Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2018

Packender Thriller, aber leider nicht mit letzter Konsequenz zu Ende geführt.

Danach

Über den Inhalt kann sich der Leser hier auf der Buchseite einen kurzen Überblick verschaffen. Ich ergänze lediglich meine ganz persönliche Meinung.

Dieser Thriller hebt sich Anfangs sehr angenehm vom ...

Dieser Thriller hebt sich Anfangs sehr angenehm vom üblichen Geschehen ähnlicher Thriller die sich mit dem Thema "Gefangenschaft und Folter von Frauen befassen" ab. Wie der Titel schon sagt, beschäftigt sich dieser Teil mit den Ängsten und Nöten des Opfers, dass einem wahren Alptraum entkommen konnte.

Anschliessend gerät das Geschehen dann aber doch wieder in´s übliche Fahrwasser und die Protagonistin wird auf der Jagd nach der Wahrheit in eine Vielzahl von gefährlichen Situationen geschickt. Dabei gelingt es der Autorin leider nicht, den handelnden Personen Tiefe zu geben; die Konturen bleiben schemenhaft. Auch die Handlungen sind manchmal nur sehr schwer nachvollziehbar. Der Abstecher in die BDSM-Szene war für meinen Geschmack eher überflüssig und konnte mich nicht überzeugen.

Auf dem Buchrücken wird mit folgendem Zitat geworben: "Koethi Zans grosse Kunst ist es, das Grauen als Kino im Kopf erfahrbar zu machen: Sarahs Martyrium wird zum eigenen Martyrium, zu einer Qual, die das Vorstellbare übersteigt."

Das kann ich aus meiner Anschauung leider nicht bestätigen. Im Gegenteil, genau dass ist der Autorin aus meiner Sicht eben nicht gelungen, dazu hat sie sich für meinen Geschmack viel zu wenig mit Details und Einzelheiten befasst. So konnte ich dieses Martyrium leider nicht erfahren und mein Kopfkino ist nicht angesprungen....! Schade!

Trotzdem insgesamt ein gutes Buch, dem aber der letzte "Kick" fehlt.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Dark-Romance vom Feinsten - spannend, düster, erotisch und hart

Tears of Tess - Buch 1

Einen ganz winzigen Hinweis auf das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der Plot "hat es in sich", wie man so schön sagt und wozu die Kurzinfo ja schon zarte Hinweise gibt. Da wird an nichts gespart, was an Schrecken und Demütigungen auf eine Frau zukommen kann, die als Lustsklavin verkauft wurde. Die Bandbreite der sexuellen "Lustbarkeiten" ist groß, sie reicht von Dominanz, Unterwerfung und Lustschmerz bis hin zu den üblichen Spielarten des BDSM wie schlagen, auspeitschen und fesseln. Hass und Begierde kämpfen lange einen unentschiedenen Kampf miteinander aus.

Die Protagonisten sind sehr ambivalent gezeichnet mit all ihren widersprüchlichen Empfindungen und sexuellen Präferenzen.
Wer das übliche Schema von unterwürfiger Frau und dominantem (reichen und tollen) Mann erwartet, wird nur vordergründig bestätigt.
Unter der Oberfläche verbergen sich noch ganz andere Wahrheiten, die der Leser erst nach und nach entdeckt.

Der Schreibstil ist sehr gut und wird dem Genre in der nötigen Deutlichkeit gerecht ohne zu sehr ins Vulgäre abzudriften. Die erotischen Passage - und derer gibt es viele - sind sehr an- und aufregend beschrieben und lassen das Kopfkino erstrahlen.

Der Spannungsbogen kann nicht ganz durchgängig gehalten werden, aber es handelt sich ja auch nicht um einen Thriller. Insofern kein echtes Manko. Hin und wieder waren ein paar leichte Längen zu bemerken, die mich aber kaum gestört haben.

Insgesamt ein tolles Buch das ich sehr genossen habe. Allerdings - der "letzte Kick" hat mir irgendwie gefehlt. Ich freue mich dennoch schon auf den zweiten Band....!

Veröffentlicht am 21.07.2018

Mit diesem 15ten Band der Reihe findet die Autorin zu alter Stärke zurück.

Knochenjagd

Einen kurzen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Allerdings ist dies wirklich nur ein sehr knapper Einblick in die doch viel komplexere Handlung. Hier meine persönliche Meinung:

Nachdem ich bei diversen Vorgängerbänden die ausufernde Verwendung diverser (für den Laien völlig unverständlicher) medizinischer Begriffe moniert hatte, hält sich die Autorin in vorliegendem Buch damit erfreulich zurück. Zwar kann sie in Sachen Detailgenauigkeit "nicht aus ihrer Haut", was man an diversen Passagen (z.B. hinsichtlich der Erklärung, wie ein Claim registriert wird) denn doch wieder merkt. Aber das ist nicht ganz so schlimm, wie in anderen Büchern.

Dafür brilliert sie diesmal mit einer schönen Mischung aus spannender Handlung und wissenschaftlichen Aspekten. Der Schreibstil war ja schon immer gut - diesmal sind ihr aber herzerfrischende Dialoge gelungen und auch ein paar nette humoristische Einlagen.

Für mich eines der besten Bücher der Reihe. Ich hoffe, so geht es weiter.....!

Veröffentlicht am 21.07.2018

Spannender Krimi - Rückblick auf die Anfänge des Ermittlerduo´s Wallner und Kreuthner

Totensonntag

Über den Inhalt gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite erste Informationen. Ich beschränke mich auf die Ergänzung meiner persönlichen Meinung:

Wie bereits erwähnt befasst sich dieses Buch mit dem Beginn ...

Wie bereits erwähnt befasst sich dieses Buch mit dem Beginn der Ermittlerkarriere der beiden Protagonisten Wallner und Kräuter. Dieser zeitliche Rückblick in diesem relativ späten Band der Reihe mag zu Irritationen führen; erwartet man so etwas doch eher zu Beginn einer Reihe.
Trotzdem ist das in diesem Fall - zumindest für den Reihenleser - gut gelungen, werden doch dadurch einige Dinge aufgeklärt, die in den vorherigen Bänden offen geblieben waren.

Der Schreibstil und die Dialoge sind wieder einmal hervorragend. Eine sehr gelungene Mischung aus ernsthaftem Krimi und erfrischend humorigen Einlagen. Besonders die Dialoge sind manchmal wirklich Klasse!

Der Spannungsbogen ist zwar krimitypisch nicht sehr hoch, aber ausreichend. Die eingeschobenen Kapitel aus der Zeit vom Kriegsende 1945 sind realistisch und geben dem Buch einen guten Schub.

Das überraschende Ende kann gefallen. Sparen hätte sich der Autor aus meiner Sicht das gerechtigkeitsheischende und unglaubwürdige Detail um die Sühne für das SS Verbrechen aus den letzten Kriegstagen.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Faszinierender Thriller -mal etwas anderes....

Ich finde dich

Über den Inhalt kann sich der Leser hier auf der Buchseite kurz informieren. Ich ergänze nur meine persönliche Meinung:

Das Buch beginnt verhalten, fast wie ein Liebesroman nimmt dann aber ordentlich Fahrt auf. Der Autor kann im Verlauf die Spannung beständig steigern; bis hin zu einem ordentlichen Finale.

Die Protagonisten sind alle sehr detailreich und lebendig gezeichnet. Das hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist ansprechend, wenn auch zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Der Autor schreibt fast so, als würde er vor dem Leser sitzen und sich mit diesem unterhalten. Das ist eine neue Sicht, die mir - wie gesagt nach anfänglichen Schwierigkeiten - doch überzeugen konnte.

Insgesamt ein sehr guter Thriller, der für meinen Geschmack die volle Punktzahl nur knapp verfehlt.