Ein perfektes Buch für den Sommer!
Wenn's einfach wär, würd's jeder machen Wenn's einfach wär, würd's jeder machen ist dieses Jahr am 25. Mai, als Taschenbuch, durch Bastei Lübbe erschienen und hat 576 Seiten (ISBN-13: 978-3404176908).
[Klappentext:
Damit hatte die beliebte ...
Wenn's einfach wär, würd's jeder machen ist dieses Jahr am 25. Mai, als Taschenbuch, durch Bastei Lübbe erschienen und hat 576 Seiten (ISBN-13: 978-3404176908).
[Klappentext:
Damit hatte die beliebte Musiklehrerin Annika nicht gerechnet: Aus heiterem Himmel wird sie von ihrer Traumschule im Hamburger Elbvorort an eine Albtraumschule im absoluten Problembezirk versetzt. Nicht nur, dass die Schüler dort mehr an YouTube als an Hausaufgaben interessiert sind - die Musical-AG, die Annika gründet, stellt sich auch noch als völlig talentfrei heraus. Aber wenn's einfach wär, würd's schließlich jeder machen. Annika gibt nicht auf und wendet sich hilfesuchend an Tristan, ihre erste große Liebe und inzwischen Regisseur. Von nun an spielt sich das Theater jedoch mehr vor als auf der Bühne ab, und das Chaos geht erst richtig los. ]
Dieses Buch war das Erste, dass ich von Petra Hülsmann gelesen habe, aber ich fande, dass es ein mega schönes Cover hat und auch der Klappentext klang sehr interessant, also musste ich es haben,
Petra Hülsmann hat eine schön romantische, aber auch sehr humorvolle Geschichte geschrieben, die ich sehr gerne gelesen habe.
Das Buch und die Geschichte hat mich schon nach ein paar Seiten eingefangen und genau so sollte es bei einem Buch sein.
Auch wenn Anni mich des öfteren aufgeregt hat, weil sie permanent über ihren neuen Job gejammert hat, war sie mir unglaublich sympathisch. Genau wie ihre beste Freundin und ihre Mitbewohner. Alle Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe sie lieb gewonnen.
Am coolsten fande ich Knut, den Taxifahrer mit den mega tollen Lebensweisheiten.
Als Anni Tristan wieder traf, dachte ich mir nur ''oh, nö jetzt weiß ich schon, wie das Buch ausgeht,..'' Aber da hat Petra Hülsmann mich ordentlich getäuscht. Tristan wurde mir auch leider von Kapitel zu Kapitel unsympathischer, aber die Geschichte nahm an Spannung an. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter ging und konnte das Buch eigentlich kaum aus der Hand legen.
Also mein Fazit:
Ein perfektes Buch für den Sommer. Ich kann es nur jedem an's Herz legen, der lustige und romantische Geschichten liebt. Ich habe herzlich gelacht, aber mich auch so aufgeregt, dass ich das Buch hätte an die Wand werfen können.
Der Schreistil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Demnach gibt's 5/5 sehr verdiente Sterne von mir!