Mein absolutes Must-Read
Someone New"Someone New" hat mich schon seit einer geraumen Zeit, auch schon bevor es erschienen ist, begeistert, sodass ich mich für Leserunden vorab beworben habe und es nicht erwarten konnte es irgendwie in die ...
"Someone New" hat mich schon seit einer geraumen Zeit, auch schon bevor es erschienen ist, begeistert, sodass ich mich für Leserunden vorab beworben habe und es nicht erwarten konnte es irgendwie in die Finger zu bekommen.
Denn alleine die ersten zwei Sätze zogen mich schon in den Bann. Somit stand meine Entscheidung fest, dass Buch schnellstmöglich zu kaufen.
Und es war die richtige Entscheidung.
Schnell hatte ich das Buch fertig, sodass ich auch gewillt war, die ganze Nacht mitten in der Woche durchzulesen, nur um das Ende zu erfahren. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass der Schreibstil bei all ihren Büchern mich in ihren Bann gezogen hat und ich mich auf weitere Bücher von Laura Kneidl freue.
Also macht euch keine Sorgen um den Schreibstil, er ist wunderschön, leicht mit einer schönen Tiefe und hat mich nur so die Wörter aufnehmen lassen.
Zudem sind die Charaktere wundervoll dargestellt und lassen die Welt um einen herum vergessen.
Aufgrund dessen konnte ich in dieser Zeit Micah, Julian, Laurence, Auri, Cassie, Aliza, Adrian, Lilly, Tanner und Lincoln ins Herz schließen und jeden mit seinen Macken und Vorlieben kennenlernen. Jeden bewundere ich für etwas und freute mich, die Entwicklung aller zu lesen.
Und was soll ich noch zum Buch sagen? Ich liebe Micah und Julian!
Micah ist trotz ihrer "reichen" Familie super sympathisch, hat einen guten Humor, liest liebend gerne und ist ein sehr mitfühlender Mensch, den ich sofort ins Herz schloss.
Und dann begegnet sie schnell Julian, der erst mitfühlend zu ihr ist, doch durch Missverständnisse ändert sich ihr Verhältnis zueinander. Er verhält sich kalt und distanziert sich, spricht kein Wort mit Micah und hält alle Menschen in seinem Umkreis auf Abstand.
Doch wie es der Zufall oder besser gesagt Micah in diesem Fall will, stoßen sie immer wieder aufeinander, nicht ganz ohne Zwischenfälle und es fängt an zwischen den beiden zu knistern.
Doch Julians geheime Vergangenheit und seine Distanziertheit scheinen immer wieder für Probleme zu sorgen...
ACHTUNG! Ab hier sind SPOILER mit inbegriffen!
Doch wie alles Gute in Buch, offenbart sich das Geheimnis von Julian und plötzlich ergaben alle kleinen Hinweise einen Sinn. Ich hoffe ihr, wisst was ich meine? (Für die, die das Buch gelesen haben)
Ich war so in Micahs Denken, dass ich ihre logische Schlussfolgerung auch für sinnvoll und nachvollziehbar hielt und nie im Leben mit dieser Tatsache gerechnet hätte, doch im Nachhinein macht es überaus Sinn.
Doch warum lässt mich nun das Buch nicht mehr los?
Nun ja, nachdem Julians sich als trans offenbarte herrschte in meinem Kopf völliges Chaos und zugleich pure Stille.
Ich konnte und wollte es mir vielleicht erst nicht vorstellen und wusste nicht, wie ich darauf reagieren sollte. Und das war dieser Moment, wo ich merkte, dass genau das der falsche Ansatz ist, der auch in mir, wie auch in vielen anderen, verankert ist.
Glücklicherweise konnte ich mir innerlich "Stop" sagen und fing an, es einfach zu akzeptieren, ihn zu bewundern und mir zu denken, dass das Leben nicht immer einfach ist.
Und dann kamen die Seiten von Thorben Rump, die mich schlussendlich vollkommen zerstören und mich wie ein Häufchen Elend zurückließen, denn ich nahm jedes einzelne Wort in mich auf und versuchte es wie bei jedem Wort von Julian, Micah und Adrian zu verinnerlichen.
-----------------------------------------------
Ich dachte immer, dass ich nicht so viele Vorurteile hätte und nicht strikt nach einem gewissen Muster denken würde, da wir eine offene Gesellschaft sein sollten und ich oft versuchte nicht so Klischeehaft und vorurteilsmäßig zu denken. Tja, mit diesem Buch lernte auch ich, dass das überhaupt nicht einfach ist, auch durch Übung nicht.
Und solche Bücher, die mich viel lehren, mich zu einer besseren Person machen und mich mit fiebern lassen, sind die wichtigsten, die jeder lesen sollte und von denen es mehr geben sollte.
Ich kann schlussendlich nur jeder Person "Someone New" empfehlen, denn man fiebert, lacht, weint mit und versteht manchmal Menschen nicht, aber das alles ist es wert.
Mein Fazit:
Kauft euch unbedingt "Someone New", denn es ist den Preis definitiv wert, sieht wunderschön im Regal aus und verändert euch vielleicht auch, so wie es bei mir der Fall war.
Ein absolutes Must-Have und Must-Read!