...ein wahnsinniges Ende
LovesongIn dem 422 seitigen Roman ,,Love Song´´ von Sophia Bennett geht es, um die siebzehn jährige Nina. Diese begleitet ihr jüngere Schwester Ariel, welche ein riesengroßer Fan der Boyband ,,The Point´´ ist ...
In dem 422 seitigen Roman ,,Love Song´´ von Sophia Bennett geht es, um die siebzehn jährige Nina. Diese begleitet ihr jüngere Schwester Ariel, welche ein riesengroßer Fan der Boyband ,,The Point´´ ist auf ein Meet-and-Greet. Nach einigen Strapazen, reist Nina als Assistentin der Verlobten, einer der ,,The Point´´ Sänger auf deren Tour mit. Im Laufe der Handlung lernt Nina das echte Leben, hinter den Kameras kennen und auch die Jungs der Boyband sind vielleicht doch nicht so uninteressant, wie Nina zuerst dachte......
In diesem Roman spielen vor allem Nina als Hauptfigur, Ariel als dessen kleine Schwester und Jamie, Connor, Angus, George und Declan, als Mitglieder von ,,The Point eine wichtige Rolle.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Insbesondere das Ende war äußerst fesselnd, trotz der Tatsache, dass sich der Anfang, so wie der Hauptteil ein wenig in die Länge gezogen haben. Somit begann die Geschichte zwar interessant, hatte bei mir aber noch nicht die nötige Interesse für den Roman geweckt. Der Hauptteil zog sich anfangs leider auch in die Länge, sorgte dann aber für steigende Interesse. Zum Ende hin entstand dann aber eine unbeschreibliche Spannung, welche nur wirklich schwer auszuhalten war. Das endgültige Ende war dennoch sehr zufriedenstellend und hinterließ ein breites Lächeln auf den Lippen.
Die Geschichte setzte sich viel mit den typischen Klischeevorstellungen von Stars, wie in diesem Roman beschrieben, auseinander und zeigte dabei aber auch nicht nur die Tiefen, sondern auch die Höhen einer solchen Karriere. Für mich war es sehr einfach sich mit der Hauptfigur Nina zu identifizieren. Es schien, als wäre sie die jenige, welche dem Leser nicht nur Einblick in die Geschichte, sondern auch die Möglichkeit bietet das Leben der Stars ein wenig mehr nachzuvollziehen. Somit empfinde ich die Umsetzung dieser Geschichte als sehr gelungen.
Die Schreibweise der Autorin Sophia Bennett hat mir sehr gefallen, was mich höchst wahrscheinlich dazu bringen wird noch weitere Bücher dieser Autorin zu lesen.
Trotz, dass sich die Geschichte ein wenig in die Länge gezogen hat, gefiel sie mir äußerst gut und alleine dieses toll verfasste Ende würde mich jederzeit dazu bringen den Roman erneut zu lesen.
Fazit ist, dass ich dieses Buch jedem ans Herz legen kann, der Spaß an Liebesromanen & Erzählungen hat, welche im Jugendliteratur Stil verfasst worden sind.