Cover-Bild Hardwired - verführt
  • Ersterscheinung: 01.05.2016
Meredith Wild

Hardwired - verführt

Freya Gehrke (Übersetzer)

Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin ...

Endlich auf Deutsch! Die Platz-1-New-York-Times-Bestseller-Reihe von Meredith Wild.

Band 2 (Hardpressed - verloren) erscheint am 03. August 2016.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Rezension: Hardwired - verführt

So schlicht das Cover auch gehalten wurde, so schön finde ich es. Das Material hat mich von Anfang an begeistert, auch wenn sich einfach alles darin spiegelt.

Die Geschichte an sich ...

Die Geschichte an sich finde ich etwas weniger schön. Ich habe schon so viel gutes über diese Reihe gehört, aber leider gefällt sie mir nicht so wie ich es mir erhofft hatte.

Ich hatte ziemliche Probleme damit die Charaktere zu mögen. Blake war mir von Anfang an nicht sehr sympathisch und mit Erica hatte ich auch einige Schwierigkeiten. Meiner Meinung nach sind sie ziemlich schwach beschrieben und nicht facettenreich.

Hinzu kommt das alle möglichen Klischees erfüllt wurden, womit ich überhaupt kein Problem habe, da ich Klischees liebe und immer wieder darauf gespannt bin wie diese Umgesetzt werden, allerdings hat es mir hier überhaupt nicht gefallen.

Die Geschichte war ziemlich schwach, ein wenig oberflächlich und ab und an auch langweilig.

Insgesamt hat mich das Buch ziemlich enttäuscht, da ich zuvor „All for You“ gelesen habe und mir dieses Buch sehr gut gefallen hat. Trotzdem wollte ich der Geschichte noch eine Chance geben und habe mir den 2. und 3. Band zugelegt.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Ehm, wo habe ich das schon einmal gelesen ... ?

Inhalt

Zugegeben, ich hatte das Buch bereits im vorherigen Jahr gelesen, hatte aber leider kaum noch eine Ahnung, worum es im Detail ging, weshalb ich mich dazu entschieden habe, es noch einmal zu lesen.
Etwas ...

Inhalt

Etwas enttäuscht war ich dann doch, als ich es schlussendlich beendet hatte.

Erica ist frisch vom College und möchte ihre Internetseite groß herausbringen. Auf der Suche nach Investoren, begegnet sie Blake. Sofort geht von beiden eine Anziehung aus, die beide nicht leugnen können und Erica eröffnet sich eine ganz neue Welt, mit Blake an ihrer Seite.
Der Anfang war noch relativ angenehm und ich war ehrlich neugierig, welche Richtung deren Beziehung nimmt und dachte auch, dass dieses Buch in der Welt der immer wieder gleich ablaufenden Erotik Romane etwas Abwechslung bietet. Je mehr ich dann aber wieder gelesen habe, desto mehr fiel es in sich zusammen und diese typischen Klischees häuften sich nur noch so an. Er, der reiche und absolut gut aussehende Typ, der über alles und jeden die Kontrolle haben muss und immer wieder einen Weg schafft, diese zu erlangen und Sie, die als toughe und unabhängige Frau hingestellt wird, nachdem sie einiges in der Vergangenheit durch gemacht hat, schlussendlich aber immer nur nach gibt und sich sehr leicht zufriedenstellen lässt. Um das wandelnde Klischee noch abzuschließen, entdeckt die Protagonistin für sich dann auch noch, dass sie es gern hat, sich zu unterwerfen - im Bett, versteht sich. Bitte nicht, denn ganz klar, hat sich das auch außerhalb des Bettes gezeigt, was unheimlich schade war, da sie zu Anfang diesen Eindruck nicht mal erweckt hat und vor allem auch eine Vergangenheit hat, von der man meinen müsste, dass sie wenigstens etwas daraus gelernt hat. Die natürlich auch nicht einfach so ruht. Auch da rollt die Autorin einiges nochmal auf. Mal schauen, was da noch alles kommt.
Mit Erotikszenen spart die Autorin hier nicht. Auch die Beziehung basiert eigentlich auf sexueller Anziehungskraft. Die beiden finden in jeder Situation Zeit, erstmal Sex miteinander zu haben und greifen auf diesen auch als Problemlösung zurück. Diese wirklich tiefen und nachvollziehbaren Gefühle gehen etwas unter.
Etwas Abwechslung von der Liebesbeziehung bot dann Blakes Vergangenheit, die seine Hacker Aktivitäten etwas beleuchtet, die dann auch in Verbindung zu dem Cliffhanger am Ende steht und die mich wenigstens noch soweit neugierig macht, um weiter zu lesen.

Charaktere

Erica erschien mir zu Anfang noch recht sympathisch. Sie ist jung, will ihren Traum verwirklich und setzt alles daran. Sobald sie aber Blake kennengelernt hat, rückt dieser gefühlt aber etwas in den Hintergrund. Zwar läuft die Sache mit den Investoren immer mal wieder nebenbei, aber diese Leidenschaft zu ihrer Website, die sie ja immer wieder in ihrer Wichtigkeit betont, kommt da jetzt nicht wirklich herüber. Sie hat kein wirkliches Durchsetzungsvermögen bei Blake und lässt sich einfach zu schnell zufrieden stellen, beziehungsweise hat keine Ausdauer für ihre Wut. Sobald ein Streit einbricht und sie vor ihm weg läuft, vermisst sie ihn nach nur ein paar Stunden wieder und meldet sich bei ihm. In dieser kurzen Zeit ist sie einfach so unglaublich abhängig geworden, dass es einfach nur noch anstrengend war, teils zu lesen. Ich hoffe, das bessert sich noch.

Blake stellt, wie gesagt, den typischen Klischee Mann in Erotik Romanen dar, nur dass ihm die dramatische Vergangenheit fehlt - aber wer weiß, vielleicht kommt da in den nächsten 4(!) Bänden noch etwas ...
Er muss alles und jeden kontrollieren und lässt sich in dieser Hinsicht auch nichts sagen und das hat mich, vor allem in den letzten knapp 120 Seiten genervt, da es unglaublich anstrengend war, immer wieder zu lesen, wie Erica versucht, zu protestieren, im nächsten Moment dann aber in seinen Armen liegt, völlig erregt, weil er wieder mal davon abgelenkt hat, dass er sie vollkommen unter Kontrolle hat.

Die Nebencharaktere waren okay, blieben teils aber auch etwas blass und hatten immer mal wieder kurze Auftritte, damit die Protagonisten nicht ständig aneinander kleben. Bei manchen lässt sich erahnen, dass sie im nachfolgenden Band noch eine Rolle spielen und ich bin gespannt, wie die Autorin das umsetzt.

Der Schreibstil war relativ flüssig, sodass ich auch gut durchkam und somit auch recht in Ordnung.

Fazit

Insgesamt lässt mich das Buch enttäuscht und auch etwas sauer auf die Protagonisten zurück. Die Autorin erzählt nichts wirklich Neues und auch die Charaktere glänzen nicht wirklich im Auftreten. Die Beziehung zeichnet sich noch zu viel durch die Erotik aus, was dafür sorgt, dass die Gefühle untergehen und diese tiefe Verbundenheit kaum nachvollziehbar ist und vor allem Erica als eigenständige Frau in diesem Buch blass erscheint und untergeht.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Übersetzer: Freya Gehrke
Verlag: Egmont Lyx Erscheinungsjahr: 2016
Seiten: 352

Klapptext:

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste ...

Autor: Meredith Wild
Titel: Hardwired – verführt
Reihe: Hard
Übersetzer: Freya Gehrke
Verlag: Egmont Lyx Erscheinungsjahr: 2016
Seiten: 352

Klapptext:

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin.

Inhalt

Erica hat während ihres Studiums ein Internet-Startup aufgezogen. Nun sucht sie dafür einen Investor, damit ihre Firma richtig durchstarten kann. Bei der Vorstellung ihrer Firma und ihrer Ideen vor mehreren Investoren, lernt sie Blake Landon kennen. Blake Landon ist wohlhabend (Multimillionär), gut aussehend und natürlich unwiderstehlich. Obwohl er unverschämt zu ihr ist und zudem Ericas Vorstellung ihres Konzepts ablehnt, fühlt sich Erica widerwillig zu ihm hingezogen

Am Anfang von „Hardwired – Verführt“ lernt man Erica und ihr Umfeld näher kennen. Es startet an Ericas letzten Collegetag und man merkt schnell, dass Erica eine sehr ehrgeizige und zielstrebige Person ist. In ihr Internet-Startup, das sie gemeinsam mit ihrer besten Freundin und einem Freund vom College aufgebaut hat, setzt sie ihre ganze Zukunft. Fragwürdig ist für mich, warum es sich hierbei um eine Onlineseite mit dem Schwerpunkt Mode handelt, da Erica sich wenig für Mode zu interessieren scheint. Ihre beste Freundin kennt sich dafür umso mehr in der Modebranche aus. Doch nur Erica scheint wirklich, bei dem Aufbau der Firma, mit Herzblut dabei zu sein.

Schnell lernt Erica auch Blake Landon kennen. Sie trifft ihn zuerst zufällig, doch dann bei der Vorstellung ihres Startups. Blake ist einer der potenziellen Investoren, lehnt aber Ericas Internet Startup Idee ab.

Blake ist Millionär und –keine Frage- sexy. Er ist ein absoluter Kontrollfreak und möchte über jede Situation, die Oberhand behalten. Ehrlich gesagt, fand ich Blake langweilig, er scheint so unnahbarscheint und ungreifbar, dass ich als Leser schnell das Interesse an seinen Charakter verloren habe. Auch Erica ist für mich schwer einzuschätzen. Sie scheint modern und emanzipiert zu sein, aber oft wirkt sie auch einfach naiv und leicht zu beeinflussen. Seltsamerweise interessiert sie sich für Computer und das Internet, hat aber eigentlich nicht wirklich eine Ahnung von der Materie.

Erica und Blake fühlen sich stark zueinander hingezogen und Blake organisiert immer wieder, dass die beiden aufeinander treffen. Erica ist dennoch oft genervt und wütend auf ihn, aber sie gibt auch immer wieder nach. Jedes Mal habe ich auf etwas Aufregendes gewartet –vergeblich–.

Ericas Vergangenheit wird im Buch nur angeschnitten. Ihre Vergangenheit scheint sehr emotional und spannend. Daher fand ich es schade, dass man hier nicht mehr erfahren hat.

Natürlich gab es in diesem Buch auch einige Sexszenen. Die Szenen im Allgemeinen waren detailliert und ausführlich, die aber nicht wirklich prickelnd waren sondern sich einfach nur in die Länge zogen.

Zum Ende hin wird Erica mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und kommt in eine schwierige Situation, so dass hier nun endlich mal etwas Spannung auftaucht. Die Situation wird aber schnell wieder aufgelöst und der gesamt Schluss wird offen gehalten. Man erfährt nicht wirklich etwas darüber wie Erica mit ihrer Vergangenheit umgeht und auch nicht wie die Beziehung zu Blake weiter zu gehen scheint. Offen bleibt ebenfalls, was mit ihrem Internet Startup passiert.

Mein Fazit

Die Sicht dieses Buch ist aus Ericas geschrieben, dennoch konnte ich mich kaum in sie hinein versetzten und fühlte mich mehr als Beobachter, als wirklich mitten im Geschehen. Ich habe einfach mehr von diesem Buch erwartet. Die Geschichte an sich hat Potenzial, aber es ging nicht wirklich voran. Es fehlt dieser Geschichte einfach der gewisse Pepp.

Veröffentlicht am 16.11.2016

Ähnelt anderen Storys diesen Genres sehr

Meinung

Meinung

Für mich las sich der Klappentext zunächst vielversprechend und nicht allzu vorhersehbar, wie all die anderen Storys, die diesem Genre angehören. Leider stellte sich das im Laufe der Geschichte dann doch als großer Irrtum heraus, denn auch hier geht es um einen Millionär, der einer jungen Startup-Unternehmerin gehörig den Kopf verdreht, seine Abneigung ihr gegenüber bekundet, nur um sie dann doch ins Bett bekommen zu wollen. Dafür schreckt er vor nichts zurück und bringt natürlich auch seine - wie sich das so gehört - Kontrollsucht ins Spiel, um besagte Protagonistin 'in seine Fänge' zu bekommen. Teilweise sehr überspitzte Aktionen, die selbst die Begegnung zwischen Anastasia und Christian Grey im Baumarkt mehr nach einem Zufall aussehen lassen, als dass sie wirklich gewollt war.
Was mal etwas Abwechslung ins Spiel bringt ist, dass die Protagonistin ein tiefgreifendes Erlebnis in ihrer Vergangenheit erfuhr, was ja sonst immer dem lieben Protagonisten angedichtet wird und langsam zur Langeweile neigt (also ein Pluspunkt für Meredith Wild). Außerdem kommt Erica nicht wie alle anderen aus einem Otto normal Bürger Haushalt, sondern aus einer Familie, die ebenfalls etwas mehr besitzt, sodass der Sprung zwischen Blake und ihr nicht allzu groß ist. Die Schlagabtausche gefallen mir ebenfalls gut und bringen etwas Schwung in die Sache.

Fazit

Kurz und knapp: ich bin schon etwas enttäuscht von dem Buch, weil sich die Leseprobe wirklich vielversprechend angehört hat und ich eher davon ausgegangen bin, dass es sich um eine verzwickte Hacker (alias Blake, der seiner dunklen Hackervergangenheit immer noch nachgeht) verliebt sich in Opfer (alias Erica, deren Internet-Startup von Blake, dem Hacker, angegriffen wird) Geschichte handelt...wäre immerhin eine wirklich coole Idee, aber leider habe ich den Klappentext der Leseprobe, der übrigens auch in der Broschur-Innenseite steht, völlig missverstanden und hätte dem Text auf dem Buchrücken wohl mehr Aufmerksamkeit schenken sollen. Wie auch immer. Die Story liest sich zwar ganz schön, ist aber nicht unbedingt was Neues.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Überhaupt nicht mein Fall

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Erica ist ganz frisch feetig mit ihrem Studium und möchte ein Startup-Unternehmen gründen. Ihr Professor vermittelt ihr ein Treffen mir verschiedenen Investoren. Dort trifft sie erneut auf den erfolgreichen Blake Landon. Ihn hat sie am Abend ihrer Abschlussfeier schon einmal getroffen und fühlt sich sehr von ihm angezogen. Doch Blake schmettert ihr Projekt sofort als uninteressant ab.
Trotzdem kann Erica die Finger nicht von Blake lassen.

Das Cover sieht schon sehr gewöhnungsbedürftig aus, so mit dem Goldglänzenden Look und der Schrift. Ich finde es aber dennoch irgendwie passend. Nur die Geschichte konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Ich fand es dermaßen an den Haaren herbeigezogen, wie sie Erica zum Beispiel im Restaurant in seinen Armen gewunden hat und dermaßen schwach wurde. Es kann ja schon sein, das es zwei Menschen gibt, die gleich sexuell voneinander angezogen werden, aber das war dann doch etwas zuviel des guten. Ich hatte das Gefühl, dass tatsächlich kein Klischee ausgelassen wurde.
Mich hat das Buch überhaupt nicht überzeugt und auch nicht wirklich unterhalten.