Cover-Bild Die genial gefährliche Unsterblichkeitsschokolade
  • Ersterscheinung: 26.03.2015
Kate Saunders

Die genial gefährliche Unsterblichkeitsschokolade

Sprechende Tiere, tierische Geheimagenten und Schokolade, die unsterblich macht

Als die Zwillinge Oz und Lily mit ihren Eltern in ihr frisch geerbtes Haus ziehen, erwartet sie das Abenteuer ihres Lebens!
Vor vielen Jahren haben ihre Vorfahren hier das Rezept für Unsterblichkeitsschokolade entwickelt. Jetzt will ihr Urgroßonkel die magischen Schokoladengussformen an Terroristen verkaufen. Unterstützt von Geheimagenten in Gestalt einer unsichtbaren Katze und einer sprechenden Ratte müssen Oz und Lily die Welt – und ihre Familie – retten!

Ein magisch-verrückter Abenteuerroman mit jeder Menge Schokolade!

• Dieses Buch befindet sich bei Kaito in einem Regal.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Unfassbar toll geschrieben

Der Name ist Programm - ausgefallen und alles andere als alltäglich empfand ich dieses großartige Jugendbuch.

Der Plot ist absolut toll - 3 Kids auf den Spuren der Schokoladenformen - ein Bösewicht, eine Untergrundorganisation, eine nicht ganz saubere Ratte und eine exzentrische Katze in den Hauptrollen.

Was habe ich gelacht! Die Autorin schaffte es schon auf den ersten Seiten, mich in eine ganz besondere Welt zu entführen. Natürlich in eine Welt der Magie - ganz klar.
Das Zwillingspärchen Oz und Lilly nämlich ist da entsprechend begabt. Beide sehen sowohl eine unsterbliche Ratte, wie auch eine unsterbliche Katze, die den meisten Erwachsenen verborgen bleiben.
Es gilt ein Erbe anzutreten und den Bösewicht Isadore der irgendwie zur Familie gehörte - selbstverständlich auch unsterblich ist - und seine beiden Bürder umgebracht hat in die Schranken zu verweisen.
Er ist nämlich hinter den versteckten Schokoladenformen seiner Geschwister her um seine Unsterblichkeitsschokolade erneut anfertigen und an Terroristen verkaufen zu können.
Am Ende kommt dann alles ein bisschen anders als geplant und nichts ist mehr so, wie es eingangs schien....

Ein unglaublich tolles, spannendes Abenteuer mit witzigen Charakteren (Ich meine, hey! Wer hat schon eine Katze, die die Krallen lackiert bekommen mag und sich das Fell mit Glittergel dekoriert) verpackt in einem angenehmen Schreibstil.
Ich wurde super unterhalten und kann dieses Buch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Kinderagenten

Die genial gefährliche Unterblichkeitsschokolade von Kate Saunders aus dem Fischer Verlag.

Von Kate Saunders habe ich vor einiger Zeit schon Erwachsenen Romane mit viel Freude gelesen. ?

Jetzt habe ich ...

Jetzt habe ich von meiner Lieblingsteenagerin ein Kinderbuch ausgeliehen bekommen.

In dem Buch geht es um die Zwillinge Oz und Lilly, die mit Ihren Eltern in ein altes Haus umziehen.
Hier beginnt ihr Abenteuer und Sie treffen auf eine sprechende Katze, eine rauchende Ratte ( mein Liebling) und vieles anderes übernatürliches und Sie müssen die Welt retten. Klar ?

Wenn man schon viele Krimis und Agentenromane gelesen hat, dann sind zwei drei Wendungen nicht „glaubwürdig“ aber darum geht es in dem Buch auch gar nicht. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, in diese neue Welt abzutauchen. Danke fürs ausleihen ? das Buch habe ich sehr gerne gelesen und ich habe mitgefiebert und ich war auch gerührt... habe nichts vermisst.

#werbung