Cover-Bild Wenn die Sterne Schleier tragen
  • Verlag: A TREE & A VALLEY
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Anna Nigra

Wenn die Sterne Schleier tragen

Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden.
Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …

Veröffentlicht am 23.07.2018

Ein atemberaubendes, modernes Märchen, das man einfach lieben muss!

Einen Fremden heiraten?
Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt!
Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt ...

Einen Fremden heiraten?
Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt!
Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!

"Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen."

Schon das Cover ist einfach traumhaft schön. Durch die elegante und königliche Gestaltung weiß man gleich, dass man mit diesem Buch in eine moderne Märchenwelt voller Fantasie und Liebe eintauchen wird.

Genau wie das Cover ist auch die Geschichte atemberaubend. Durch den lockeren, flüssigen Schreibstil der Autorin fliegt man beim Lesen nur so über die Seiten. Darüber hinaus ist es aber auch äußerst spannend und fesselnd und zu keiner Zeit langweilig oder vorhersehbar.
Hinzu kommt, dass ich mir dank der detailreichen Beschreibungen bei jeder Szene alles bildlich vor Augen führen konnte.

"... Sie berührte meine Seele auf eine Weise, die ich mir nicht erklären konnte. Dieses Mädchen hatte die Macht, mit einem einzigen Wort meine ganze Welt zum Einsturz zu bringen. ... Und als sie mich küsste, wurde mit klar, dass ich ohne zu zögern mein Leben für sie geben würde."

Die Geschichte beginnt mit einem kurzen Prolog, geschrieben aus der Perspektive von einem der zwei Jungs. Welcher Prinz es ist, weiß man zwar nicht, aber es ist direkt klar, dass derjenige Cecilia aufrichtig liebt.
Die nachfolgenden Kapiteln werden aus der Sicht der Protagonistin Cecilia erzählt.

Diese ist eine wundervolle, rebellische und liebenswerte Frau, die dem Leser sofort ans Herz wächst. Sie hat eine starke Persönlichkeit und ist keines dieser naiven Mädchen, die zu allem nur brav Ja und Nein sagen. Mit ihr kann man lachen, träumen und schwärmen, aber auch weinen und sich über alles Mögliche ärgern. Cecilia ist eindeutig zu einer meiner liebsten Buchcharaktere geworden.

Aber auch die anderen Charaktere, die in dieser Geschichte vorkommen, wirken sehr authentisch und lebendig. Sei es nun Cecilias kleine Schwester, zu der sie eine sehr enge Bindung hat, die fröhliche Zofe Gini oder die Königin, die Cecilia irgendwie nicht besonders gut leiden kann: Sie alle wirken auf mich nicht wie Buchcharaktere, sondern wie echte Menschen.

Dann gibt es natürlich noch die beiden Prinzen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Noran, der ältere Bruder, ist charmant, höflich und zuvorkommend. Ich konnte in bis zum Schluss hin einfach nicht richtig einschätzen. Es ist schwer zu sagen, ob er Cecilia wirklich liebt oder nur das tut, was sein Vater von ihm verlangt.
Elias hingegen ist frech, schlagfertig und rebellisch, aber bei ihm weiß man, anders als bei Noran, gleich, dass es ihm mit Cecilia wirklich ernst ist.

Wie es auch im Klappentext nur unschwer zu erkennen ist, handelt es sich hier um ein kompliziertes Liebesdreieck. Gegen Ende hin fällt Cecilia aber ganz unerwartet doch noch eine Entscheidung. Nur ihr Herz scheint damit nicht ganz einverstanden zu sein ...

Ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden und konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen. Dieses Buch hat immer wieder überraschende Wendungen für mich bereit gehalten und ich kann bis jetzt nicht sagen, für welchen Prinzen Cecilia sich am Ende entscheiden wird. Überdies endete die Geschichte mit einem gewaltigen Cliffhänger, weshalb ich umso neugieriger auf den nächsten Band bin.
"Wenn die Sterne Schleier tragen" konnte mich schon von der ersten Seite an fesseln, und das schafft eben nicht jedes Buch.
Deshalb: Große Empfehlung an alle Selection-Fans, das müsst ihr unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 21.07.2018

Mitreißend

Anna Nigra hat mit „Wenn die Sterne Schleier tragen“ ein tolles Buch geschrieben. Der Schreibstil ist ansprechend, sodass sich das Buch schnell und flüssig lesen lässt. Die Geschichte ist außerdem spannend erzählt und das Gefühlschaos der Protagonisten kommt gut zur Geltung. Zur Spannung trägt aber nicht nur der Schreibstil bei, sondern vor allem der Aufbau der Geschichte. Zu keinem Zeitpunkt lässt sich erahnen, für den sich Cecilia am Ende entscheiden wird oder wie die Verstrickungen zusammenhängen. Die Mischung aus Liebeschaos und Intrige im Palast ist gut gelungen und lässt den Leser dauerhaft neue Theorien über den Fortgang der Geschichte spinnen.
Das Setting ist interessant, weil es um das Königreich Europa geht. Es lassen sich einige Orte/Länder erkennen und doch ist die Welt so ganz anders als unsere Welt, ohne dabei spürbar weiterentwickelt zu sein. Es handelt sich dabei also eher um eine alternative Geschichte zu der in unserer Zeit, eine Parallelwelt.
Zu den Charakteren: Cecilia ist ein interessanter Charakter, die sich sicherlich auch in den Folgebänden noch bedeutend weiterentwickeln wird. Sie ist ein starker weiblicher Charakter, der seinen Weg finden wird. Schnell ist spürbar, dass sie stärker ist, als sie zunächst zeigt. Sie ist sympathisch, was auch durch ihre Empathiefähigkeit hervorgerufen wird, die sie besonders im Umgang mit den Angestellten des Palastes zeigt. Trotz ihrer gehobenen Herkunft wirkt sie so normal und keineswegs abgehoben.
Die beiden Prinzen sind jeder auf seine Art interessant, was im Laufe der Geschichte für Abwechslung sorgt und unter anderem den Schwung der Geschichte erhält (neben den spannenden Elementen um die Intrige). Noran scheint sich um Cecilia zu bemühen. Er hat ein ruhigeres Wesen als sein Bruder Elias, scheint gefestigter in seinem Charakter und seiner Position. Er wirkt aber auch stets kontrolliert und vielleicht ein bisschen zu ernst. Elias dagegen ist eher der Wildfang. Frech und eher überheblich kommt er daher, doch dass sein Charakter mehr Tiefe zu bieten hat, wird schnell deutlich. Kein Wunder, dass Cecilia seine lockere, temperamentvollere Art reizt.
Die verschiedenen Prinzen sprechen beide etwas in Cecilia an, sodass nicht zu erahnen ist, für wen ihr Herz am Ende schlagen wird.
Die Geschichte wird aber noch durch weitere Charaktere bereichert, die ich nicht alle erwähnen möchte, um die Spannung nicht zu nehmen. Erwähnenswert ist aber in jedem Fall Cecilias Onkel Dan, an dem sie sehr hängt. Er bringt definitiv Schwung in den Palast mit seiner offenen Art. Er sagt was er sagen möchte und schert sich nicht darum, ob es nun angebracht ist oder nicht. Das Verhalten von Lias Vater trägt zum Erhalt der Spannung bei, weil schnell spürbar wird, dass er etwas weiß, was dem Leser entgeht.
Das Buch wird alle begeistern, die Geschichte in ausgedachten Königshäusern mögen, die Liebesgeschichten inklusive Gefühlschaos genießen, die spannende Geschichten mit ungewissem Ausgang suchen. Danach heißt es warten auf den zweiten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Ein sehr süßes Buch <3

Rezension zu „Cecilia – Wenn die Sterne Schleier tragen“ von Anna Nigra

Rezension zu „Cecilia – Wenn die Sterne Schleier tragen“ von Anna Nigra

Ich möchte mich zuallererst herzlichst dafür bedanken, dass ich ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe und bei einer so tollen Leserunde mitmachen durfte. Vor allem möchte ich mich jedoch bei Anna Nigra für die so ausführlich und schnellen Antworten auf alle meine Fragen zum Buch! :) DANKE!

Kurzmeinung:

Tolle Charaktere, flüssiger Schreibstil und nicht einen Moment in dem sich das Buch in die Länge gezogen hätte (wirklich!). Was will man mehr? Ein Muss für Fans der Selection-Reihe, für alle Fantasy-Leser, und für alle Leseratten! Das beste Buch, dass ich in der letzten Zeit gelesen habe.

Bereits bekannte Infos:

Verlag: A TREE & A VALLEY
Erscheinungsdatum: 05.07.2018
Preis: €13,99 [D] €14,30[A]

Cover:

Das Cover dieses Buches ist ein echter Hingucker im Bücherregal: Mit dem verträumten Schriftzug und dem wunderschönen Kleid im Hintergrund ergänzt sich die Bildkomposition super. Wie sich später herausstellt, ist die Farbe Gelb repräsentativ für das Königshaus und passt daher perfekt auf das Cover. Der Buchrücken ist weiß mit dem Schriftzug und einem kleinen Adler-Symbol in Gelb darauf, welcher das Wappentier des Wappens der Königsfamilie ist. Die Hinterseite des Covers gibt einem mit einem Heißluftballon und der Silhouette einer Stadt (mit Riesenrad!) auch kleine Hinweise auf die spätere Handlung im Buch. Alles in allem ein wirklich gelungenes und wunderschönes Cover!

Kurzbeschreibung:
Eigentlich ist Cecilia ein ganz normales Mädchen, das mit ihrer Familie in der Schweiz lebt, die Rodeln in den Bergen und Cupcakes liebt. Nur soll sie die zukünftige Frau des Kronprinzen von Europa werden, einem Typen, den sie zuletzt gesehen hat, als sie noch klein war und von ihm Juckpulver in den Pyjama geschüttet bekommen hat. Gegen ihren Willen wird sie weg von ihren geliebten Bergen in den Palast der Königsfamilie in Vienna geflogen. Doch dort trifft sie Noran, den Kronprinzen, und findet heraus, dass sich der Prinz nicht nur äußerlich sehr zum Guten verändert hat... Und dann ist da noch Elias, der gutaussehende jüngere Bruder...

Story:

Ich habe seit langem kein Buch mehr gelesen, in dem eine Szene so fließend in die andere überläuft... Wie schon in der Kurzmeinung erwähnt, habe ich nicht einmal das Gefühl von lange Weile verspürt. In dem Buch geht es ja auch um diese verzwickte Dreiecksbeziehung von Cecilia und den beiden Prinzen, und normalerweise gefällt einem bei so einer Beziehung einer der beiden Prinzen mehr, in diesem Buch ist dem jedoch nicht so. Kaum gab es einen romantischen Moment zwischen den einen, folgte prompt einer mit dem anderen darauf. Wirklich raffiniert geschrieben! Man wird außerdem über die politische Lage und anderen Geheimnissen oft im Dunklen gelassen, weshalb man immer wissen möchte, wie es weitergeht. Deswegen ist der Cliffhanger am Ende des Buches wirklich fies! Aber ich werde definitiv den 2. Band auch lesen, den bei diesem Buch herrscht wirklich Suchtgefahr!

Charaktere:

Oftmals denkt man sich bei bestimmten Entscheidungen oder Gedanken eines Protagonisten: „Na, das hätte ich aber jetzt nicht so gemacht!“ Aber bei Cecilia, der Protagonistin von „Wenn die Sterne Schleier tragen“ sind ihre Gedanken logisch und ihre Handlungen nachvollziehbar. Sie ist weder Marionette, noch Püppchen oder sonst dergleichen, was sie gleich zu Beginn in einer Szene, in der sie sich gegen die Königin stellt, beweist. Das hat mir besonders gut gefallen. Die beiden Prinzen sind beide auf unterschiedliche Art und Weise attraktiv: Noran durch seine sanfte Art, Elias durch seine impulsive. Aber auch die anderen Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein: Cecilias abenteuerlustiger Onkel, ihre süße kleine Schwester Marissa, und die eiskalte Königin... Es war wunderschön von so vielen facettenreichen Charakteren zu lesen.

Schreibstil:

Das Buch ist in keiner komplizierten Sprache geschrieben, was die Gefahr, es in einer Nacht durchzulesen, drastisch erhöht! Spaß beiseite, man konnte sich sehr in Buch verlieren, der Schreibstil hat keine Ecken und Kanten, falls ihr versteht, was ich meine, und das Buch lässt sich von vorne bis hinten flüssig lesen.

Fazit:

Es hat mir wirklich Spaß gemacht „Cecilia – Wenn die Sterne Schleier tragen“ zu lesen und ich kann es euch nur ans Herz legen, es zu kaufen und selbst zu lesen. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass dieses Buch ein Debütroman ist, aber besser wie viele andere Bücher von bereits erfahrenen Autoren. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil – und alles was danach kommt! :)

Veröffentlicht am 19.07.2018

Toller Auftakt für eine neue und spanneden Roman-Reihe

INHALT:

INHALT:

Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden.

COVER:

Ein wunderschönes Cover, in den Farben des Königshauses. Es ist auf jeden Fall ein Eye-Catcher.

SCHREIBSTIL:

Ein angenehmer Schreibstil, der den Leser regelrecht süchtig nach mehr macht und die Seiten nur so dahin fliegen lässt.

MEINUNG:

Eine tolle Geschichte, die wohl in der Zukunft spielt.
Man lernt die Hauptcharaktere ausreichend kennen und fühlt sich beim lesen so, als ob man mit dabei wäre.

Es gibt viele Hinterhältigkeiten und noch mehr Geheimnisse, die der Leser unbedingt lüften will.
Und natürlich gibt es die zwei süßen Prinzen Noran und Elias, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Trotzdem sind beide auf ihre Weise sehr anziehend und der Meinung ist auch Cecilia, die Protagonistin des Buches. Sie soll Noran heiraten, findet aber auch seinen Bruder nicht abstoßend. Man kann gut mit ihr mitfühlen und verstehen, dass so eine Entscheidung nicht leicht ist, zumal sie zur Hochzeit "gezwungen" wird.

Ich konnte auf jeder Seite mit fiebern und es viel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Die Geschichte hat alles was man sich als Leser wünscht. Tolle Charaktere, eine spannende Handlung, viele Geheimnisse und vor allem ganz viel Liebe.

Der erste Band der Reihe endet mit einem gemeinen Cliff-Hänger, der mich nur noch neugieriger auf den zweiten Band macht.

Eine klare Leseempfehlung für alle die Romane mit einer vielseitigen Handlung lieben.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Zwischen Herz und Thron

Es wurde beschlossen, dass Cecilia den Thronfolger des Königshauses von Europa heiratet. Niemand hat sie gefragt und deswegen ist sie jetzt auf dem Weg in ein neues Leben, welches sie nicht für sich selbst gewählt hat. Und das Leben im Palast hat zudem noch seine ganz eigenen Hürden, die überwunden werden müssen.

Eine Frau in einem gelben Kleid vor einem gelben Hintergrund und ein verschnörkelter Titel. Das Cover fällt unweigerlich ins Auge und gefällt mir ausgesprochen gut.

Cecilia ist die Ich-Erzählerin dieser Geschichte, die den Auftakt der gleichnamigen Reihe bildet. Sie ist ein Mädchen aus den Bergen, das sich mit dem Einzug in den Palast neuen Herausforderungen stellen muss, die sie nicht nur zum Nachdenken anregen, sondern auch ihr Herz vor ungeahnte Probleme stellt. Will sie denn wirklich Königin werden? Mag sie ihren Zukünftigen genug um dieser arrangierten Ehe eine Chance zu geben? Und was verbirgt sich hinter all dem Glamour und Glitzer, welchen das Königshaus nach Außen ausstrahlt?
Cecilia lässt sich ihre Gedanken nicht vordenken und versucht herauszufinden wer sie selbst eigentlich wirklich ist um ihren Weg gehen zu können.
Alle Charaktere sind auf ihre ganz eignen Art gezeichnet und in Szene gesetzt. Und wie es im Leben so ist, waren mir einige sympathisch und andere eher unsympathisch. Machen machen einfach nur Freude, andere lassen einen einfach nur den Kopf schütteln.

Hier wurde eine Welt geschaffen, die so ganz anders ist als die Gegenwärtige und doch gar nicht so weit entfernt ist. Eine Welt voller Heimlichkeiten, Wut, Abneigung, Herzklopfen und jeder Menge Gefühlen im Widerstreit. Und einer Protagonistin, die ich schnell ins Herz geschlossen hatte.

Anna Nigra hat für mich jedenfalls einen absoluten Pageturner hingelegt, der mich bis zur letzten Seite fesseln konnte und mich am Ende mit der drängenden Frage zurückließ, wann der zweite Band erscheint. Bin von dem Buch schlichtweg begeistert und warte jetzt voller Ungeduld.