Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Lesejury Star
offline

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherliebe98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2018

naja...

Der Totenmacher
0

Ich habe seit langem keinen Thriller mehr gelesen und da ich oft gutes von MacBride gehört habe, wollte ich es gerne lesen. Ich möchte nicht lange um den heißen Brei reden, denn mir hat das Buch schon ...

Ich habe seit langem keinen Thriller mehr gelesen und da ich oft gutes von MacBride gehört habe, wollte ich es gerne lesen. Ich möchte nicht lange um den heißen Brei reden, denn mir hat das Buch schon genug Zeit genommen.

Der Schreibstil war Klasse, der Anfang hat mir gut gefallen und ich hatte große Lust auf die Story.
Nach rund 300 Seiten hätte das Buch ruhig enden können, die Story zog sich in die Länge und ich habe genau so, nicht den Humor verstanden.
Die Idee war ganz gut, dass es sich um nicht-alte Mumien handelt und immer mehr auftauchen, auch wie, hat mir sehr gut gefallen. MacGregor hat mmir sehr gefallen, ich mag ihn.

Ich finde es schade, dass mich MacBride so enttäuscht hat, ich habe viel mehr erwartet... auch das ca 500 Seiten unnötig waren.


Fazit:
Ich hoffe, dass MacBride Fans, dennoch begeistert davon sind, doch ich bin nicht zu 100% davon überzeugt.

Veröffentlicht am 03.08.2018

schöne Abwechslung

Die Prophezeiung des magischen Steins
0

Anfangs war ich mir nicht sicher ob dieses Buch etwas für mich ist, geschweige denn ob es mir gefällt... dennoch habe ich mich natürlich ran getraut und ich wollte wissen, was sich hinter diesem wunderschönen ...

Anfangs war ich mir nicht sicher ob dieses Buch etwas für mich ist, geschweige denn ob es mir gefällt... dennoch habe ich mich natürlich ran getraut und ich wollte wissen, was sich hinter diesem wunderschönen Cover verbirgt!

Die Welt ist voll von Gnomen, Zwergen, Elben und Zauberern u.a. hat mich total fasziniert und gefesselt, da es voll von Abenteuern handelt. Die Protagonisten, Dafydd und die Prinzessin haben mir ganz gut gefallen.

Die ersten einhundert Seiten waren klasse, jedoch zog es sich danach sehr, was jedoch nicht allzu schlimm war. Natürlich war ich etwas enttäuscht, dass der Autor mich nicht mitreißen konnte, trotz dessen, dass die ganze Zeit was passiert ist. Denn oft wurden die Ereignisse zu langarmig und weitläufig beschrieben, was die Geschichte eben zäh machte...
An und für sich war der Schreibstil aber gut.

Was mich sehr gestört hat, dass es keine richtigen Kapitel gibt, sondern nur Absätze mit Zeichen zwischen.
Ich musste mir das Buch mit Lesezielen einteilen, da ich sonst keine Lust hatte, weiter zu lesen. Das Genre hatte vielleicht zu viel Fantasy, obwohl ich diese eigentlich ab und zu gerne lese...



Fazit:
Das Buch bleibt mit der Halskette, dem magischen Stein, im Regal stehen und vielleicht werde ich es ja nochmal lesen, wo es mir dann besser gefällt.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Leider abgebrochen...

Stolz und Vorurteil
0

Ich habe das Buch gemeinsam mit einer Instagram-Bloggerin (annax.bookworld) gelesen, jedoch hat es uns beiden nicht zugesagt, weswegen wir das gemeinsame lesen abgebrochen haben.
Ich habe versucht es alleine ...

Ich habe das Buch gemeinsam mit einer Instagram-Bloggerin (annax.bookworld) gelesen, jedoch hat es uns beiden nicht zugesagt, weswegen wir das gemeinsame lesen abgebrochen haben.
Ich habe versucht es alleine weiter zu lesen, jedoch fehlt mir dazu erheblich die Motivation. Ich empfinde den Schreibstil als sehr anstrengend und das lesen hat mir keinen Spaß gemacht, wobei man eigentlich schnell vorran kommt.
Oft bekam ich Kopfschmerzen, weswegen ich es weg legte.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wollte ich den weiteren Verlauf wissen, doch das Buch liegt bereits seit über vier Monaten abgebrochen bei mir im Regal.
Vielleicht werde ich es ja irgendwann nochmal anfangen und beenden, doch in nächster Zeit, denke ich das nicht.
Ich finde es weitaus schade, da so viele von diesem Buch schwärmen und mich es einfach nicht gepackt hat.

Elizabeth und Mr. Darcy mochte ich unglaublich gerne, generell die ganze Bennet Familie, trotz dessen fragwürdigen Verhalten.


Fazit:
Ich hoffe ich werde dieses Buch irgendwann doch noch lesen und dass sich dann meine Meinung über dieses Buch ändert.
Der Film gefällt mir sehr gut!



Veröffentlicht am 03.05.2018

Süßer erster Versuch..

Gedankenverloren
0

Mir hat das Buch gut gefallen, Navika hat das ganz gut gemacht, man muss noch immer bedenken, dass sie erst 19 ist...

Ich habe ihr kleines Büchlein an einem Tag gelesen, denn ihre Texte sind klar, sie ...

Mir hat das Buch gut gefallen, Navika hat das ganz gut gemacht, man muss noch immer bedenken, dass sie erst 19 ist...

Ich habe ihr kleines Büchlein an einem Tag gelesen, denn ihre Texte sind klar, sie hat Worte gefunden, die ich vielleicht nicht gefunden hätte und die meisten Gedichte sind Traurig, jedoch zieht sich die Trauer über mehrere Gedichte.

Am Anfang finden wir eine Playist, wo von allem etwas bei ist! Ich finde es immer wieder toll, wenn ein Buch eine Playlist beinhaltet!

Die liebe Navika schreibt nicht nur Gedichte, sondern auch so was wie Kurzgeschichten, längere Gedichte..

Unteranderem gibt es auch Texte die sie in Englisch geschrieben hat, welche mir am besten gefallen haben!

Ich musste manche Zeilen doppelt oder dreifach lesen, da ich sie erst nicht verstanden habe oder meiner Meinung nach ein Komma gefehlt hat.


Fazit:

Das Buch ist süß, jedoch hat Navika noch viel Luft nach oben!
Mit 19 Jahren ist es ein sehr guter Versuch und ich bin mir sicher, dass sie mit dem schreiben nicht aufhören wird!

Ich hoffe dass sie es nicht tut, denn sie wird mit Sicherheit durch die ganzen Rezensionen und Meinungen lernen und sich bessern!

Veröffentlicht am 02.05.2018

Schöne Liebesgeschichte....

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir
0

Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten mit dem Schreibstil von Clare Swatman, der sich meiner Meinung nach auch im laufe des Buches nicht gebessert hat, jedoch habe ich mich daran gewöhnt.

Zugegeben, ich ...

Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten mit dem Schreibstil von Clare Swatman, der sich meiner Meinung nach auch im laufe des Buches nicht gebessert hat, jedoch habe ich mich daran gewöhnt.

Zugegeben, ich hätte das Buch nach den ersten 80 Seiten mit Sicherheit abgebrochen, wenn ich dieses nicht mit Anna (https://www.instagram.com/annax.bookworld/) gelesen hätte.

Jedoch bin ichb froh, weiter gelesen zu haben, denn die Story wurde interessanter und ich habe Zoe unfassbar in mein Herz geschlossen, obwohl sie etwas komisch ist..

Ich würde die Liebe zwischen Zoe und Ed aber auch nicht als perfekt oder sie als Traumpaar bezeichnen. Sie Lieben sich, keine Frage, jedoch würde ich als Außenstehender nicht behaupten dass sie aneinander die große Liebe gefunden haben. Sie gingen oft auseinander, jeder hat seine Fehle gemacht, beide haben jeweils einen anderen Plan für die Zukunft... meines Erachtens passen sie beide nicht zueinander, aber vielleicht ist es auch das, was Swatman uns sagen möchte, dass alles andere egal ist, das Wichtigste ist, dass man sich Liebt.

Die Geschichte ist tiefgreifend und gut durchdacht, ich hatte nach den anfänglichen Schwierigkeiten wirklich unglaublich Spaß beim lesen und musste aufpassen nicht über unser Leseziel hinaus zu kommen..

Fazit:
Es ist eine tolle Liebesgeschichte und ich kann sie auch empfehlen, doch erwarte nicht zu viel.