Cover-Bild Voller Misstrauen geliebt
Band 4 der Reihe "Unsterblich Geliebt"
  • Verlag: Eisermann Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Magischer Realismus
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.07.2017
Lara Greystone

Voller Misstrauen geliebt

Als die Landschaftsgärtnerin Josephine Quint das erste Mal begegnet, rechnet sie nicht damit, dass er ihr gleich ein Messer an die Kehle setzt. Sie ahnt ja auch nicht, dass ihr aktueller Arbeitsplatz ausgerechnet das Anwesen der geheimen Wächtervampire ist und Quint, deren Sicherheitschef, jedem misstraut.
Doch gerade zu dem harten, frauenhassenden Kerl keimen bei ihr nach langer Einsamkeit und Trauer zarte Gefühle auf.
Jo könnte Quints Erlösung von Hass und Schuld nach dem Tod seines Bruders sein, der aus dem humorvollen, sympathischen Quint einen harten, frauenhassenden Kerl gemacht hat. Aber Quint verliert immer öfter die Kontrolle über sich. Sein Misstrauen und die Geheimnisse der beiden nehmen bald auch für Jo verheerende Folgen an.
Wird Quint sein Glück selbst zerstören und somit auch das Leben von Jo, die sein Herz so tief berührt?

Abgeschlossener Roman der Reihe „Unsterblich geliebt“

Veröffentlicht am 15.07.2019

Quint und Josephine -Zwei Herzen haben sich gefunden

Als die Landschaftsgärtnerin Josephine Quint das erste Mal begegnet hält der sie für eine Bedrohung seiner Art und hält ihr sofort ein Messer an den Hals,denn Sicherheit geht bei Quint über alles ,denn in seiner Vergangenheit hat er einmal einen Fehler begangen ,den er sich bisher nie verzeihen konnte.Er schleppt so einiges an unbewältigten Problemen mit sich rum ,aber auch Josephine hat einiges zu verbergen.
Wenn sie geahnt hätte das dieser Auftrag sie in die Hochburg der Vampire geführt hätte wäre sie niemals dort auf getaucht .Denn vor Jahren hatten Vampire ihr den geliebten Mann genommen und ihr 183 Tage aus ihrer Erinnerung gestohlen.Und so haßt sie alle Vampire ,doch Quint gelingt es ihre Gefühle erblühen zu lassen doch werden die beiden ihre aufkommenden Gefühle für einander zu lassen können ?
So viele Missverständnisse stehen zwischen den beiden ,das sie fast einander verlieren.
Es ist zwar recht schnell klar ,das die beiden zusammen kommen ,doch ist es so spannend geschrieben das man das Buch kaum aus den Händen legen kann und man mit den beiden mitfiebert.
Und mich hat es wieder eine durchlesene Nacht gekostet und mich neugierig auf die anderen Teile der Reihe gemacht

Veröffentlicht am 19.07.2018

Für Fans von Fantasyromanen

Es handelt sich hier um den vierten Teil der "Unsterblich geliebt"-Reihe. Ich selbst habe die anderen Teile noch nicht gelesen, bin aber dennoch gut in die Geschichte gekommen. Lediglich ein paar Anspielungen hab ich nicht ganz verstanden, was aber bei der Gesamtgeschichte keine Rolle gespielt hat.

Quint ist ein jahrhunderte alter Vampir. Während er früher lebensfroh und durchweg freundlich war, hat sich dies nach dem Tod seines bruders grundlegend verändert. Er gibt sich selbst eine große Mitschuld und ist heute verbittert, wütend und besonders Frauen gegenüber mehr als misstrauisch.
Dies bekommt auch Jo zu spüren, die neue Gärtnerin, die von Quint angegriffen wird, da er eine Situation mjissversteht. Und obwohl sie nichts falsches getan hat, traut er ihr einfach nicht über den Weg und beschattet sie. Dennoch kann er nichts gegen die aufkeimende Gefühle tun...
Aber kann er sich für Jo wirklich verändern?

Ein wirklich toller Roman. Zwar kann man sich sehr schnell zusammenreimen, wie das Ganze am Ende ausgehen wird, aber es ist trotzdem toll zu lesen. Die beiden Protagonisten sind symphatisch und trotz ihres verhaltens, kann man die Beweggründe nachvollziehen. Die Annäherung der beiden geschieht langsam und macht das ganze dadurch realistischer. Besonders Jo gibt sich viel Mühe und sieht mehr als einmal über die Fehltritte von Quint hinweg. Aber kann sie dies immer tun?

Eine Geschichte, die ich Fans von Fantasyromanen nur empfehlen kann. Ich selbst werde bestimmt noch mehr Teile der Reihe lesen...