Cover-Bild King of New York
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Louise Bay

King of New York

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Max King ist der König der Wall Street . Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz .

"Erotisch und herzzerbrechend zugleich!" USA Today

Band 1 der sinnlich-heißen Kings-of-New-York- Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 22.08.2018

Schöne Geschichte

„Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

„Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten – für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz.

Bis er Harper trifft. Seine neue Mitarbeiterin bringt ihn jeden Tag um den Verstand und nachts um den Schlaf. Und als er ihr eines Abends im Aufzug zu seinem Penthouse begegnet – und sie küsst –, geschieht, was er um jeden Preis vermeiden wollte: Seine beiden Welten prallen unwiderruflich aufeinander!“

Lyx Verlag

Meine Meinung dazu:

Harper fängt nach ihrem Abschluss direkt bei King & Associates an, ihr Traum geht damit in der Erfüllung, sie will von den Besten Lernen. Max King ist ihr gutaussehender, aber arroganter Chef.

Eine wirklich spannende Geschichte beginnt ?

Dieser distanziert sich von Harper, da keinen neue Frau in seinem Leben haben will, schließlich hat mit Arbeit und Tochter genug zu tuen. Durch einen Zufall findet Harper heraus, dass auch Max in ihrem Wohngebäude wohnt. Eines abends fühlt sie so gestört von ihrem Nachbarn oberhalb, dass sie diesen aufsucht, dieser stellt sich als ihr Chef Max heraus. Diesen beschimpft lautstark als „Arschloch“. Die Funken sprühen trotzdem, sodass sich ich Hals über Kopf küssen und laden schließlich im Bett miteinander. Danach arbeiten die beiden zwar miteinander, aber Max geht ihr aus dem Weg nach dieser Geschichte.

Max fährt immer wieder dazwischen zu seiner Tochter, da diese nicht in New York lebt.

Auch Harper lernt Amanda kennen und freunden sich an. Voll lustig, beide lernen sich im Waschraum kennen und Harper gibt Amanda gegenüber Tipps wie sie ihrem Vater wegen einer Kleiderauswahl für einen Ball überreden kann. Amanda erzählt auch von ihrem Vater und wünscht sich so gerne, dass dieser eine Freundin hat. Dabei weiß ja Harper zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sie Amanda Vater „sehr gut“ kennt ?

Zwischen Harper und Max entwickelt sich etwas, aber beide wollen sich dies nicht eingestehen. Schwierige Zeiten kommen auf sie zu, nachdem sich Harpers Vater als möglicher neuer Auftraggeber für King & Associates herausstellt, zu diesem Harper seit Jahre kaum Kontakt hat.

Max und Harper arbeiten zusammen an diesem Fall. Am Schluss will aber Harpers Vater, dass nur Max die dazugehörige Präsentation hält. Dies offenbart Max, Harper, diese fühlt sich aber komplett vor den Kopf gestoßen, weil sie dachte, nachdem was sich mit Max entwickelt hat, dass dieser mehr zu ihr stehen würde. Danach reicht Harper die Kündigung ein.

Max ist verzweifelt, kann Harper nicht erreichen, diese verkriecht sich bei ihrer Freundin.

Harper tritt sich mit ihrem Vater und erfährt, dass Max den Auftrag gecancelt hat.

Max ist momentan bei sich zu Hause und erfährt von Amanda das Harper zu ihrem Ball kommen wird. Er hofft auf eine neue Chance. Am Schluss fügt sich alles zum Guten. Max und Harper vertragen sich. Haa, habe ich mich gefreut, die beiden passen einfach super zusammen. Am Schluss geht sogar Amandas Plan auf, sie hat eine kleine Schwester und Harper ist mir ihrem 2. Kind schwanger. Besser kann das Buch einfach nicht ausgehen ?

Fazit:

Mir hat das Buch echt gut gefallen, eine spannende, emotionale Geschichte konnte mich echt überzeugen. Mochte die Protagnisten Max und Harper total gerne.

Fand die Geschichte sehr erfrischend und leicht, habe es auf einen Rutsch ausgelesen.

War nicht das letzte Buch der Autorin, dass ich lesen werde, klare Leseempfehlung. ?

Mir wurde das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de zu Verfügung gestellt.

Vielen Dank !

Veröffentlicht am 29.07.2018

Liebe in der Wall Street

Arbeit und Privatleben ist bei Max King, der König der Wall Street, streng getrennt. Vor allem seitdem seine Tochter Amanda bei ihm wohnt, ist ihm diese Regel noch wichtiger. Bis er Harper kennen lernt, seine neue Mitarbeiterin und gleichzeitig Nachbarin. Plötzlich ist es nicht mehr so einfach seine zwei Leben zu trennen. Die Verschmelzung seiner zwei Welten ist nun nicht mehr aufzuhalten. Kann das gut gehen?

Mein Kommentar:
Dies ist der Auftakt einer neuen Serie, die ich sicher weiter verfolgen werde. Ich kannte die Autorin vorher noch nicht. Sie hat einen angenehmen, flüssigen und leichten Schreibstil und führt den Leser super durch das Buch. Ich habe es in einen Rutsch durchgelesen.

Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben. Dies half sehr dabei sich in Harper und Max hineinversetzen zu können. Die beiden Protagonisten kamen dabei abwechselnd dazu die Geschichte zu erzählen.

Harper ist alleine bei ihrer Mutter aufgewachsen. Ihr Vater ließ sich nur sporadisch blicken. Dies prägt sie sehr stark. Harper ist sehr ehrgeizig und weiß was sie will. Sie will es ihrem Vater zeigen, dass sie etwas drauf hat und dass er etwas verpasst.

Max King ist der König der Wall Street. Er ist ein knallharter, dominanter Geschäftsmann aber auch ein liebevoller Vater und absoluter Familienmensch. Seine Tochter Amanda ist seine Welt und er würde alles für sie tun. Bei ihm passt der Spruch "Harte Schale, weicher Kern" wie die Faust aufs Auge.

Amanda King ist ein Teenager, die seit kurzem bei ihrem Vater wohnt. Dabei geraten die beiden öfters aneinander, da Max nicht einsehen will, dass sein kleines Mädchen nicht mehr so klein ist. In dieser Zeit lernt Amanda Harper kennen, die ihr eine große Stütze ist. Die beiden freunden sich an und Harper hilft Amanda und Max sich in den jeweils anderen hineinversetzen zu können.
Amanda ist mein absoluter Lieblingscharakter in dieser Geschichte. Sie ist sympathisch, erfrischend, tough und will ihrem Vater unbedingt eine Frau suchen. Vater und Tochter sind sich ziemlich ähnlich, was alles oftmals komplizierter, aber auch lustiger macht.

Im Buch gibt es einige erotische Szenen zwischen Max und Harper. Diese sind genau richtig detailliert ausgearbeitet. Sie wirken realistisch und gefühlvoll und man kann die Gefühle zwischen den beiden beinahe spüren.

Im Buch kommen einige Nebencharaktere vor. Die beiden Schwestern von Max haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich darauf, mehr über sie zu erfahren. Ich hätte mir gewünscht mehr über Harpers Vater zu lesen, denn ich denke, dass er in den folgenden Bänden keine große Rolle spielen wird. Dies finde ich ein wenig schade.

Ich konnte der Handlung sehr leicht folgen, da sie ziemlich oberflächlich bleibt. Ein bisschen mehr Tiefe und ein bisschen mehr Spannung hätten der Story nicht geschadet. Aber auch so war es in Ordnung. Man kann das Buch ruhig für ein paar Stunden oder auch Tage weglegen, ohne dass man Probleme hätte der Geschichte zu folgen.

Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch um einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Mir hat ein bisschen die Tiefe gefehlt, da das Buch und die Charaktere oftmals ziemlich oberflächlich blieben. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen, da ich sie sehr interessant finde und ich mich bereits jetzt auf ein Wiedersehen mit den Charakteren freue.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 26.07.2018

erotische Lovestory mit viel Charme und Humor.

Louise Bay – King of New York

Louise Bay – King of New York

Max King, alleinerziehender Vater und einer der gefragtesten Männer an der Wallstreet, ist überhaupt nicht begeistert, dass seine neue Mitarbeiterin Harper ständig mitsamt erotischen Fantasien in seinem Kopf herumschwirrt.
Als sie dann auch noch zufällig im gleichen Haus wohnt und er sie aus einer prekären Lage in Fitnessstudio “rettet”, scheint seine Welt vollkommen auf den Kopf gestellt. Sein oberstes Motto: Beruf und Privat unbedingt trennen! Keine Ausnahmen!
Harper kann es nicht fassen, dass ihr gutaussehender aber absolut arroganter Chef plötzlich vor ihr steht, als sie sich bei einem Nachbarn wegen des Lärms beschweren will. Als Max die Tür aufmacht, nehmen die Dinge ihren Lauf... und Harper, die eigentlich für reiche, gutaussehende Väter nichts übrig hat, wird völlig von Max und seinem Charme, seiner Dominanz und seiner Sexyness überrumpelt... wenn da nicht die Tatsache wäre, dass er als ihr Chef sie ständig auf die Palme bringt...

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin und da mir die Leseprobe bereits sehr gut gefallen hat, musste ich das Buch lesen.
Ich wurde nicht enttäuscht, denn Louise Bay hat einen flüssigen, temporeichen Schreibstil, die Story wird schnell zu einem Pageturner, die ich nicht aus der Hand legen wollte.
Die Handlung wirkt zwar stellenweise etwas oberflächlich, aber durchweg stimmig und rund. Ebenso wie die Ausarbeitung der Charaktere, kann die Autorin auch mit den Beschreibungen der Schauplätze punkten, die hier angenehm und bildhaft ausgearbeitet wurden.
Die Charaktere wirken lebendig, detailliert und facettenreich. Jede Figur hat passende Charakterzüge und wurde mit einer angenehmen emotionalen Tiefe ausgestattet, sodass alle Personen glaubhaft und authentisch wirken.
Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Harper und Max erzählt.
Harper ist aufbrausend, aber herzlich. Als Kind wurde sie von ihrem Vater weitestgehend ignoriert, weil der sich hinter seiner Arbeit und seinen Affären versteckt. Deswegen ist sie was Vater-Töchter-Beziehungen sensibel und schlussfolgert manchal vorschnell. Bis auf wenige Kleinigkeiten fand ich sie sehr sympathisch, auch wenn sie ab und an etwas überzogen reagiert hat. Allerdings ist es wie im wahren Leben auch, manchmal verhält man sich irrational und dann besinnt man sich eines besseren.
Max King hat mir großartig gefallen, dominant, willensstark, ein Tiger im Job, ein Kätzchen für seine Tochter, auch wenn er natürlich seinem Töchterchen nicht alles durchgehen lässt. Besonders gut gefiel mir, das er so vielseitig dargestellt wurde: einerseits der knallharte Geschäftsmann, dann der leidenschaftliche Liebhaber und natürlich der liebende und aufopfernde Papa, der Amanda umsorgt.
Scarlett und Violett fand ich klasse, zu den beiden Schwestern würde ich gerne noch mehr lesen, ich hoffe, dass sich die Autorin dazu durchringt, auch den beiden eine eigene Geschichte zu geben.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn es nicht wirklich unvorhersehbare Überraschungen gab, aber die Handlung bleibt abwechslungsreich, ist spritzig und erfrischend durch den Humor, die Erotik ist detailliert, aber geschmackvoll dargestellt, und die emotionale Bandbreite bildet eine gute Mischung und wirkt nicht schnulzig.
“King of New York” wird nicht das letzte Buch der Autorin sein, denn der Schreibstil und die Handlung hat mir gut gefallen, die Story konnte mich fesseln und mich begeistern.

Das Cover ist ein sehr hübscher Hingucker, auch wenn es jetzt nicht unbedingt was neues ist, spricht es mich trotzdem an.

Fazit: erotische Lovestory mit viel Charme und Humor. Kann ich unbedingt weiter empfehlen. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Eine pricklende Liebesgeschichte!

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen. Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas anderes ist in seinem Herzen kein Platz.

Bis er Harper triff t. Seine neue Mitarbeiterin bringt ihn tagsüber um den Verstand und nachts um den Schlaf. Und als er ihr eines Abends im Aufzug zu seinem Penthouse begegnet und sie küsst, geschieht, was er um jeden Preis vermeiden wollte: Seine beiden Welten prallen unwiderruflich aufeinander!

Da dieses Buch bereits vor dem Erscheinen schon sehr "gehypt" wurde und ich den Klapptext zum Buch sehr ansprechend fand, war für mich sehr schnell klar, dass ich dieses Buch lesen möchte. Erwartet habe ich mir eine sinnlich, erotische Story mit einem Hauch Romantik - und genau das habe ich auch bekommen!

Die Protagonistin Harper lässt sich wohl am besten mit Eigenschaften wie "zielstrebig", "ehrgeizig" und "selbstbewusst" beschreiben. Schon alleine dies machte sie mir sehr sympathisch. Am meisten konnte sie aber mit ihrer spitzen Zunge und ihren kecken Kommentaren bei mir punkten. Besonders von ihrem Boss Max King lies sie sich nur wenig gefallen und damit zollte sie sich meinen höchsten Respekt! Wie oft habe ich mir beim Lesen gewünscht, den nötigen Mut aufbringen zu können, meinem eigenen Chef gleichermaßen die Stirn zu bieten

Tja und der besagte Chef? Max King ist gutaussehnd, selbstsicher und absolut arrogant - so scheint es zumindest. Sein Verhalten gegenüber Harper ist alles andere als in Ordnung! Und alles nur, weil er sich absolut zu seiner wunderschönen Mitarbeiterin hingezogen fühlt und total darüber frustriert ist, die Finger von ihr lassen zu müssen! Immerhin ist er ihr Chef! Doch schon bald kommen die beiden sich um einiges näher - und eine prickelnde Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf!

Beide Protagonisten, als auch die vielen Nebencharaktere waren mir wirklich sehr sympathisch, ich konnte sie alle wirklich sehr gut leiden! Harper nervte mich manchmal ein bisschen mit ihrem Vaterkomplex, aber auch das legte sich wieder mit der Zeit. Die Liebesgeschichte entwickelte sich einem glaubhaften Tempo, besonders die romantischen Szenen am Schluss ließen mein Herz um ein vielfaches höher schlagen! Ich fand die Beziehung zwischen Max und seiner Tochter Amanda auch wirklich bezaubernd - endlich mal ein Mann der kein Problem damit hat, seine gefühlvolle Seite ganz offen und ohne vorbehalte zu zeigen!

Fazit:

Ich habe mich von diesem Buch sehr gut unterhalten gefühlt! Die perfekte Urlaubslektüre (auch wenn man da vielleicht der düsteren Bürowelt mal entflüchten möchte ;-D). Besonders den Schluss fand ich wirklich grandios, mein kleines Romantikerherz vollführte wahre Freudensprünge!

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 21.07.2018

King of New York

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Bis er Harper triff. Seine neue Mitarbeiterin bringt ihn tagsüber um den Verstand und nachts um den Schlaf. Und als er ihr eines Abends im Aufzug zu seinem Penthouse begegnet und sie küsst, geschieht, was er um jeden Preis vermeiden wollte: Seine beiden Welten prallen unwiderruflich aufeinander!

Dies ist der erste Teil der "Kings of New York"-Reihe.

Der Schreibstil ist einfach und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Max und Harper erzählt

Die Handlung hat mir am Anfang sehr gut gefallen, doch meine Begeisterung ließ mit der Zeit etwas nach. Es kribbelt und knistert überall, die Stimmung ist aufgeladen, was mir gut gefallen hat. Aber Harpers Verhalten ging mir mit der Zeit etwas auf die Nerven. Dennoch alles in allem eine unterhaltsame und prickelnde Geschichte mit einigen erotischen Szenen.

Fazit:

Unterhaltsam und prickelnd. Leseempfehlung.