Profilbild von DCLady

DCLady

DCLady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DCLady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Nachhilfe in Sachen Liebe

Love You Tonight

Samanthe Beck entführt uns mit einer lockeren und romantischen Geschichte in die beschauliche Kleinstadt Bluelick.

In der Geschichte geht es um Ellie, die zurück in ihre Heimstadt kehrt und dort ihre Arztpraxis eröffnet. Sie trifft auf ihren Jugendschwarm Roger und erhofft sich eine Beziehung. Allerdings glaubt sie, nach einem belauschten Gespräch, dafür mehr Erfahrung in Sachen Sex zu benötigen. Bei einem nächtlichen, ärztlichen Einsatz trifft sie auf Tyler und die beiden schließen einen Deal. Tyler gibt ihr Nachhilfe in Sachen Sex und Ellie erobert dann Roger.

Schon nach den ersten Seiten war ich direkt im Bann der Geschichte. Das erste Aufeinandertreffen zwischen Ellie und Tyler ist unglaublich amüsant und die witzige Atmosphäre zwischen den beiden bleibt die gesamte Geschichte über herhalten. Beide waren mir auf Anhieb sofort sympathisch und harmonieren gut miteinander. Ellie hat einfach ein gutes Herz und ist herrlich naiv, aber wissbegierig. Tyler ist zwar ein Draufgänger, aber hinter seiner Fassade verbirgt sich einfach ein toller Mann.

Wie gewohnt schreibt Samanthe Beck eine lockere und leichte Geschichte, die man schnell und flüssig lesen kann. Bisher hat mir jedes Buch von ihr sehr gut gefallen und auch hier wird man wieder nicht enttäuscht.

Fazit: Witzige und romantische Geschichte mit zwei sympathischen Hauptcharakteren mit Herz.

• Geschichte
Veröffentlicht am 21.07.2018

Knisternde Erotik

Sexy Boss

Mit „Sexy Boss“ liefert Samanthe Beck wieder eine spannende und erotische Geschichte.

Chelsea überfällt auf der Betriebsweihnachtsfeier den verkleideten Santa und verführt ihn in der Abstellkammer, mit dem festen Glauben, dass sich ihr Freund Paul darunter verbirgt. Doch kurze Zeit später entpuppt sich, dass es nicht Paul war, sondern ihr neuer Chef Rafe St. Sebastian…

Die Geschichte wird aus aus der Sicht von Chelsea und Rafe erzählt und so bekommt man einen tollen Eindruck, was die beiden Hauptpersonen denken und fühlen.
Chelsea ist eine liebenswürdige, aufrichtige Frau, die sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt und ihr Leben in die Hand nimmt.
Rafe ist mehr ein sympathischer Playboy, der genau weiß was er will und auch er merkt im Laufe der Zeit, dass er vielleicht doch etwas anders möchte.
Beiden Figuren haben mir sehr gut gefallen und haben gut miteinander harmoniert. Die Story, die um die Liebesgeschichte verläuft mit dem Hotelgeschäft ist auch ganz interessant gewesen und die Nebencharaktere wie die beste Freundin Laurie und die Schwester von Rafe haben mir auch sehr gut gefallen. Ach und die Sexszenen sind wirklich sehr erotisch und schön geschrieben.
Ich habe die Geschichte mit knapp 200 Seiten an einem Tag weggelesen und freue mich schon auf das nächste Buch von Frau Beck.

Fazit: Eine interessante Geschichte mit einem schönen Pärchen und knisternder Erotik.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Schöne Naturgeschichten

Naturgeschichten rund um die Welt

„Naturgeschichten rund um die Welt“ ist toll aufgemacht und bietet viele verschiedene Geschichten aus unterschiedlichen Ländern.

Das Buch ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet, aber ich denke so richtig ...

Das Buch ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet, aber ich denke so richtig ist es erst für etwas ältere Kinder interessant.

Insgesamt enthält das Buch 50 Märchen, Fabeln und Legenden aus allen Teilen der Welt über die verschiedenen Themen der Natur.
Die Geschichten sind in folgende Kategorien eingeteilt:
Blumen, Früchte und Samen
Wind und Wetter
Große und kleine Geschöpfe
Sonne, Mond und Sterne
Blätter und Bäume
Seen, Flüsse und Meere
Wüsten, Gebirge und Steine

Zum Vorlesen sind die Geschichten ideal, da sie kurz sind. Zu jeder Geschichte gibt es schöne Illustrationen.
Die Geschichten selber sind interessant und schön erzählt, aber uns gefällt natürlich nicht jede Geschichte. Manche Geschichten sind für kleinere Kinder auch nicht so gut oder sofort verständlich.

Insgesamt ein toll aufgemachtes Vorlesebuch zum Thema Natur.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Ein Buch voller Fakten

Das Lexikon der erstaunlichsten Fakten - die Welt mit neuen Augen sehen: das Nachschlagewerk für visuelles Lernen

Wow, wusstest du das sich in jeder Sekunde etwa 5000 Flugzeuge am Himmel befinden?

„Das Lexikon der erstaunlichsten Fakten“ sorgt für einige Wow‘s und viele erstaunliche Aha-Momente.

Das Lexikon ist ...

Das Lexikon ist kunterbunt und schön illustriert und es gibt die verschiedensten Seiten wie zum Beispiel Fakten zu Flugzeugen oder Pinguinen. Insgesamt gibt es 12 verschiedene Themenbereiche, die sich teilweise auch überschneiden. Ein Register fehlt allerdings ein wenig zur besseren Übersicht.

Auf ganzen 256 bunten und interessanten Seiten gibt es viel zu entdecken. Ich lese immer ein paar Seiten meiner Tochter vor, aber es eignet sich je nach Alter natürlich auch zum selber lesen. Je nach Lust und Laune können einfach nur einzelne Fakten, Doppelseiten oder mehr gelesen werden. Zusammen die Fakten zu lesen macht richtig Spaß. Besonders schön finde ich auch, dass das Lexikon teilweise nicht nur für die Kleinen interessant ist.

Insgesamt werden in dem Buch nur kurz und knapp Fakten angerissen, wer mehr wissen möchte greift zu anderer Lektüre oder bemüht eine Suchmaschine.

Wow, wusstest du das Pinguine ihren Partnerinnen oft einen speziellen Kieselstein schenken? Damit sagen sie „Ich liebe dich.“

Veröffentlicht am 27.06.2023

Eine Schnecke auf Löwenfang

Meck und Schneck. Ein Löwe ist kein Kuscheltier

"Meck & Schneck Ein Löwe ist kein Kuscheltier" ist ein ganz zauberhaftes Buch über die eigenen Ängste und das Überwinden.

In der Geschichte geht es um Schneck, der so ziemlich vor allem Angst hat. Manchmal hat er sogar Angst, dass eine weiße Wolke auf seinen Kopf fällt. Natürlich tuscheln die anderen Schnecken über ihn und Schneck möchte endlich mutig sein. Und was wäre mutiger als einen Löwen einzufangen?

Die Illustrationen sind schön gestaltet und der Text gut verständlich. In manchen Situationen hätte ich mir allerdings etwas mehr Text gewünscht, da so einige Ereignisse nicht erklärt werden.

Es ist wirklich niedlich anzusehen und zu lesen, wie Schneck auf seiner Mission seinen neuen Freund Meck kennenlernt und die beiden das mutige Abenteuer wagen.
Schnell wird in der Geschichte klar, dass es nicht nur darum geht Mut zu beweisen. Wichtig sind vor allen Dingen auch Freunde, sich gegenseitig zuzusprechen und sich zu vertrauen.

Das Buch ist für Kinder ab 3 Jahren und eine schöne Geschichte über Mut, Freundschaft und Vertrauen. Besonders lustig finde ich auch das Ende der Geschichte.