Weiterer gelungener Folgeband
City of Glass"City of Glass" ist der dritte Teil der "Chroniken der Unterwelt" Reihe von Cassandra Clare. Das Buch erschien am 1. August 2009 im Arena Verlag
Inhalt:
Jace will nur eins, Clary in Sicherheit wissen, ...
"City of Glass" ist der dritte Teil der "Chroniken der Unterwelt" Reihe von Cassandra Clare. Das Buch erschien am 1. August 2009 im Arena Verlag
Inhalt:
Jace will nur eins, Clary in Sicherheit wissen, daher verrät er ihr auch nicht den genauen Abreisezeit punkt nach Idris. Von Simon erwartet er, das er Clary anlügt. Doch es kommt anders als gedacht und plötzlich befinden sich Nicht nur Jace und die Lightwoods in Idris sondern auch Simon und Clary.
Die Lage im Rat spitzt sich immer weiter zu, denn niemand will sich mit den Schattenweltlern verbinden, könnten jedoch diese Hilfe gebrauchen. Valentin bereitet sich in der Zeit auf einen Krieg bevor und hütet ein dunkles Geheimnis was Jocelyn aber in ihrer Trance alles mitbekommt. Wird Jocelyn rechtzeitig erwachen um Clary und die anderen zu warnen?
Charaktere:
Die Charaktere waren wieder alle einmalig und sehr gut beschrieben. Man konnte sich in jede Person hineinversetzen und sie sich bildlich vorstellen.
Einzig mit Clary hatte ich ab und an meine Probleme, fand ich sie in Band 1 naiv und anstrengend hatte sich das in Band 2 gelegt. Jedoch in Band 3 gab es Momente wo sie mich wieder etwas nervte. Doch am Ende des Buches konnte ich mich gut in sie hineinversetzen.
Meine Meinung:
Schreibstil:
Die Seiten flogen nur so dahin da der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen war. Es ist voller Spannung und Abenteuer geschrieben sodass man das Buch zwischenzeitlich nicht mehr aus der Hand legen kann.
Obwohl es so ein dickes Buch ist, das manchen vielleicht etwas Angst einjagt, bemerkt man die vielen Seiten am Ende gar nicht. Man liest und ist Überrascht das man schon so viele Seiten an einem Tag gelesen hat.
Das Buch hielt einen in Spannung und raubte ihn dem Atem.
Der Prolog war sehr ausführlich.
Allerdings ist für mich die Handlung bzw. die Reihe mit dem dritten Band abgeschlossen und ich frage mich was da noch kommen wird. Das Ende von Teil drei war doch sehr abschließend, sodass man auf weitere Folgebände verzichten könnte.
Fazit:
Ich kann jedem den dritten Teil nur ans Herz legen, bisher von der Spannung und den Charakteren der beste Teil. Das Buch bekommt 4,5 Sterne, da ich in manchen Situationen, Clary zu oberflächlich, naiv, melodramatisch und anstrengend gehalten habe. Außerdem ist für mich die Reihe mit teil drei abgeschlossen und habe etwas angst davor das sich ab teil 4 alles nur wiederholt. Ich werde jedoch die Reihe weiterlesen und mich auch eines besseren belehren lassen.