Cover-Bild Schwarzmond

"Blut schreit nach Blut"
________________________________________

Veröffentlicht am 03.08.2018

Schwarzmond

In der Fortsetzung von „Blut schreit nach Blut“ befinden sich die beiden Urwölfe Luna und Astrum auf der Flucht. Sowohl die Lykia als auch Lodwig jagen die beiden. Auf ihrer Flucht geraten die beiden Urwölfe in große Gefahren.

Obwohl die Handlung sofort auf den ersten Teil aufbaut ist mir der Einstieg in das Buch sehr leicht gefallen und sofort gelungen. Aikaterini Maria Schlösser konnte mich von der ersten Seite an begeistern und bis zum Ende ihrer Geschichte mitreißen. Ihr Schreibstil ist sehr bildlich, wodurch man sich viele Szenen sofort vorstellen und komplett in die Handlung eintauchen kann. Mich hat das Buch sofort in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Besonders gelungen und passend finde ich auch die wunderschönen Illustrationen, die sich immer wieder im Buch finden und perfekt auf die Handlung abgestimmt sind.

Die einzelnen Protagonisten sind äußerst authentisch und vielschichtig. Besonders gelungen finde ich, dass ausnahmslos jeder Charakter sowohl gute als auch böse Seiten hat. Bei Aikaterini Maria Schlössergibt es nicht nur schwarz und weiß sondern ganz viele unterschiedliche Facetten, wodurch die Protagonisten besonders glaubwürdig und reell erscheinen. Auch in diesem Band finden sich viele Charaktere aus dem Vorgängerbuch aber auch einige neue Protagonisten. Einige davon sind sehr liebenswert und ich musste sie sofort ins Herz schließen und mit ihnen mitfiebern.

„Schwarzmond“ ist der zweite Teil rund um Luna und Astrum. Da die beiden Bücher aufeinander aufbauen ist es für das Verständnis unumgänglich den ersten Band zu kennen. Mich onnte bereits der erste Band komplett überzeugen und ich finde, dass „Schwarzmond“ diesem in nichts nachsteht. Ich hoffe auf eine Fortsetzung!

Fazit:
„Schwarzmond“ ist eine wirklich gelungene und lesenswerte Fortsetzung, welche einen historischen Roman perfekt mit Fantasy Elementen verbindet. Ich bin restlos begeistert und vergebe daher 5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.08.2018

mitreißender 2.Teil der Blutswölfe

Schwarzmond ist der zweite Band der Blutwölfe -Trilogie von Aikaterini Maria Schlösser. Und übertrifft für meinen Geschmack den ersten um Längen. Im ersten Teil "Blut schreit nach Blut" lag der Fokus auf Luna und ihre Sehnsucht nach Astrum, wie die Wölfin in ihr erwacht. Im zweiten Teil begleiten wir nun Luna und Astrum, zwei wundervolle Urwölfe auf einer atemberaubenden Flucht. Denn es darf sie eigentlich nicht geben. Weder Luna, die erste Urwölfin,noch ihre Liebe zu Astrum. Diese wird überschattet von der Lykia. Die unangefochtenen Alphas. Nicht zu vergessen das Lodwig in seiner Gier nach Luna und seiner Rache den Beiden auch auf den Versen ist. Auf der Flucht streifen Luna und Astrum durch unzählige wunderschön beschriebene Gegenden und müssen sich so einigen Gefahren stellen.

Wiedermal schafft es Aikaterini Maria Schlösser mich mit ihren bildgewalten emotionalen Schreibstil in die Handlung hinein zu katapultieren. Schon auf den ersten Seiten war ich mittend drin im Geschehen. Leide mit der Sehnsucht nach Liebe, der Hoffnungslosigkeit und ertrage den brodelnden Hass. Das alles verpackt mit starken Charakteren in einer spannenden Handlung die ein nicht loslässt. Es ist eine gefühlvolle und wunderbare Story, auch wenn es an manchen Stellen grausam und abstoßend wirkt. Für mich ist dieses Buch eine sehr gelungene Fortsetzung und bekommt ganz klar eine Lesempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 18.07.2018

Atemberaubend gut?

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt von Aikaterini Maria Schlösser-

???Schwarzmond???
-Die Blut Wölfe 2-

Autorin:Aikaterini Maria Schlösser
Verlag: BoD-Books on Demand ...

??Rezensionsexemplar??

Die ersehnte Fortsetzung des BoD-Bestsellers:
"Blut schreit nach Blut"
____________________________
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Aikaterini-Maria-Schl" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Aikaterini-Maria-Schl" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Aikaterini-Maria-Schl" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Aikaterini-Maria-Schl" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Aikaterini-Maria-Schl" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Aikaterini-Maria-Schl" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Aikaterini-Maria-Schl" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Aikaterini-Maria-Schlösser/Schwarzmond-1629749958-w/leserunde/1637217007/
?
(plus Leseprobe, hörprobe, Trailer und vieles mehr)
autorin/
Meine Rezension zum 1.Band:
https://www.lovelybooks.de/autor/Aikaterini-Maria-Schl" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Aikaterini-Maria-Schl" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Aikaterini-Maria-Schl" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Aikaterini-Maria-Schl" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Aikaterini-Maria-Schl" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Aikaterini-Maria-Schl" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Aikaterini-Maria-Schl" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Aikaterini-Maria-Schl%C3%B6sser/Blut-schreit-nach-Blut-1441983697-w/rezension/1537014067/
Hallo ihr Süßen ?
Was soll ich sagen, Aikaterinis Buch, hat mich mal wieder vollkommen umgehauen. Es war genauso gut wie der erste Teil, zum Teil noch etwas besser und um einiges dicker. Aber man könnte jetzt sagen, gut mehr Seiten, mehr belangloses geschwafel. Tja aber nicht bei Aikaterini! Wer ihre Bücher kennt, weiß einfach, daß es niemals langweilig und langatmig werden wird. Schwarzmond, ist der zweite Teil, der Blutwölfe Trilogie und eigentlich wollte ich mir richtig viel Zeit zum lesen nehmen. Schließlich wollte ich, daß die Geschichte nicht endet. Was soll ich sagen, es hat natürlich nicht funktioniert. Das Buch war einfach viel zu gut, um es lang genug auf die Seite legen zu können. Ich vergesse sehr schnell, was in Büchern passiert ist, aber hier, war ich sofort wieder in der Handlung gefangen. Auch der kurze Rückblick hat mir dabei sehr geholfen. Es passiert so unglaublich viel in diesem Buch, mit seinen knapp 440 Seiten, ist es zwar dicker als der erste Teil, aber dennoch nicht zu fett. Dafür hat es Aikaterini mal wieder geschafft, umwerfende Charaktere zu schaffen, Legenden zu erzählen, Mystische Welten zu beschreiben. Das alles so gut, daß ich teilweise das Gefühl hatte, Teil der Handlung zu sein. Luna und Astrum, wieder zwei wundervolle Charaktere, aber auch Meredith und Lodwig, sollte man nicht außer Acht lassen. Ich wollte das dieses Buch nie Endet und jetzt ist es beendet und es war einfach nur großartig, fantastisch, atemberaubend und wunderschön zu gleich. Bei diesem Ende bleibt kein Auge trocken, wunderschön und dennoch Herzzerreißend grausam. Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Und Finalen Band und gleichzeitig bin ich unheimlich traurig, denn das bedeutet das die Geschichte der leuchtenden Sterne enden wird, für (hoffentlich nicht) immer oder eine sehr lange Zeit!
Lieben Gruß und herzlichen Dank meine Süße für dieses schöne Buch!
Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 25.08.2018

Atemlose Flucht

„Schwarzmond“ ist lang erwartete Fortsetzung des Mittelalter-Fantasy-Romans „Blut schreit nach Blut“.

Die Handlung setzt nahtlos an den Vorgängerteil an. Luna ist nach ihrer spektakulären Verwandlung die erste Urwölfin seit tausenden von Jahren. Sie rettet Astrum vor dem Tod und ist nun mit ihm auf der Flucht. Sie flüchten nicht nur vor den anderen Urwölfen, auf deren Todesliste sie ganz oben stehen, sondern auch vor Lodwig, der den Biss überlebt hat und zu einer Halbmondbestie geworden ist. Er sinnt auf blutige Rache an den beiden, da er mehr als nur seine Braut verloren hat. Die Flucht scheint endlos und Luna begreift langsam, was es heißt, die einzige Urwölfin zu sein.
Wie auch im ersten Teil sind hier Mittelalter und Fantasy perfekt vereint. Der Vorgänger beschränkt sich auf die Schwarzburg und ihre nähere Umgebung. Im zweiten Teil weitet sich die Handlung über mehrere Kontinente aus. Mit Lunas Verwandlung hat sich quasi eine neue Welt für sie eröffnet. Zusätzlich werden neue Charaktere eingeführt, die der Geschichte frische spannende Impulse geben. Der Fokus liegt immer noch bei Astrum und Luna, aber durch die neuen Figuren bleibt es interessant und es eröffnen sich ganz neue Handlungsstränge.
Der Schreibstil ist wie immer fesselnd und spannend. Die vielen Details zu den Schauplätzen und zum mittelalterlichen Alltag lassen den Roman lebendig wirken.
Mir hat der zweite Teil sogar noch besser gefallen als der Vorgänger und ich bin wahnsinnig neugierig, wie es im nächsten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Gelungener 2. Teil

Gewaltsam ...

Luna... Luna...

Das Cover sieht wirklich wunderschön aus und passt perfekt zum Buch und zum Titel.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist unglaublich flüssig, spannend, detailliert und emotional. Man kann sich so die Szenen sehr gut vorstellen und die Gefühle der Charaktere nachvollziehen.

Unsere beiden Protagonisten Luna und Astrum sind auch hier wieder Mittelpunkt der Geschichte und auch Lodwig spielt eine wichtige Rolle. Wir erfahren mehr über die Vergangenheit von Astrum und generell über die Urwölfe. Aber es kommen auch neue Charaktere hinzu, die bestimmt im nächsten Teil eine sehr wichtige Rolle spielen werden.

Insgesamt hat mir das Buch wieder wirklich gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der den ersten Teil gelesen hat. Es ist alles so spannend, da möchte man das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen. Das einzige mit dem ich Anfangs zu kämpfen hatte, war, dass Luna nun, sagen wir mal, etwas anders lebt.

4,5/5 Sterne