Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2018

Bernsteinstaub

Bernsteinstaub

Bernsteinstaub ist mein erstes Buch von Mechthild Gläser. Ich war schon sehr gespannt darauf, denn der Klappentext klingt sehr toll und auch das Cover ist ein wahrer Hingucker.

Der Einstieg ins Buch ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht. Ich mochte den Schreibstil auf Anhieb und wusste schon nach wenigen Seiten, dass dieses Buch genial werden wird.
Ophelia sieht plötzlich überall Staub, den kein anderer zu sehen scheint. Als ihre Mutter davon erfährt ruft sie direkt ihre Verwandten an und diese holen Ophelia nach Paris. Dort bekommt sie erklärt, dass der Staub die Zeit ist und sie diese beeinflussen kann. Dieses ganze Konzept der fließenden Zeit und die Beeinflussung der Zeiter hat mir richtig gut gefallen. Ich habe bisher noch nichts vergleichbares gelesen und auch die Erläuterung warum in der Welt die Züge Verspätungen haben oder an manchen Orten die Zeit langsamer zu vergehen scheint, fand ich fantastisch. Man konnte sich das wirklich gut vorstellen und so konnte ich mich auch voll und ganz in die von Mechthild Gläser erschaffene Welt einlassen.

Dabei ist Ophelia super sympathisch. Sie ist erpicht darauf, die Wahrheit über den Tod ihres Vaters herauszufinden und dafür geht sie bis an ihre Grenzen. Ich fand es auch sehr beeindruckend, wie schnell sie lernt und sich in der "Welt der Zeiter" zurecht findet.

Auch die kleine Liebesgeschichte zwischen Ophelia und Leander konnte mich überzeugen. Es ist nicht zu überhastet und tastet sich langsam voran. Die beiden sind wirklich toll und ich habe gerne abwechselnd aus der Sicht von Ophelia und Leander gelesen.

Die ganze Story ist für mich von vorn bis hinten gut durchdacht und konnte mich restlos überzeugen. Von der ersten Seite an steigt die Spannung stetig und ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt. Für mich ist Bernsteinstaub ein absolut geniales Buch und tendiert bei mir Richtung Jahreshighlight!

Bernsteinstaub konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Eine wundervolle Geschichte voller Magie und Spannung! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 23.07.2018

Fantastisch

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Band 1 habe ich bereits regelrecht verschlungen und ich war absolut begeistert. Zum einen von dem wundervollen Cover, aber zum anderen auch von der Story und derren Umsetzung. Und auch Band 2 erstrahlt wieder in einem unwahrscheinlich schönen Gewand und ich bin absolut verliebt in diese Cover!

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Ich wusste sofort wieder, was in Band 1 geschehen war und die Story war mir noch sehr präsent. Ich war wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht, denn der Cliffhanger von Band 1 war gemein. Doch es ging anders weiter als gedacht. Lucien handelte anders, als ich es erwartet hätte und das hat mir sehr gut gefallen. Ich bin Lucien gerade zu verfallen, denn er ist in meinen Augen einfach ein toller Kerl mit dem Herzen am rechten Fleck. Auch wenn er vielleicht etwas brauchte, um zu erkennen, was das Richtige ist. Aber immerhin erkennt er es und er entwickelt sich zu einem wahrlichen Traumtypen.

Thorn mochte ich von Anfang an. Sie ist einfach goldig und knallhart zugleich. Sie erfüllt ihren Job als Halbwesen richtig gut und steht für ihre Familie ein. Ich fand sie wieder sehr stark und habe sie einfach in mein Herz geschlossen. Was sie für Riley geleistet hat und noch wird, ist wahre Freundschaft und ich bin froh, dass die Story diese Wendung genommen hat.

Das Ende war für mich echt toll. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es doch noch so kommen würde, aber für mich macht es die ganze Sache einfach rund und perfekt! Es gibt im Verlauf der Geschichte so einige tolle Aspekte und besonders den Einschub mit König Artus fand ich klasse. Man konnte sich so richtig auf diese fantastische Geschichte einlassen und ich wurde bestens unterhalten. Zu keiner Zeit war mit langweilig und ich habe jede einzelne Seite geliebt.

Ich könnte jetzt noch von einigen Stellen schwärmen, aber ich möchte auch natürlich nicht zuviel verraten...

Band 2 von Silberschwingen steht in meinen Augen seinem Vorgänger in nichts nach. Lucien macht eine unglaublich tolle Entwicklung durch und ich habe mich regelrecht in ihn verliebt. Für mich ist auch der zweite Band von Silberschwingen ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 19.07.2018

zuckersüß

One Week Friends 1

Allein dieses Cover ist schon so süß, dass man fast einen Zuckerschock bekommt. Ich liebe diese Zeichnungen sehr. Sie sind einfach goldig. Aber auch die Geschichte ist süß. Yuki will unbedingt mit Kaori befreundet sein, obwohl sie immer total ablehnend allen gegenüber ist. Keiner mag sie und doch ist sich Yuki sicher, dass sie ein liebes Mädchen ist und ausserdem ist sie ja auch so süß. Als Yuki es schließlich schafft eine Freundschaft zu ihr auszubauen, lässt Kaori die Bombe platzen. Sie vergisst nach einer Woche immer alle schönen Erlebnisse und kann sich an nichts erinnern.

Es ist so schön zu lesen, wie Yuki um die Freundschaft mit Kaori kämpft. Er versucht alles, damit sie sich an ihn erinnert und die zwei sind wirklich goldig miteinander. Natürlich ist es immer wieder frustrierend, dass Kaori sich nie an ihn erinnert und man spürt wie schlimm das für beide ist.

Zum Ende gibt es noch eine Überrascgung und ich bin natürlich sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Die Bonusstory war total witzig und echt gut gelungen!

One week friends ist eine zuckersüße Story und ich mochte die Zeichnungen richtig gerne. Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird!

Veröffentlicht am 18.07.2018

Wunderschön

Over the Moon

Das Cover ist so wunderschön. Die Schrift "Over the moon" glitzert und funkelt und ist so ein wahrer Hingucker. Nachdem ich das Buch nun gelesen habe, finde ich, dass der Klappentext dem Buch nicht ganz gerecht wird. Den es steckt so viel mehr darin und ich hätte nur aufgrund des Klappentextes nicht gedacht, dass mich das Buch so begeistern würde.

Veronica ist absolut schlagfertig und weiß ganz genau was sie will. Sie scheint sehr selbstbewusst zu sein und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Sie schafft alles, was sie will und ich fand es sehr imponierend, wie sie mühelos in verschiedene Rollen schlüpft.

Bax hat ein unglaublich großes Herz, welches ihm von seiner Exfreundin gebrochen wurde. Er unterstützt und hilft obdachlose Menschen, wo er nur kann. Er hat nach der Trennung von Clare eine Decke erfunden, die selbst bei den eisigsten Temperaturen warm hält. Doch bei der Suche nach einem Investor scheitert er immer wieder. Veronica soll also seine Geschäftspartnerin spielen und ihm helfen einen Investor zu finden. Doch die beiden lernen sich auf eine Art und Weise kennen, wie Veronica seit langer Zeit keinen Menschen mehr kennengelernt hat.

Die Story hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil von Samantha Joyce ist so einnehmend und locker, dass man das Buch gar nicht zur Seite legen will. Sie hat einen ganz besonderes Talent, den Leser zu fesseln und zu begeistern. Jeweils aus der Sicht von Veronica und Bax geschrieben. Es gibt so unglaublich viele Gefühle, so viel Gutes, so viel Schlechtes und sie hat alles wunderbar zusammen verpackt. Ich habe sogar ein paar Tränen verdrücken müssen.

Für mich ist "Over the moon" ein absolutes Highlight und es hat mir unglaublich gut gefallen. Auch wenn der Klappentext es nicht erahnen lässt: Das Buch hat es wirklich in sich und ging mir richtig ans Herz!

Veröffentlicht am 17.07.2018

So gefühlvoll

Orange 3

Dies ist Band 3 der Orange Reihe und ich muss sagen, dass meine Begeisterung auch nach dem dritten Band nicht abnimmt. Die Idee hinter der Story ist toll und absolut emotional umgesetzt. Ich habe mal wieder ein paar Tränen in den Augen gehabt, weil die Zeichnung und die Texte mir so ans Herz gehen.

Naho und ihre Freunde versuchen immer noch mit allen Mitteln zu verhindern, dass Kakeru sich umbringt. Suwa und Naho verlassen sich dabei weiterhin auf die Briefe aus der Zukunft, merken aber schnell, dass dies nicht wirklich etwas bringt, da sie die Gegenwart schon leicht verändert haben. Man spürt permanent die Verunsicherung, die die beiden umgibt und wie sie jeden ihrer Schritte bedenken. Sie laufen förmlich wie auf rohen Eiern und irgendwann merken beide, dass es so nicht weitergehen kann...

Ich persönlich bin von dieser Reihe einfach gefesselt und begeistert und kann es kaum erwarten den 4. Band der Reihe zu lesen.

Orange ist für mich ein absolutes Highlight. So gefühlvoll, so echt und doch auch so magisch. Ich kann diese Reihe wirklich jedem nur empfehlen!*