am 16.07.2018

Sehr schöne Fortsetzung!

Cover: ich mag es. Es passt zu Band 2 und es ist diesesmal sogar passend zu Gwens Augenfarbe.

Schreibstil: Angenehm, locker leicht und super zu lesen. Wie in Band 1 auch schon sehr gut.

Meinung: Auch ...

Meinung: Auch Band 2 konnte mich wieder von der Reihe überzeugen. Es war spannend, mythisch und actionreich.
Ein neues Abenteur beginnt, bei welchem man am Ende endlich auch etwas mehr über Gwens Rolle im großen Ganzen erfährt und wie tief die MAchenschafften der Schnitter eigentlich gehen.
Vorallem das Ende war ein Traum. Ich hatte so Herzklopfen und dachte mir nur "Endlich!!!"
Bin schon sehr gespannt wie es in Band 3 weiter geht und sich alles entwickelt. Ich hoffe die Liebe bleibt jedenfalls ohne großes Drama aus.
Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat, waren die WIederholungen. Bis zur Mitte zogen sie sich und es wurde immer wieder etwas genannt was in Band 1 passiert ist. An sich sind wiederholungen ja gut, aber hier waren es mir einfach zu viele und zu tiefgehende...

Aber da sist auch schon der einzige Minuspunkt den ich vergeben würde.

Fazit: Freue mich schon sehr auf Band 3!