Profilbild von Chronikskind

Veröffentlicht am 06.08.2018

Ein spannender Reihenauftakt

Gilde der Jäger - Engelskuss

Story:
Die Autorin hat mich ja schon mit ihrer Gestaltwandler-Reihe und der Rockstar-Reihe in ihren Bann ziehen können. Dementsprechend bin ich auch davon ausgegangen, dass sie das auch bei dieser Reihe schaffen wird - und natürlich hat sie das ;)
Schon mit der ersten Seite hat mich die Autorin fesseln können. Man wird in die Geschichte hineingeworfen und die Erklärungen kommen erst danach. Ich fand das aber gar nicht so schlimm, da ich mir so erstmal selbst einen Eindruck machen konnte. Ich fand es schon ein wenig seltsam anfangs, dass es eine Welt mit Vampiren und Engeln gibt. Die Konstellation fand ich danach aber wirklich interessant.
Elena muss einen riskanten Auftrag annehmen, der sich an ihre Grenzen fürhren wird. Es kommt dabei zu einigen spannenden und teils auch sehr überraschenden Wendungen. Das Buch hat mich ständig in Atem gehalten und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich wollte immer wissen, wie es weitergehen wird.
Im Klappentext wird ja schon angedeutet, dass es auch eine Liebesgeschichte zwischen den beiden Charakteren geben könnte. Der Romance-Anteil ist aber (finde ich) nicht so sehr groß - er war da, aber noch nicht explizit im Vordergrund. Das hat mir gut gefallen, da so die Handlung selbst den Raum hatte und sich richtig entfalten konnte.
Das Ende hatte dann definitiv nochmal in der Spannung zugelegt. Da kamen dann einige Dinge aufeinander, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und es einfach in einem Rutsch zu Ende gelesen habe. Und es hatte einen sehr heftigen Moment, an dem ich echt schon das schlimmste befürchtet hatte. Das Ende ist relativ offen gehalten, da die Geschichte um Raphael und Elena noch nicht zu Ende ist. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände.

Charaktere:
Elena hat mich von Anfang von sich überzeugt. Ich mochte ihre Art, vor allem hat sie sich auch nicht gescheut, jemandem mal die Meinung zu sagen und sich auch nicht von einem rachsüchtigen Engel kleinkriegen lassen. Ich bin gespannt, wie sie mit der neuen Situation zurecht kommen wird.
Raphael konnte ich anfangs nicht einschätzen. Es ist halt ein bisschen besonders, aber er hat mir bewiesen, dass man ihn wirklich mögen sollte. Ich hoffe aber dennoch, dass er irgendwo noch ein bisschen Freundlichkeit hervorholen kann^^
Es gibt noch so viele weitere Charakter, über die ich jetzt nicht im Detail schreiben kann. Auch sie haben mich überzeugen können und ich bin definitiv gespannt, welche Rolle sie in den zukünftigen Bänden noch spielen wird. Einige werden ja anscheinend noch Protagonisten sein.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen und ich bin nur so durch die Seiten gerauscht.
Das Buch wird aus der Sicht von Elena und Raphael erzählt, wobei Elena deutlich mehr Redeanteil hat. Ich fand die Wechsel gut, da man so die Reaktionen und Einstellungen beider Charaktere nachvollziehen konnte. Die Sicht von Raphael war dabei eine schöne Ergänzung.

Ein spannender und fesselnder Reihenauftakt <3
Nalini Singh hat es auch mit "Gilde der Jäger" wieder geschafft, mich zu fesseln. Der Reihenauftakt hat mich in seinen Bann gezogen und ich habe ihn in einem Rutsch gelesen. Es kommt zu einigen spannenden, überraschenden Wendungen und auch das Ende wartet wieder mit einem fesselnden Höhepunkt auf. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Eine spannende Fortsetzung

Demon Road (Band 2) - Höllennacht in Desolation Hill

Story:
Nach dem Band 1 mich ja schon begeistern konnte, war ich natürlich neugierig darauf, wie es im zweiten Band weitergeht. Amber ist auf der Flucht - vor einigen Mächten, die ihr nix Gutes wollen. Sie flüchtet gemeinsam mit Milo nach Desolation Hill - einem Städtchen, welches sie schützen kann, aber ein ebenso großes Geheimnis trägt.
Ich war neugierig auf Desolation Hill - was macht die Stadt so besonders? Was passiert in der Höllennacht und was passiert mit dem entführten Jungen?
Viele Fragen, die auch alle beantwortet wurden.
Die Story hat mich von der ersten Seite an wieder gepackt. Wir werden erstmal in die Geschichte geworfen und treffen einen neuen Charakter. Allerdings weiß man da noch nicht, welche Rolle dieser spielen wird bzw das Ereignis, welches er beobachtet. Danach gehts zu Amber und Milo und dann nahm die Geschichte richtig Fahrt auf.
Ich wollte hinter die ganzen Geheimnisse kommen und hab mich dementsprechend auch einfach von der Geschichte mitreißen lassen. Ich fand sie spannend, immer passierte etwas, auch wenn man das manchmal erst später richtig einordnen konnte. Die Handlung kam kaum zur Ruhe und war immer neugierig auf die weitere Geschichte.
Die Entwicklungen haben mich auch mehr als einmal zum fluchen gebracht - immer, wenn ich dachte, wir gehen mal einen Schritt vorwärts bzw es passiert mal etwas Gutes, kommt eine unvorhersehbare Wendung und die nächsten Feinde kriechen aus ihren Löchern. Ich fand es echt genial, dass das Buch mich immer wieder aufs neue überraschen konnte.
Das Ende hatte es dann definitiv nochmal in sich. Auch hier warten wieder einige Überraschungen auf den Leser. Ich bin wirklich gespannt, wie es jetzt im dritten Band weitergehen wird und welche Folgen Ambers Entscheidung haben wird.
Das Buch hat durchaus ein paar Horrorelemente und manchmal habe ich mich auch etwas geekelt. Aber irgendwie stand das für mich nie so direkt im Vordergrund, ich habe mich dann doch mehr von der Geschichte insgesamt fesseln lassen.

Charaktere:
Protagonistin des Buches ist Amber. Ich finde es immer wieder spannend zu erleben, wie unterschiedlich ihr Charakter als Mensch und als Dämon doch ist. Während sie als Mensch noch etwas zurückhaltend ist, scheut sie sich als Dämon nicht, auch mal auf den Putz zu hauen. Ich fand es manchmal herrlich erfrischend, wenn Amber einfach mal draufgehauen hat und auch ihre Meinung gesagt hat.
Milo kann ich nach wie vor nicht richtig einschätzen. Man hat zwar etwas mehr über ihn erfahren, aber irgendwie habe ich immer noch den Eindruck, dass da noch mehr ist.
Es kommen eine ganze Reihe neue Charaktere hinzu, was ich durchaus spannend fand, denn sie waren alle sehr unterschiedlich und haben sich doch gut ergänzt. Einige werden wir sicher auch im letzten Band wiedertreffen. Einer ist mir leider etwas untergegangen, aber da hoffe ich einfach, dass er im letzten noch etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen wird.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist geprägt von seinem typischen schwarzen Humor. Auch wenn der manchmal nicht ganz meins ist, hat er mich doch immer wieder zum schmunzeln gebracht. Das Buch liest sich locker und ich bin relativ schnell durch die Geschichte durch.
Die Geschichte wird überwiegend aus der Sicht von Amber erzählt, es kommen aber noch 3 weitere hinzu. Anfangs fand ich es spannend herauszufinden, wer diese Menschen sind und wie sie in Verbindung zu Amber stehen werden. Die Wechsel haben gerade am Ende auch viel Spannung erzeugt und für den ein oder anderen Mini-Cliffhanger gesorgt.

Eine spannende Fortsetzung :D
Auch der zweite Band konnte mich wieder in seinen Band ziehen. Ich fand die Geschichte und die Entwicklungen sehr spannend, immer wieder kam es auch zu unvorhersehbaren Wendungen, die mich zum fluchen gebracht haben^^

Veröffentlicht am 13.07.2018

Eine amüsante und spannende Fortsetzung

Paper Paradise

Story:
Nach dem mich der Vorgängerband um Easton nicht komplett überzeugen konnte, hatte ich auf diesen gehofft - vor allem nach dem Cliffhanger, das versprach doch eine sehr interessante Geschichte zu werden. Und dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht.
Schon mit der ersten Seite hat mich das Buch wieder in seinen Bann gezogen. Ich hatte sofort wieder die Bilder vom Ende des Vorgängerbandes vor Augen und wollte dementsprechend schnell wissen, wie dann weitergeht. Aber leider bekommen wir keine schönen Neuigkeiten - im Gegenteil, das Chaos und die schockierenden Szenen nehmen erstmal kein Ende.
Danach wird die Handlung etwas ruhiger. Easton und Hartley müssen sich mit der neuen Situation arangieren und wieder in ihren Alltag hineinfinden. Ich fand es spannend zu lesen, wie die beiden damit klarkommen und wie sie auf die verschiedenen aufkommenden Schwierigkeiten reagieren. Denn viele nutzen diesen Moment der "Schwäche", um ihre eigenen Machenschaften voranzutreiben.
Ich fand die Handlung insgesamt durchweg spannend. Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen, denn ich wollte ständig wissen, wie es weitergeht. Wie auch zu erwarten, gab es einige amüsante Momente, die mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert haben. Immer wieder gibt es Zwischenhöhepunkte, die schon auf ein spannendes und nervenaufreibendes Finale hindeuten.
Und dieses Finale hatte es definitiv nochmal in sich. Es war spannend, nervernaufreibend, schockierend - einfach von allem was dabei und ich war am Ende froh, dass irgendwie auch vieles noch sein gutes Ende gefunden hat. Eine Sache hätte ich persönlich anders geregelt, aber gut, man kann nicht alles haben. Dennoch war es genau das richtige Ende für die Geschichte und im Epilog hält es nochmal ein kleines Schmankerl bereit ;)
Ich würde mir ehrlich gesagt noch wünschen, dass die Zwillinge auch ihre Geschichte bekommen. Sie haben in dem Band ja mehr Aufmerksamkeit bekommen und persönlich würde es mich schon interessieren, wie es mit den beiden weitergeht und ob sie nicht auch noch ihre Liebe finden.

Charaktere:
Easton hat mich in dem Band sehr überrascht. Man kannte ihn ja eigentlich als den, der mal schnell zum Alkohol greift und schnell mal die Fäuste sprechen lässt. Aber das war er hier gar nicht - er war fürsorglich und hat seine eigenen Bedürfnisse für die anderen zurückgestellt. Die Wandlung fand ich wirklich gut, aber es hat mir auch gefallen, dass Easton sich trotzdem treu geblieben ist.
Auch Hartley hat mich in dem Band wieder überzeugen können. Ich fand es spannend, wie sie mit dem Gedächtnisverlust klarkommt und wie sie versucht, Erinnerungen zurück zu bekommen. Ich fand ihre Reaktionen stark und gerade am Ende hat sie mich komplett überzeugt.
Auch die Zwillinge sind hier ein bisschen den Fokus gerückt. Das hat mir gut gefallen und ich habe da auch sehr mitgefiebert. Ich fand es authentisch, wie sie jeweils reagiert haben.

Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorinnen empfand ich als flüssig und gut zu lesen. Gerade an den spannenderen Stellen bin ich nur so durch die Seiten gerast und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Das Buch wird abwechselnd aus den Sichten von Easton und Hartley erzählt, wobei die von Hartley öfter vertreten ist. Ich fand den Wechsel gut, so konnte man die Reaktionen der beiden auf die Ereignisse richtig gut nachvollziehen und ihre inneren Kämpfe verfolgen. Persönlich hätte ich mir noch ein wenig mehr die Sicht von Easton gewünscht.

Eine spannende, amüsante und nervenaufreibende Fortsetzung :D
Von der ersten Seite an hat mich das Buch gefesselt und erst zum Ende hin wieder losgelassen. Die Geschichte hat mich überzeugt, vor allem die Charakterentwicklung von Easton fand ich absolut gelungen.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Eine wunderschöne und mitreißende Geschichte <3

Herzflüstern

Klappentext: Ein Roman über die erste große Liebe und die Kämpfe, die es für sie auszutragen gilt!

Julian weiß, er ist ein Spätzünder was Mädchen angeht. Bisher hat ihn aber auch noch Keine so richtig interessiert. Umso mehr überrascht es ihn, als er Markus trifft, der ihm von jetzt auf gleich den Kopf verdreht. Obendrein ist Markus der neue Praktikant an seiner Schule und damit eigentlich tabu. Aber Julian ist nicht schwul, nicht mal bi, so wie sein bester Kumpel Tim. Oder? Immer öfter sucht er Markus‘ Nähe und zwischen den beiden entwickelt sich ein zartes Gefühlsband. Aber es scheint, als dürfte das leise Flüstern ihrer Herzen nicht lauter werden. Denn nicht nur Julians Mutter ist von der Idee, ihr Sohn könnte schwul sein, ganz und gar nicht begeistert. Auch Markus‘ schwierige Vergangenheit holt die beiden ein...

Story:
Nach dem mein letzter Ausflug in dieses Genre ein toller Flop war, war ich gespannt auf dieses Buch. Der Klappentext klang nach einer süßen Geschichte und was soll ich sagen ... ich wurde nicht enttäuscht :D
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und ich bin so schnell durch die Seiten geflogen. Ich hab bis mitten in die Nacht gelesen, weil ich einfach nicht aufhören wollte.
Und so waren die 400 Seiten so schnell gelesen, dass ich am Ende schon ein bisschen traurig war.
Die Geschichte ist vor allem eines - süß. Süß und voller Emotionen. Die Geschichte steigt zu dem Zeitpunkt ein, wo Julian das erste Mal auf Markus trifft. Ich fand es total spannend zu lesen, wie die beiden sich kennen lernen und wie sich das zarte Gefühlsband entwickelt. Aber es kommen viele Probleme auf die beiden zu, einige werden ja im Klappentext auch schon angedeutet.
Ich fand das Buch wirklich realistisch geschrieben. Seien es die Emotionen zwischen Julian und Markus oder die Probleme ... ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es genauso auch in der Realität passiert. Was mich auch ein wenig traurig gestimmt hat, denn die Worte, die da manchmal durch den Raum flogen, fand ich wirklich heftig. Aber leider ist das auch immer noch Realität.
Ich finde, die Autorin hat das Feeling genau richtig eingefangen.
Das Buch hat ein auch ein paar Höhepunkte, die man sich zwar im Laufe der Handlung schon denken konnte, aber trotzdem nicht so waren, wie ich sie erwartet habe. Gerade zum Ende hin folgt einer dem nächsten und da konnte ich das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen.
Ich fand das Buch perfekt - es hat mich mitgerissen, mir ne schlaflose Nacht beschert, aber dennoch hab ich mich am Ende geärgert, dass ich doch einen kleinen Kritikpunkt gefunden habe.
Der Epilog enthält einen Zeitsprung. Und das hat mich ein wenig gestört, denn einige Ereignisse wurden so nur benannt, aber man konnte sie nicht erleben. Bei manchen hätte ich das aber gerne, vor allem weil es mich interessiert hätte, wie die Ergebnisse zustande kamen.

Charaktere:
Die Protagonisten des Buches sind Julian und Markus. Ich hab beide vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen und mit ihnen gelitten. Beide entwickeln sich im Laufe des Buches weiter und gerade bei Julian war ich immer überrascht, wie er sich in schwierigen Situationen verhalten hat.
Ich fand es auch gut, dass Julians bester Freund Tim hier auch eine größere Rolle inne hatte. Denn so wurde auch nochmal auf andere Probleme eingegangen. Gerade auch die Gespräche zwischen Julian und Markus fand ich richtig gut.

Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin fand ich flüssig und er lässt sich sehr gut lesen. An richtigen Stellen wird die richtige Stimmung verbreitet. Ich hab mich mitreißen lassen und war wahnsinnig schnell durch das Buch durch.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Julian erzählt. Ich fand es wirklich spannend zu lesen, wie er damit klarkommt, schwul zu sein und wie er die kommenden Herausforderungen meistert. Als kleinen Bonus hätte ich mir noch ein bisschen was aus der Sicht von Markus gewünscht, da ich manchmal schon gerne gewusst hätte, was er denkt.

Eine wahnsinnig süße und mitreißende Geschichte <3
Von der ersten Seite an hat mich das Buch mitgerissen und ich konnte es kaum zur Seite legen. Die Geschichte ist sehr realitätsnah geschrieben und bringt wahnsinnig viele Emotionen zum Ausdruck.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Ein spannender und fesselnder Reihenauftakt

Demon Road (Band 1) - Hölle und Highway

Klappentext: Wenn ihr glaubt, eure Eltern wären schwierig, dann solltet ihr euch mal mit Amber unterhalten!

Amber Lamont ist gerade 16 Jahre alt, als sie feststellen muss, dass ihre eigenen Eltern sie gerne zum Abendessen verspeisen möchten. Nur so könnten sie ihre Kräfte wieder aufladen. Alles klar: Ambers Eltern sind waschechte Dämonen.
Seitdem ist Amber auf der Flucht. Quer durch die USA ist sie auf der Demon Road unterwegs, einem magischen Straßennetz, das unheimliche Orte und schauerlichste Wesen miteinander verbindet. Sie trifft auf Vampire, Hexen und untote Serienkiller und erfährt nach und nach, was für teuflische Fähigkeiten in ihr stecken …

Story:
Eine neue Reihe von Derek Landy - ich hatte doch einige Erwartungen an das Buch und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht :D
Der Anfang des Buches ist schon mal ein kleines Highlight gewesen, denn wir erleben den Monat, in dem Ambers Eltern entscheiden, dass ihre Tochter ihr Abendessen sein soll. Ich muss dazu sagen, dass ich den Klappentext vorher nicht gelesen habe, damit ich mich nicht irgendwie spoiler. Und von daher fand ich das schon ein wenig heftig ... aber auch wieder richtig gut gemacht.
Danach nimmt die Geschichte fahrt auf. Amber ist auf der Flucht und erlebt da doch einiges. Wie vom Autor zuerwarten gab es immer wieder überraschende Wendungen, die ich in den meisten Fällen überhaupt nicht erwartet habe. Auch der typische Humor ist wieder in Hülle und Fülle vorhanden. Mehr als einmal musste ich mir ein Lachen verkneifen.
Das Buch ist relativ dick und trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass es sich zog. Imn Gegenteil - irgendwas ist immer passiert und eigentlich kommt man kaum zur Ruhe.
Das Ende ist dann nochmal ein Showdown, der auch wieder deutlich anders endete, als ich erwartet habe. Er hatte durchaus auch ein paar Horrorelemente. Der Autor beschreibt vieles sehr genau, an dieser Stelle hätte ich darauf aber auch gut verzichten können^^
Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir zu den 5 Sternen noch irgendwas gefehlt hat. Ich weiß nicht mal genau was, aber irgendwie war es nicht ganz perfekt.
Was man vielleicht noch sagen sollte ... das Buch enthält keine Liebesgeschichte. Es geht wirklich nur um Amber und ihre Geschichte, aber in keinster Weise um Liebe. (Den Hinweis finde ich vor allem dahingehend wichtig, weil das Buch auf Amazon unter dem Genre "Liebesromane-New Adult" geführt wird und das ist es definitiv nicht!)

Charaktere:
Protagonistin des Buches ist Amber. Ich mochte sie von Anfang an. Vor allem ihre toughe Art und die Tatsache, dass sie sich nicht unterkriegen lässt, hat mich überzeugt. Sie hat mich auch dadurch beeidruckt, dass sie sich ihren Eltern so stark widersetzt hat.
Außerdem bereichern Milo und Glen die Geschichte. Beide konnte man anfangs nicht einschätzen, aber im Laufe der Geschichte habe ich angefangen sie zu mögen. Sie bereichern die Geschichte mit ihrer Art und ihren Fähigkeiten.
Insgesamt fand ich die Charaktere wirklich gut ausgearbeitet. Sie waren sehr unterschiedlich, was die Story wirklich bereichert hat. Ich bin gespannt, wen wir in den nächsten Bänden wiedertreffen und wie sie sich entwickeln werden.

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil des Autors. Er hat eine interessante Art, die Story zu erzählen. Immer wieder ist er geprägt von dem leicht schwarzen Humor, der mich doch immer wieder zum lachen gebracht hat. Der Stil fesselt mich und ich kann die Geschichte kaum zur Seite legen.
Einzig die Kapitel könnten für etwas länger sein.
Das Buch wird aus der Sicht von Amber erzählt. Man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen und so auch ihre Handlungen verstehen. Mit Amber haben wir uns auf die Demon Road begeben. Da sie diese noch nicht kannte, haben wir sie mit ihr erlebt und das fand ich für die Entwicklung der Handlung echt gut.

Fazit
Ein spannender und fesselnder Reihenauftakt :D
Eine interessante Geschichte mit vielen überraschenden Wendungen, eine toughe Charakterin und ein humorvoller Schreibstil - das Buch hatte alles, was ich von ihm erwartet habe und dennoch hat es mich überraschen können.