Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2018

Für Meghan-Fans

Meghan

Cover: was osll ich sagen? Passt natürlich zu Titel zu Inhalt.

Schreibstil: Sehr angenhem. Ganz locker leicht und ohne viel drumherum.

Cover: was osll ich sagen? Passt natürlich zu Titel zu Inhalt.

Schreibstil: Sehr angenhem. Ganz locker leicht und ohne viel drumherum.

Meinung: Wer kennt Sie nicht? Megahn Markle. US-amerikanische Schauspielerin die in der Serie Suits schon die Herzen ihrer Zuschauer hatte. Ich jedenfalls habe von anfang an diese Serie geschaut und geliebt.
Als die Beziehung zu Harry öffentlich wurde und die Verlobung ins Haus stand, war die Welt begeistert. Die Hochzeit des Jahrzehnts habe ich auch gebannt vor dem fernsehr verbracht und verfolge jede Nachricht über sie. SIe ist einfach so wunderschön, sympatisch und bringt wind in das Königshaus.
Da ich nun ein riesen Fan bin, musste ich dieses Buch natürlich auch haben und noch mehr erfahren. Andrew Morton ist dabei ja auch nicht irgendein Autor sondern durch Dianas Biografie über die Grenzen hinaus bekannt.

In dem Buch wird alles aufgerollt. Beginnend bei Meghans Vorfahren über ihre Kindheit und Schulzeit. Ihrer Karriere widmet er viel Zeit und Inhalt, da diese beachtlich ist und von ganz unten begann.
Pikante Details und Geheimnisse über die Beziehung zu Harry dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Den Leser erwarten private Einblicke, das aufräumen von Gerüchten und Megahns entwicklung über die Jahre.
Zwischendrin und am Ende befinden sich dann noch Bilder von Meghan und ihrer Familie. Teils bekannt, teils unbekannt. Beim nächsten Buch gerne mehr.

Fazit: Für alle die ein meghan Fan sind, waren oder noch sein werden lohnt es sich dieses Buch zuzulegen.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Ich liebe Elle und Luke.

Der letzte erste Kuss

Cover: passend zum Titel. Es ist ganz hübsch, aber auch nicht das schönste. Dennoch passt es perfekt zu Band 1.

Schreibstil: super. ich war wieder direkt in der Geschichte drin und hatte keine Probleme.

Meinung: ...

Meinung: Nach Emery und Dylan hätte ich nicht gedacht das mich ein anderes Pärchen so überzeugen konnte, aber Elle und Luke haben es geschafft. Die beiden haben mein herz im Sturm erobert und das von ANfang an. Hatte ich bei Band 1 anfangs noch Probleme richtig in die Charaktere zu kommen, war hier fehlanzeige.
Elle war einfach mehr ich.. Hat besser zu mir gepasst und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Die Geschichte der beiden ist wundervoll. Zwar nicht so lustig wie Emerys und Dylans, aber dafür mit wundervollen neckereien und Stereien versehen. Ihre Beziehung war besonders und ich konnte sehr gut verstehen was Elles Probleme waren und was sie störte.
Ebenfalls schön war es die anderen Charaktere zu treffen. Zwar hätte ich mir ein bisschen mehr zu Emery und Dylan gewünscht (die waren die meiste Zeit nicht anwesend, weil sie irgendwas zu tun hatten) aber es war ok.

Fazit: Super Buch, das mir noch besser gefallen hat als Band 2. Jetzt bin ich nur noch gespannt was Band 3 für mich bereit hält!

Veröffentlicht am 16.07.2018

EIn unglaubliches Buch!

Die Stille meiner Worte

Cover: Es ist wunderschön. Wie das Buch simpel und passend mit der Tinte aufgebracht mit welcher Hannah Briefe an ihre Schwester schreibt.

Schreibstil: Einfach, angenehm, verständlich. Es war sehr gut ...

Schreibstil: Einfach, angenehm, verständlich. Es war sehr gut zu lesen und wirklich ein kleines Meisterwerk.

Meinung: Ich habe bereits "Die Mondprinzessin" von der Autorin gelesen und war nicht allzu begeistert von dem buch. Deswegen habe ich mich etwas gegen dieses Exemplar gesträubt und war mir nicht sicher ob ich es lesen will.
Doch ich wurde belohnt. Belohnt mit einem unfassbaren Buch.
Die Wortwahl. Die einfachen, klaren Sätze. Die Briefe die Hannah schreibt. Alles zusammen schafft eine tiefe die ich nie gedacht hätte. Mit Stille werden Gefühle ausgedrückt. Mit Innehalten Gedanken.
Hannah redet nicht uns doch sagt sie so viel.
Erst spät erfährt man was mit ihrer Schwester geschah, wie sie umkam und was ihr großes Geheimnis ist. AUch erst nach und nach erfährt man was hinter den anderen Jugendlichen steckt. Allerdings ohne großen Paukenschlag, ohne Drama. Kurz mit ein, zwei Sätzen wird es erzählt und dennoch wird man komplett abgeholt.
Der wohl schönste Satz in dem Buch: "Du bist wunderschön und stark. Du bist nicht allein."
Ich hatte Tränen in den Augen und wusste nicht wohin mit meinen Emotionen. Es war wirklich unglaublich.

Fazit: Ein wunderschönes Buch!

Veröffentlicht am 11.07.2018

Was für ein Buch!

Der letzte erste Blick

Cover: passend würde ich mal sagen. Jedenfalls zur Geschichte. Zum Titel hätte natürlich ein tatsaächlicher Blick besser gepasst.

Schreibstil: Wirklich sehr schön. Die Autorin schafft es so viel Handlung ...

Schreibstil: Wirklich sehr schön. Die Autorin schafft es so viel Handlung in 400 Seiten zu stecken, das man das Gefühl hat die Geschichte würde neimals enden. Und das ganze ohne zu hetzen oder zu wenig zu sagen.

Meinung: Am Anfang hatte ich bis Seite 50 ungefähr tatsächlich meine probleme. Probleme mit den Hauptprotagonisten und der Handlung. ich wurde nicht richtig warm und konnte mich nicht mit ihnen identifizieren. Da alle die Bücher aber so sehr liebten habe ich weitergelesen und bereue es definitiv nicht. Denn dieses Buch war der Hammer. So viel habe ich noch nie gelacht. Die ganzen Streiche die sich Dylan und Elle stellen waren echt der Hammer. MAnche kamen so unvermittelt da sich laut los prusten musste und mich nicht mehr einbekam. EInfach zu genial. Aber auch von der Handlung her konnte es mich dann überzeugen und ich war immer wieder überrascht was noch alles passierte.
Elle und Dylan sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich weinen dem Buch immer noch etwas hinterher. Freue mich aber riesig das es in den weiteren Büchern um die Freunde von ihnen gehen wird!

Fazit: Dieses Buch habe ich bestimmt nicht das letzte Mal gelesen!

Veröffentlicht am 09.07.2018

Dieses Finale!

Damnum

Cover: Wunderschön, wie Band 1. In live sogar noch viel schöner als auf dem Bildschirm.

Schreibstil: Super, perfekt, nie langweilig.

Meinung: Dieses Buch hat mich zerstört. Immer wieder Mal fassungslos, ...

Schreibstil: Super, perfekt, nie langweilig.

Meinung: Dieses Buch hat mich zerstört. Immer wieder Mal fassungslos, ein bißchen verzweifelt und unaufhörlich denkend, dass sie das doch nicht tun kann (die Autorin) hat das Buch einen erschüttert.
Vorallem das Ende hat mich zerstört. Aber Mal so richtig
Aber Hut ab, dass sie sich traut alles zu vereinen wovor sich viele scheuen.
Die Autorin lässt die Haupprotagonistin dinge tun die ich nie für nötig gehalten habe und einige Tabus bricht.

Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen wie oft ich Herzrasen hatte, die Tränen flossen oder Wut und Unglauben mich übermannten. Die Bücher haben alles in mir wach gerufen und mich auf eine unglaubliche Reise entführt.

Ich könnte zwar immer noch weinen wenn ich all das denke was passiert ist, aber es sollte anscheinend so sein.

Fazit: Ich liebe diese beiden Bücher. lesehighlight in jedem Fall. Am liebsten würde ich sie sofort nochmal lesen