Cover-Bild Nichts ist gut. Ohne dich.
Band 1 der Reihe "Nichts ist gut-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 20.04.2018
Lea Coplin

Nichts ist gut. Ohne dich.

Unsagbar intensiv, ergreifend echt: Lea Coplin
Sechs Jahre lang haben sich Jana und Leander nicht gesehen. Als Kinder waren sie unzertrennlich – bis zu diesem einen, verhängnisvollen Abend im August, als Janas Bruder Tim bei einem Autounfall ums Leben kam. Leander fuhr den Wagen. Und verschwand danach aus Janas Leben. Kein Wort haben sie seitdem gewechselt, wissen nichts mehr voneinander. Und jetzt steht er plötzlich vor ihr. Mit seinen hellblauen Augen. Und die Anziehungskraft ist so viel größer als Jana wahrhaben will. Sechs Jahre hat sie versucht, ihn zu hassen. Und nun ist er da, aus einem wirklich guten Grund: Er ist hier, damit sie ihn rettet. Nur weiß er das selbst noch nicht.

Folgende weitere tolle Romance-Titel sind von Lea Coplin bei dtv erschienen:
Aus der »Nichts ist gut«-Serie:
Band 2: »Nichts zu verlieren. Außer uns.«
Weitere Einzelbände:
»Für eine Nacht sind wir unendlich«
»Mit dir leuchtet der Ozean«

Veröffentlicht am 09.04.2018

Zwei Seelen, die nicht ohne den anderen können

Jana und Leander sind Freunde gewesen. Doch dann verstarb Janas Bruder bei einem Autounfall und Leander verschwand aus Janas Leben. Sechs Jahre habe sie sich nicht gesehen, doch dann steht Leander plötzlich wieder vor Jana und beide merken, das sie den jeweils anderen mehr brauchen als beide bisher ahnten...
Die Geschichte von Leander und Jana wird abwechselnd, einmal aus der Sicht von Jana und einmal aus der Sicht von Leander erzählt, was ich persönlich sehr angenehm finde, da man so jede Seite gut kennenlernt und sich besser in sie hineinversetzen kann.
Die Geschichte der beiden ist sehr ergreifend und geht direkt ans Herz. Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten was einem das lesen sehr erleichtert und man sich voll und ganz auf den Inhalt konzentrieren kann.
Das Hin und her zwischen Jana und Leander hat mich zum einen sehr amüsiert, aber zum anderen hätte ich am liebsten ins Buch gegriffen und die beiden geschüttelt und ihnen zugeschrien nun redet doch endlich miteinander.
Ich habe bis zur letzten Seite mit den beiden mit gelitten und gehofft, das sie am Ende doch noch die Kurve kriegen.
„Nichts ist gut. Ohne dich“ ist eine tiefergreifende Geschichte, die durchaus auch vor der eigenen Haustür statt finden könnte und die ich sehr sehr gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Liebe findet immer einen Weg

Kann man bzw darf man einen Menschen lieben, der für den Tod des eigenen Bruders mit verantwortlich ist? Diese Frage stellt sich Jana in dem Roman „Nichts ist gut. Ohne dich.“, von Lea Coplin. Dank vorablesen.de und dtv junior Verlag durfte ich das eBook lesen. Es erscheint am 20.4.

Seit dem tragischen und tödlichen Unfalls ihres Bruder zerbricht Janas Famillie und der einzige Mensch, der sie immer verstand, verschwindet aus ihrem Leben. Jana erfuhr nie was damals wirklich passiert ist, sie weiß nur, dass nach diesem Tag ihr komplettes Leben sich verändert und sie plötzlich den Sinn verliert. Ihr Bruder stirbt und Leander, der beste Freund ihres Bruders und auch ihr Freund, verschwindet ohne ihr zu erklären was wirklich passiert ist. Sie weiß nur, dass Leander am Steuer saß und gegen einen Baum gefahren ist. Er hat überlebt, ihr Bruder nicht.

Jana lebt vor sich hin bis plötzlich Leander wieder auftaucht und sie wie ein Defibrillator wieder zum Leben bringt.

So sehr die beiden sich auch gegen die Liebe und ihre Gefühle zueinander wehren, sie werden magisch zueinander angezogen und können nichts dagegen tuen.

Schuld und der Umgang mit Tod spielt in diesem Roman eine große Rolle. Es zeigt wie Tod Menschen verändert, Familien zerstört und manche kommen nie darüber hinweg. Liebe jedoch kennt keine Grenzen. Man muss nur mutig genug sein es zu zulassen.

Die Zerissenheit ist sehr anschaulich und detailliert beschrieben, ich könnte gut nachvollziehen und verstehen wie sich Jana und Leander fühlen. Es ist eine wilde Achterbahn der Gefühle. Vertrauen spielt hier eine große Rolle und die Angst den anderen verletzten zu können. Doch geht man dieses Risiko nicht mit jeder Beziehung ein?

Da es einen Perspektivenwechsel gibt, kann man sich in beide Charaktäre gut hineinversetzen.

Der Autorin, Lea Coplin, gelingt es solch ein schwieriges Thema mit ihrem lockeren und authentischen Schreibstil zu einer wunderschönen Geschichte zu verpacken. Es gibt Szenen in den man mit den Protaginisten gemeinsam weinen möchte, aber man lacht auch mit ihnen.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es ist ein toller Jugendroman, der sich mit zwei wichtigen Themen auseinandersetzt Schuld und Tod. Ich kann es jedem wärmstens empfehlen und vergebe fünf Sterne.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Ein Emotionales Jugendbuch

MEINE MEINUNG :

In“Nichts ist gut. Ohne dich“ geht es um Jana und Leander. Beide waren, seit sieKinder sind miteinander befreundet. Doch ein Abend im August ändere alles und
Janas Bruder Tim starb bei ...

MEINE MEINUNG :

Janas Bruder Tim starb bei einem Unfall bei dem Leander am Steuer saß. Danachverschwand er aus ihrem Leben und beide haben seitdem kein Wort mehr geredet
miteinander. Jetzt steht er plötzlich vor ihr und es herrscht immer noch eine
große Anziehungskraft…

Janahatte einen besten Freund und einen Bruder, den sie geliebt hat. Doch ein Unfall änderte alles, als ihr Bruder dabei starb und ihr bester Freund Leander den Wagenfahrer war. Sie hat versucht ihn zu hassen, doch was passiert, wenn er

nach 6 Jahren wieder vor ihr steht?
Leander war der beste Freund von Jana und beide hat damals sehr viel verbunden. Er haT den Wagen gefahren in dem der Unfall mit Janas Bruder passiert ist. Kanner sich wieder Jana annähern und auf eine neue Chance hoffen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
Jana und von Leander erzählt und kann so beide mit der Zeit näher kennen lernen
und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der
Stadt hat mich irgendwie angezogen und ich finde Lea Coplin hat es einfach toll
beschrieben, vor allem die Buchhandlung in der Jana arbeitet. Die Nebenfiguren
finde ich ebenso gut gelungen und haben mich immer weitertreiben lassen.

Die Spannung und Handlung hat mich immer tiefer mitgenommen in Janas und Leanders
Geschichte. Beide haben sich seit 6 Jahren nicht mehr gesehen seit dem
Autounfall wodurch ihr Bruder starb und Leander der Fahrer war. Beide kennen
sich seit sie klein waren und waren immer zusammen. Leander verließ die Stadt
und seitdem hat sie nichts mehr von ihm gesehen. Doch eines Tages steht er im
Buchladen, indem sie arbeitet. Sie wollte ihn eigentlich die ganze Zeit hassen,
doch etwas ist anders als sich beide sehen. Gibt es eine zweite Chance für
beide? Lea Coplin schafft es den Leser von Anfang in diese Geschichte zu
ziehen, weil sie so eine besondere Wirkung hat. Man spürt die Emotionen, die
sie hineingelegt hat und die jeden immer weiter vorantreiben mit dem lesen. Ob es für beide ein Happy End gibt, müsst ihr selbst lesen.

DasCover ist einfach ein Traum und macht direkt Lust in das Buch einzusteigen. Die
Farbe Rot passt einfach zum Bild.

Mit „Nichts ist gut. Ohne dich“ gelingt Lea Coplin ein bewegender Jugendbuchroman,
der mich von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen hat. Dieses Buch
berührt den Leser und lässt ihn bis zum Ende mitfiebern.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Alles ist gut mit Dir!

Vor 6 Jahren ist Janas Bruder bei einem Autounfall ums Leben gekommen und ein enger Freund ihrerseits ist an seinem Tod Schuld gewesen. Nun begegnet sie ihn plötzlich wieder in München und er bringt Janas Gefühlswelt völlig durcheinander.

Ich hatte keine Erwartungen an die Geschichte gehabt, aber wurde positiv überrascht! Eine wirklich mitfühlende und spannende Geschichte um zwei Jugendliche, die nicht ohne können - es aber zunächst nicht eingestehen wollen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mit Lean mitgefiebert, gebangt und wollte endlich erfahren wie es zu diesem tragischen Unfall gekommen ist. Für alle Lesefreudigen, die Romantik lieben, empfehle ich dieses Buch von Herzen! :)

Veröffentlicht am 17.07.2018

Wunderschönes, sehr berührendes Buch!

Jana ist 18 Jahre alt. Vor sechs Jahren starb ihr Bruder Tim bei einem Autounfall. Sein Freund Leander steuerte das Auto.Danach verschwand Leander, ohne sich von Jana zu verabschieden. Als Leander nach all diesen Jahren plötzlich vor Jana steht, ist es um sie geschehen. Sie mag ihn immer noch so sehr wie damals und bald wird daraus Liebe bei ihr. Doch der Unfall und das Schweigen von Leander deswegen steht zwischen ihnen. Jana weiß nicht, ob sie das Ganze jemals vergessen kann und ob die beiden ein Paar werden können.....Der Roman ist wunderschön geschrieben und hat mich sehr berührt. Die Geschichte ist abwechselnd aus Janas und aus Leanders Sicht geschrieben und so kann man sich gut in beide Personen hineinversetzen. Beide wurden sehr gut beschrieben, so dass ich immer ein Bild vor Augen hatte und sie mir richtig gut vorstellen konnte. Die Geschichte der beiden ist sehr berührend und gefühlvoll geschrieben und hat mich mitten ins Herz getroffen.