Profilbild von books_for_life_and_love

books_for_life_and_love

Lesejury Profi
offline

books_for_life_and_love ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books_for_life_and_love über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2018

Schöne Liebesgeschichte

Die Flamme in meiner Dunkelheit
0

Klappentext: Haven Sawyer glaubt an zweite Chancen. Doch dies ändert sich, als sie fünfzehn Jahre später in ihren Heimatort zurückkehrt und ihr bester Freund Throne Baker aus Kindheitstagen ihr das Herz ...

Klappentext: Haven Sawyer glaubt an zweite Chancen. Doch dies ändert sich, als sie fünfzehn Jahre später in ihren Heimatort zurückkehrt und ihr bester Freund Throne Baker aus Kindheitstagen ihr das Herz bricht. Von da an stellt der heißbegehrte Junggeselle das Leben der 20-Jährigen auf den Kopf, indem er sie in einen Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung entführt.
Was beide jedoch nicht wissen: Ein vernichtendes Geheimnis lauert hinter den Mauern von Chicago, bereit die Narben der Vergangenheit aufzureißen ...

Persönliche Meinung: Das Cover sieht etwas geheimnisvoll aus und macht einen sofort neugierig auf das Buch. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man kann sich gut in die Geschichte hinein versetzen. Die Protagonistin und die anderen Charaktere erschienen mir äußerst sympathisch und sehr lebensfroh. Was ich aber etwas auffällig bei den 500 Seiten die das Buch umfasst fand, war dass die im Klappentext genannten Handlungen sich erst ziemlich spät ereigneten. So brauch Haven 300 Seiten lang um sich ihre Gefühle gegenüber Throne einzugestehen und das düstere Familiengeheimnis fängt erst nach 380 Seiten an. Ich fand die erste Hälfte des Buches also etwas zu lang, dafür dass dort nicht ganz so viel geschehen ist. Trotzdem muss ich sagen, das mir die Liebesgeschichte zwischen Haven und Throne sehr gefallen hat. Auch das Familiengeheimnis fand ich interessant, nur hätte dieses ruhig auch etwas früher kommen können.

Fazit: Alles in allem ist das Buch eine sehr schöne Liebesgeschichte mit ein wenig Spannung, doch meiner Meinung nach hätte es nicht ganz so viele Seiten gebraucht.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Nachtlicht 2

Nachtlicht
0

Klappentext: Romantic - Fantasy - Roman
Vampire - Götter - Mischwesen
Wenn die Sonne das einzige Licht ist, das uns verbrennt ...
Alles ist jetzt anders. Und anders ist gut.
Sollte es zumindest sein.
Nie ...

Klappentext: Romantic - Fantasy - Roman
Vampire - Götter - Mischwesen
Wenn die Sonne das einzige Licht ist, das uns verbrennt ...
Alles ist jetzt anders. Und anders ist gut.
Sollte es zumindest sein.
Nie hätte Heaven damit gerechnet, dass der geheimnisvolle Connor ihre Gefühle erwidern könnte.
Doch ihr Glück währt nicht lange, denn Sari, die Königin der göttlichen Seite, hat andere Pläne mit ihr.
Ihr und Aidan.
Als Heaven gegen ihren Willen von Connor getrennt wird, lernt sie die wahre weiße Seite kennen.
Doch diese, steckt nun auch in ihr selbst.
Welche Entscheidungen muss Heaven noch treffen?
Und trifft sie diese Entscheidungen mit reinem Herzen?
Die Antwort darauf ist tief in ihr selbst verborgen.



Persönliche Meinung: Das Cover ähnelt dem vom ersten Band ziemlich, hat jedoch etwas kühlere und dunklere Farben, das macht einen noch neugieriger auf den zweiten Teil. Mir gefällt in diesem Teil, wie man merkt, dass sie Protagonistin deutlich stärker geworden ist und nicht mehr so wehrlos ist. Es geschehen außerdem noch viel mehr unvoraussehbare Sachen und auch der ein oder andere Charakter verändert sich ganz plötzlich. Die Geschichte nimmt eine ganz andere Richtung und wird immer spannender. Auch der Schreibstil ist und bleibt schön flüssig lesbar.


Fazit: Ein ziemlich gelungener zweiter Band einer spannenden Geschichte.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Feder & Klinge

Feder & Klinge
0

Wolltest du nicht schon immer, dass eine deiner Lieblingsromanfiguren in der realen Welt existiert?
Genau das ist Ariane passiert, nur ist es ihr eigener Roman und es ist nicht nur ein Charakter, der da ...

Wolltest du nicht schon immer, dass eine deiner Lieblingsromanfiguren in der realen Welt existiert?
Genau das ist Ariane passiert, nur ist es ihr eigener Roman und es ist nicht nur ein Charakter, der da plötzlich bei ihr landet. Zum Beispiel wäre da ihr selbst erfundener Bösewicht Dr. Mobius, der plant die Weltherrschaft an sich zu reißen. Hinzu kommt, dass sie eigentlich gar keine Macht mehr über das Geschehen hat, denn ihre Geschichte schreibt sich von selbst weiter.

Persönlich Meinung: Das Cover sieht atemberaubend schön aus. Der Schreibstil ist klar und lässt sich sehr flüssig lesen. Die Charaktere und besonders die Protagonistin sind mir sehr sympathisch und können unterschiedlicher nicht sein. Das Schöne an diesem Buch ist, dass in dem Buch nochmal ein Buch versteckt ist, das wirkt aber nicht verwirrend, sondern stellt nur eine noch stärkere Verbindung zu den Charakteren her. Außerdem verstecken sich in diesem Buch ein paar sehr schöne Zitate, die eigentlich zu allem passen. Die Geschichte beinhaltet einige Themen über die man wirklich ausführlich und lange nachdenken kann und gerade das gefällt mir.

Fazit: Ein sehr gutes Buch, das unbedingt von jedem gelesen werden muss, der es noch nicht gelesen hat.

Veröffentlicht am 11.11.2024

Eine mitreißende Insel

Dynasty of Hunters, Band 1: Von dir verraten (Atemberaubende, actionreiche New-Adult-Romantasy)
0

Das Cover mit seinen wunderschönen Farben und der hinreißende Farbschnitt sind auf jeden Fall ein wahrer Hingucker. Aber auch die Geschichte ist mal etwas neues.

Vor allem die bildhafte Sprache und dichte ...

Das Cover mit seinen wunderschönen Farben und der hinreißende Farbschnitt sind auf jeden Fall ein wahrer Hingucker. Aber auch die Geschichte ist mal etwas neues.

Vor allem die bildhafte Sprache und dichte Atmosphäre, die von der Autorin geschaffen werden versetzen einen schnell in die Welt unserer Protagonistin. Besonders durch die innere Zerissenheit die Laelia im Laufe der Geschichte verspürt wird ihre Charakterentwicklung glaubwürdig und tiefgründig. Sie hat mit ihren eigenen Fehlern und Dunkelheiten zu kämpfen, was ihrer Figur etwas an Komplexität verleiht.

In der Handlung gibt es jedoch einige Abschnitte die recht hervorhehbar sind und manche Wendungen lassen sich bereits zu früh erahnen, wodurch der Geschichte etwas an Spannung genommen wird. Außerdem kann es anfangs etwas überfordernd sein einen Durchblick zu bekommen bei der Vielzahl an verschiedenen Charakteren und ihrern gegenseitigen Beziehungen. Hier hätte ich eine kurze Einführung in die Familienstrukturen als hilfreich empfunden um den Einstieg in die Geschichte zu erleichtern.

Fazit: Ein an sich sehr spannendes Buch in einer interessanten Welt, das jedoch an einigen Stellen vielleicht noch ausbaufähig ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2024

Eine außergewöhnliche Geschichte

Love Letters to a Serial Killer
0

Das Cover und auch die restliche Gestaltung de Buches hat mich von Anfang an sehr angesprochen und ist wirklich stilvoll gehalten, es passt wirklich gut zur Geschichte. Der Schreibstil der Autorin wirkt ...

Das Cover und auch die restliche Gestaltung de Buches hat mich von Anfang an sehr angesprochen und ist wirklich stilvoll gehalten, es passt wirklich gut zur Geschichte. Der Schreibstil der Autorin wirkt etwas distanziert und gleichzeitig aber nicht zu sachlich. Eben passend zum Serienmörder-Theme. Die Protagonistin wirkte authentisch mit ihren "Mängeln" obwohl ihre Besessenheit von einem Serienmörder für mich natürlich nur bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar ist. Trotzdem war es wirklich sehr interessant mit ihr die Geschichte zu erleben und mit jeder Seite und jedem Kapitel immer neue Erkenntnisse und Hinweise auf den Mordfall zu gewinnen. Es wird ab und zu in einigen Kapiteln kurz in die Zukunft gesprungen, was definitiv ebenfalls nochmal die Spannung steigert. Das Ende der Geschichte hatte ich auf jeden Fall so nicht erwartet und gerade auf den letzten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Eine wirklich spannende und interessante Abwechslung bietet dieses Buch hier garantiert. Man kann super mitfiebern und wird am Ende dennoch überrascht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere