Cover-Bild Der Flüstermann: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.07.2018
Catherine Shepherd

Der Flüstermann: Thriller

Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!

Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann.

Veröffentlicht am 29.07.2018

nutze deine zweite Chance

Im Internet taucht ein schreckliches Video auf,in dem eine Frau auf grausamste Weise ermordet wird.

Der Täter flüstert seinem Opfer etwas ins Ohr,von dem Ermittlerin Laura Kern total schockiert ist.
Nach kurzer Zeit taucht erneut ein Video auf,der Täter testet seine Opfer.
Schnell wird sich Laura bewusst,dass sie ein Monster jagt.
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und dann kommt Laura hinter ein schreckliches Geheimnis.
Wird sie den brutalen Mörder stoppen können?
Und wer steckt hinter den grauenvollen Taten?

Der Prolog ist ein super Einstieg ins Buch,er ist schon so grausam,dass einem beim Lesen die Spucke weg bleibt.
Das Geschehen ist aufgeteilt in zwei Handlungsstränge,Heute und vor sechs Jahren,die irgendwann aber zueinander finden.
Immer wieder bekommt man einen kurzen Einblick in die Vergangenheit von Laura.
Man kann das Buch kaum aus der Hand legen,so spannend ist es und das bleibt es bis zum Schluss.
Catherine Shepherd hat es erneut geschafft,einen packenden Thriller zu schreiben.
Immer wieder stockt einem der Atem,wie man so grausam handeln kann und aus welchen Gründen.

Es tauchen nach und nach weitere Verdächtige auf,sodass man als Leser nie genau weiss,wer es wirklich war,man fiebert mit Laura und ihrem Team total mit und will unbedingt wissen,wer auf solch ekelhafte Weise tötet.

Fazit:
Ein absolut packender Thriller,der bis zum Ende spannend bleibt und den man ungerne aus der Hand legt.

Veröffentlicht am 28.07.2018

Die zweite Chance

Der neue Fall von Laura Kern hat es in sich. Es taucht ein Video im Internet auf, in dem ein Mann nachdem er seinem Opfer, einer jungen Frau, etwas zugeflüstert hat, brutal in einen Fahrstuhl verfrachtet und sie bei lebendigen Leib verbrennt. Die Ermittler sind schockiert, und als ein zweites Video mit einer ähnlich grausamen Tötungsart die Runde macht, ist ihnen klar, dass es ein Wettlauf mit der Zeit wird. Bei den Recherchen kann Laura Kern und ihr Team zunächst keine Gemeinsamkeit bei den Opfern feststellen. Handelt es sich um die Tat eines Wahnsinnigen, der seine Opfer wahllos auswählt?
Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin Catherine Shepherd gelesen und es ist für mich wirklich schon erstaunlich, wie sie es immer wieder schafft, ein neues grausames und zugleich fesselndes Szenario aufzubauen um den Leser so sehr in den Bann zu schlagen. Auch in "Der Flüstermann" ist ihr das bei mir wieder einmal gelungen. Ihr lebendiger und hervorragend zu lesender Schreibstil hat mich gleich wieder gepackt. Die Spannung baut sie dabei direkt zu Beginn mit dem ersten Mord klassisch auf und hält den Bogen mit immer wieder neuen Wendungen und einem unklaren Hintergrund der Taten auf einem sehr hohen Niveau. Im Verlauf der Handlung gibt es immer wieder ausgiebig Gelegenheit für den Leser eigene Überlegungen bezüglich Täterschaft und Motiv anzustellen. Auch die Hauptprotagonistin Laura Kern ist als in ihrem Leben gezeichnete und charakterstarke Ermittlerin interessant beschrieben und trägt mit ihrem kompetenten und sympathischen Auftreten zur guten Thriller-Unterhaltung bei. Das für mich völlig überraschende, aber auch überzeugende und gut nachvollziehbare Finale ist von Catherine Shepherd clever konzipiert und rundet das Buch hervorragend ab.
Aus meiner Sicht ist es Catherine Shepherd mit ihrem neuen Buch "Der Flüstermann" wieder einmal gelungen einen packenden und äußerst spannenden Thriller zu schreiben. Ich empfehle das Buch daher sehr gerne weiter und bewerte es mit den vollen fünf von fünf Sternen!!!

Veröffentlicht am 24.07.2018

Laura Kern ermittelt wieder

Der Thriller „Der Flüstermann“ von Catherine Shepherd ist im Kafel Verlag erschienen.

Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Bald wird auch ein zweites Mordvideo online gestellt und schnell wird der Ermittlerin Laura Kern und ihrem Team klar, dass es sich um einen Serientäter handeln muss. Der Mörder scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Ob Laura den Täter stoppen kann, bevor auch das nächste Opfer zu Schaden kommt? Immer wieder werden im Buch auch Rückblenden auf eine Reise von Studenten nach Tunesien erwähnt. Was hat die Tunesienreise von damals mit den Morden von heute zu tun?

„Der Flüstermann“ ist bereits der dritte Fall rund um Ermittlerin Laura Kern. Schon auf den ersten Seiten des Buches ist man, wie immer bei Büchern von Catherine Shepherd, mitten im Geschehen. Catherine Shepherd hat es wieder einmal geschafft, mich beim Lesen völlig in den Bann des Buches zu ziehen. „Der Flüstermann“ ist ein spannender Thriller, den ich so uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Wettlauf gegen die Zeit

Mit Der Flüstermann setzt die Autorin Catherine Shepherd ihre Reihe um die Ermittlerin Laura Kern fort. Dieses Mal muss sich Laura um einen Mörder kümmern, der seine Opfer filmt und diese Videos dann online stellt. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn immer neue Videos mit neuen Opfern tauchen auf. Erst spät erkennt Laura die Zusammenhänge zwischen den Morden und versucht den Täter rechtzeitig vor dem nächsten Mord zu stoppen.

Die Autor erzählt die Geschichte interessant mit guten Spannungsbögen. Die Gedankengänge von Laura zu den Taten finde ich immer wieder gut um den fFden in der Geschichte nicht zu verlieren, da die Autorin verschiedene Spuren legt um den Leser nicht sofort auf den wahren Täter zu bringen. Die Taten werden gerade so weit beschrieben das es mir als Leser eine Gänsehaut erzeugt hat, als ich diese Passagen gelesen habe. Der Wettlauf mit der Zeit ist stimmig und das Ende passend. Die Hauptcharaktere sind gut ausgebaut und auch die Nebenrollen sind gut besetzt, da hat mir vor allen Dingen die neue Figur Simon gut gefallen.

Da es sich um eine Reihe handelt sollte man die Bücher fürs volle Lesevergnügen in der passenden Reihenfolge lesen, sonst versteht man einige Gedanken und Handlungen der Akteure nicht optimal. Wer einen spannenden Thriller sucht wird bei diesem Buch nicht enttäuscht werden, man sollte sich aber darauf einstellen, das es nicht blutig und dramatisch rasant zugeht, sondern eher langsamer, aber dafür nicht weniger spannend. Durch Lauras Gedankengänge zu den Fällen kommen immer wieder ruhigere Phasen in das Buch.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Spannung von Anfang bis zum Ende

Kurz zum Inhalt:
Im Netz taucht ein furchtbares Video auf, in dem eine junge Frau zweimal an einem Bettler vorbeigeht. Daraufhin sieht man sie brennen. Zuvor hat ihr der Mörder noch etwas ins Ohr geflüstert.
Die ...

Kurz zum Inhalt:
Die Ermittlerin Laura Kern, ihr Partner Max Hartung und der neue Computerspezialist Simon Fischer vom LKA sowie Lauras Freund Taylor Field, ein ehemaliger FBI-Agent, ermitteln auf Hochtouren.
Doch kurz darauf taucht ein weiteres Video im Netz auf, wo eine weitere junge Frau zwei Chancen erhält, diese nicht nutzt und daraufhin bestialisch ermordet wird.
Können Laura, Max und Taylor den Täter fassen? Und wie hängen die Opfer zusammen? Wird es noch weitere Opfer geben, oder kann der Mörder rechtzeitig gestoppt werden?

"Der Flüstermann" ist der 3. Band einer Reihe um die Ermittlerin Laura Kern, der aber in sich abgeschlossen ist und unabhängig gelesen werden kann.
Der Schreibstil von Catherine Shepherd ist gewohnt flüssig und schnell zu lesen. Ich persönlich mag auch sehr die kurzen Kapitel.
Es geht gleich im Prolog heftig los, der aus der Sicht eines Opfers geschrieben ist. Und die Autorin schafft es wunderbar, den Spannungsbogen von Anfang bis Ende aufrecht zu halten und die meisten Kapitel mit einem fiesen Cliffhanger enden zu lassen.
Auch wenn eigentlich schon recht früh klar ist, wer der Täter ist, ist es trotzdem spannend und man ist immer am miträtseln, zittern und hibbeln und verfolgt mit den Ermittlern die falschen Spuren.
Die Charaktere und Orte sind anschaulich beschrieben, man bekommt sofort einen Bezug zu den Personen, und die Ermittlungsarbeit von Laura, Taylor, Max und Simon ist authentisch beschrieben.
Ich war total begeistert und darf mich bei Catherine Shepherd für das tolle Lesevergnügen bedanken und ich freue mich auf eine Fortsetzung mit Laura und Taylor.

Das Cover passt zwar nicht wirklich zum Inhalt, ist aber ansprechend und sieht toll aus und lässt sofort auf einen Thriller schließen.

Fazit:
Mitreißend, fesselnd, packend und super spannend. 5 Sterne und volle Leseempfehlung!