Profilbild von Nina-26

Nina-26

Lesejury Star
offline

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2018

Man hätte mehr draus machen können, aber für eine Novelle ist es okay

The Ivy Years - Was wir uns bedeuten
0

The Ivy Years - Was wir und bedeuten ist optisch und vom Klappentext her ansprechend, da ich die beiden Vorgänger bereits gelesen habe, stellte sich mir die Frage , ob ich es lesen werde gar nicht erst ...

The Ivy Years - Was wir und bedeuten ist optisch und vom Klappentext her ansprechend, da ich die beiden Vorgänger bereits gelesen habe, stellte sich mir die Frage , ob ich es lesen werde gar nicht erst .

Katie und Andrew, die man im Vorgänger bereits kurz kennenlernt, sind sympatisch und authentisch und könnten unterschiedlicher nicht sein und doch stimmt vom ersten Moment an die Chemie zwischen den beiden .

Obwohl Andrew eher zurückhaltend ist , hat er einen wunderbaren Humor an sich, ich musste ständlich lachen , schmunzeln und einfach doof grinsen :D

Katie ist für eine Verbindungsschwester gar nicht eingebildet wie ich finde, ich dachte sie wäre ne echte Tussi, aber so ist sie gar nicht, hat mich echt überrascht

Die Geschichte ist nicht tiefgründig und es gibt keine wirklich bewegenden Momente , aber trotzdem versprüht die Schmetterlinge im Bauch und knisternde Momente


der Epilog ist etwas , was ich nicht ganz nachvollziehen kann , weil ich nicht weiß, was für einen Sinn das habem soll :x


Als nächstes erscheint die Story von John und Michael und was soll ich sagen, es wird meine erste Gay Romance , bin total gespannt :D


für Fans der Ivy Years Reihe ist die Novelle ein muss

Veröffentlicht am 09.09.2018

Nicht so herzzereißend wie erwartet :(

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake
0

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake sprach mich optisch auf den ersten Blick an
Rockstars & ich , wir sind wirklich so dicke, da passt kein Blatt Papier mehr zwischen :-p

Der Klappentext lässt darauf ...

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake sprach mich optisch auf den ersten Blick an
Rockstars & ich , wir sind wirklich so dicke, da passt kein Blatt Papier mehr zwischen :-p

Der Klappentext lässt darauf schließen , das es eine herzzereißende Liebesgeschichte wird und so stürzte ich mich voller Vorfreude in die Geschichte , dessen Leseprobe mich vom super lockeren und modernen Schreibstil her schon mitgezogen hat und ich es kaum erwarten konnte , wie die Geschichte mit Casey und Jake weitergeht .

Jetzt , drei Tage später bin ich unfassbar traurig und enttäuscht darüber , das dieses Buch mich nur mittelmäßig mitnehmen konnte !

Casey und Jake sind sympatisch , auch die Familien der beiden sind unheimlich toll , ich konnte nicht anders , als sie ins Herz schließen <3

Humorvolle Dialoge gibt es wie Sand am Meer , aber ich finde , dass die auf Dauer nur noch kindisch rüberkommen und das bei Protagonisten , die 23 Jahre alt sind und somit eine gewisse Reife haben sollten.

Das Buch ist mit 51 langen Kapiteln und 2 Epilogen langatmig , obwohl viele Handlungen zügiger erzählt werden als andere und dieser ganze Humor nimmt der Geschichte die Emotionen weg , die viele Dinge eigentlich mit sich bringen , aber bei mir kamen sie nicht zu 100 % an . Ich wollte mehr als nur lächeln , lachen, schmunzeln und zusehen , wie Jake und Casey mit Herzchen in den Augen ihrer Zukunft entgegen steuern.
Ich wollte an den emotionalen Stellen herzzerreißend weinen , mitleiden , mitfiebern, mitkämpfen und dass mir am Ende entweder das Herz aus der Brust gerissen wird oder mir ein Stein vom Herzen fällt !

All das und viel mehr hätte dieses Buch verdient , leider ist die Umsetzung nicht wirklich gelungen und das tut mir wirklich weh :-/

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen außer vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , was keinerlei Einfluss auf meine hinterlegten Worte hat !

Veröffentlicht am 16.07.2018

~ Who is Somebody Nobody ?! ~

Tell me three things
0

Vorab bedanke ich mich bei der Lesejury und Bastei Lübbe , das ich Tell me three Things vorablesen durfte , dies beeinflusst meine hier hinterlegten Worte jedoch in keinster Weise !

Das Cover und auch ...

Vorab bedanke ich mich bei der Lesejury und Bastei Lübbe , das ich Tell me three Things vorablesen durfte , dies beeinflusst meine hier hinterlegten Worte jedoch in keinster Weise !

Das Cover und auch der Klappentext sprachen mich direkt auf den ersten Blick an und innerhalb der Geschichte merkt man , wie wahnsinnig bedeutungsvoll dieses Cover eigentlich ist !
Da wurde sich wirklich die Mühe gemacht und nicht einfach wahllos etwas hingeklatscht , sondern das Cover spiegelt etwas dar , was im Buch eine Rolle spielt , findet man nicht mehr all zu oft und deshalb punktet das unheimlich bei mir , TOP!

Der Schreibstil von Julie Buxbaum konnte mich überzeugen , modern , locker , fließend , leicht .
Dies war mein erstes Buch von ihr und auch sicher nicht mein letztes .

Die Protagonisten sind jung und doch hat jeder hat sein Päckchen zu tragen , da gibt es die Selbstbewussten , die Geheimnivollen und die verunsicherten/verzweifelten/trauernden aber jeder glänzt auf seine eigene Art und Weise mit Sympathie und Authentizität und naja ich finde auch , sie sind einfach sie selbst . Sie zeigen Stärke und stehen zu dem , was sie wollen .

Julie Buxbaum erschafft Protagonisten so unterschiedlich wie Tag und Nacht und doch passen sie auf viele verschiedenen Arten zueinander ohne das es komisch / verkrampft ist .

Mit Jessie habe ich mich oftmals identifizieren können obwohl ich 11 Jahre älter bin. , aber ich war eben auch mal 16 und konnte ihr Handeln , ihr Denken und ihr Fühlen oftmals verstehen , a llerdings gab es auch Momente wo ich dachte , nein das ist zu viel oder unangebracht , geht einfach nicht ...

Die Geschichte hat mich an einigen wenigen Stellen bewegt , auch die Sache mit dem Geheimnisvollen " somebody Nobody" war sehr interessant, ansonsten war sie recht einfach gehalten, leider nur "nett für zwischendurch" .

Das Ende war leider auch nicht befriedigend . Es kam zu schnell , zu abgehackt und ich hätte mir da ein wenig mehr Zukunft gewünscht.

Wer Lust auf ein nettes Jugendbuch hat, der gibt dem Buch eine Chance und findet selbst heraus , wer SN ist ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Gefühl
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 17.05.2018

sympathische Protagonisten , moderner Schreibstil , spannende Geschichte , aber wo ist der Tiefgang

Hurt
0

Hurt: verwundetes Herz sprach mich optisch und auch vom spannenden Klappentext her an , allerdings finde ich , das der Klappentext wenig mit dem Inhalt des Buches gemeinsam hat, weil der Inhalt nicht ...

Hurt: verwundetes Herz sprach mich optisch und auch vom spannenden Klappentext her an , allerdings finde ich , das der Klappentext wenig mit dem Inhalt des Buches gemeinsam hat, weil der Inhalt nicht so dramatisch und spannend widergegeben wird , wie das , was der Klappentext verspricht.

Ich liebe den modernen und flüssigen Schreibstil der Autorin , das gibt den smypathischen und authentischen Protagonisten nochmals einen Touch coolness mehr und sie wirken dadurch entspannter , lockerer , ich würde sagen , man kann sie einfach nur mögen .

Wer bereits die Vertraut und Verraten Trilogie gelesen hat , der wird sich freuen , denn Logan und Savannah aus ebendieser Trilogie sind mit dabei ? Aber , wer diese Bücher gelesen hat , der weiß auch , das bei der Autorin alles zügiger vonstatten geht und der Tiefgang und die wirklich überzeugende Dramatik dann eher begraben sind und all das geschehene doch eher oberflächlich ist .

Das ist ein Punkt , der mich hier gestört hat , denn der Klappentext verspricht soviel Drama , Herzschmerz und Traurigkeit , doch davon kam zu wenig bei mir an & das ist bei einem Buch mit einem solchen Plot wirklich verschenktes Potenzial .

Wenn ich an das gesamte Buch denke , dann kann ich sagen , es hat mir einige gute Lesestunden geschenkt und bekommt deswegen eine Empfehlung von mir .

Nach dem Buch ist vor dem Buch , deshalb wird dann ganz bald auch Band 2 , der von Keith handelt , gelesen ;)
( Lost: Verlorene Liebe) bereits erhältlich.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Lesenswert, aber viel viel Luft nach oben !

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles
0

When it´s real sprach wegen der Optik , des Buchtitels und des Klappentextes wegen an , außerdem liebe ich die Paper Reihe von Erin Watt und so war klar, das ich " When it´s real " auch lesen werde :)

Der ...

When it´s real sprach wegen der Optik , des Buchtitels und des Klappentextes wegen an , außerdem liebe ich die Paper Reihe von Erin Watt und so war klar, das ich " When it´s real " auch lesen werde :)

Der Schreibstil ist gewohnt modern, flüssig , die Seiten flogen nur so an mir vorbei.

Oakley (19,später 20) und Vaughn (17) sind junge Protagonisten und das merkt man beim lesen ganz deutlich an ihrem oftmals unverständlichem Handeln und Verhalten , was leicht nervig war , allerdings fand ich die beiden dennoch sympathisch und toll ! Vorallem Vaughn , die das ganze Buch über immer sie selbst geblieben ist . Überrascht war ich Oakley´s Entwicklung. Nervte er mich anfangs tierisch mit seinen Starallüren und seinem auftreten, als wäre er King Lui , entwickelte er sich im Laufe der Geschichte zu jemandem , der mir ans Herz ging , der mich zum nachdenken brachte und auch einzelne Tränen vergießen ließ.

Die Geschichte hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, auch fehlte der Tiefgang , der so richtig in die Seele mit einfließt , aber dennoch war es eine Lesenswerte Young Adult Geschichte mit Herzschmerz, Drama , Humor !


Ich fand das Buch gut und würde es weiterempfehlen, wenn man eben keine hohen Ansprüche hat !