Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2018

verrückt

Cottage gesucht, Held gefunden
0

Annie Hewitt versucht gerade den Weg zu ihrem neuen Zuhause auf Peregrine Island zu finden. Doch der Schnee macht es ihr wirklich schwer. Sie ist nicht nur pleite, sondern auch mut- und heimatlos. Um ihr ...

Annie Hewitt versucht gerade den Weg zu ihrem neuen Zuhause auf Peregrine Island zu finden. Doch der Schnee macht es ihr wirklich schwer. Sie ist nicht nur pleite, sondern auch mut- und heimatlos. Um ihr Erbe zu bekommen muss sie erst man im Moonraker Cottage wohnen. Doch sie will nicht Theo Harp über den Weg laufen, ihre erste große Liebe, der versucht hat sie umzubringen.

Nach den ersten Seiten war ich von Annie fasziniert. Immerhin redet sie mit ihren Handpuppen. Allein wegen diesen Gesprächen hat sich es gelohnt dieses Buch zu lesen. Die bringen Humor und eine kleine Prise Verrücktheit mit in die Geschichte. Im ersten Teil der Geschichte war ich mir nicht sicher ob es nicht doch eine Gruselgeschichte werden soll. Manchmal habe ich eine Gänsehaut bekommen. Vor allem bei den ersten Treffen von Theo und Annie. Oder in diesem alten Herrenhaus. Doch schon bald tauchten die alt Bekannten Elemente einer Liebesgeschichte auf. Ich bin von dieser Geschichte einfach begeistern, weil sie einfach nicht das übliche entspricht. Die Selbstgespräche mit ihrer Handpuppe sind einfach genial. Auch Theo´s Humor mit diesen Puppen ist einfach sehr speziell und bringt mich immer zum Lachen. Auch die Wortgefechte der beiden sind einfach zauberhaft. Die Spannung wird durch die Vergangenheit der beiden aufrecht erhalten. Manche Rückblicke und die Aufarbeiten allem, miteinander und auch für sich selbst. Einfach eine gelungene Mischung aus Gefühlen, Vergangenheit, Verrücktheit und Freundschaft.

Veröffentlicht am 13.07.2018

einfach nur genial

Der verwunschene Gott
0

Morgan Vespasian muss ihre Schulden beim Alphawolf der Schmuggler abarbeiten. Dann bekommt sie einen Auftrag der sie davon befreien kann und sie wird verraten, dabei gerät sie zwischen den Fronten eines ...

Morgan Vespasian muss ihre Schulden beim Alphawolf der Schmuggler abarbeiten. Dann bekommt sie einen Auftrag der sie davon befreien kann und sie wird verraten, dabei gerät sie zwischen den Fronten eines vergessenen Prinzen und eines verfluchten Gottes.

Der Anfang erinnerte mich etwas an Rotkäppchen. Dann endet auch die Ähnlichkeit. Morgan sorgt dafür das man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Laura hat eine Welt erschaffen die eine magisch anzieht. Eins der besten Fantasybücher die seit langem gelesen habe. Sie hatte einfach alles. Magie, Liebe, Verrat, Geheimnisse, Schatten und so vieles mehr. Einiges habe ich erst beim zweiten Mal Lesen entdeckt. Nicht nur Morgan erzählt ihre Geschichte. Licht und Dunkelheit wechseln sich mit ihrer Sicht ab und wer Licht und Dunkelheit ist, darf man selbst entscheiden. Manchmal bin ich mir nicht sicher. Die Spannung raubt einen manchmal die Atmen. Die Atmosphäre entsteigt dem Buch und hüllt einen selbst auf der Couch ein. Ab und zu war ich froh, das es draußen noch Tageslicht war. Es konnte schon gespenstig werden. Doch genau das fand ich so genial. Auch wenn man in einer "Traumwelt" war, fühlte es sich real an. Ich hoffe das Teil 2 sehr bald raus kommt und werden mir von Laura Labas noch mehr Bücher holen. Denn ich liebe gute Fantasygeschichten.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Jedes Band ist einmalig

Chicagoland Vampires - Teuflische Bisse
0

Merit und Ethan stehen vor ihrer größesten Herausforderung, Seit Merit zum Vampir verwandelt worden ist. Gleichzeitig müssen sie auch noch den Angreifer von einigen befreundeten Gestaltwandler finden.

Ich ...

Merit und Ethan stehen vor ihrer größesten Herausforderung, Seit Merit zum Vampir verwandelt worden ist. Gleichzeitig müssen sie auch noch den Angreifer von einigen befreundeten Gestaltwandler finden.

Ich bin froh, dass ich dieses Band schon da liegen hatte, so konnte ich gleich weiterlesen. :) Nach dem Ende des letzten Bandes musste ich einfach weiterlesen. Merit und Ethan stehen vor ihrer bis jetzt größesten Herausforderung nicht wegen ihrer Beziehung, sondern auch für ihr Haus. Natürlich kann es nicht ruhig und normal ablaufen. Nein, es muss natürlich etwas passieren und Spannung aufbauen. Also genießt man die ruhigen Seiten, denn sie werden nicht lange andauern. Dann kehr die Action, Spannung und Kampfszenen zurück und man freut sich auf das nächste Gefecht. Ich persönlich bekomme nicht genug von Merit und Ethan und freue mich schon immer auf die nächste Geschichte. Ich bin süchtig nach ihr.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Spannung pur

Chicagoland Vampires - Für eine Handvoll Bisse
0

Merit und Ethan haben keine Zeit für Luft holen. Denn schon steht das nächste Verbrechen vor der Tür. In Chicago verschwinden Vampire und jeder fragt sich wer dahinter steckt. Ein alt bekannter Feind oder ...

Merit und Ethan haben keine Zeit für Luft holen. Denn schon steht das nächste Verbrechen vor der Tür. In Chicago verschwinden Vampire und jeder fragt sich wer dahinter steckt. Ein alt bekannter Feind oder gar jemand Unbekanntes.

So spannend wie es im letzten Band war, geht es auch wieder weiter. Man fragt sich ob es jemand ruhig bei Merit und Ethan werden kann. Merit scheint den Ärger ja nur so anzuziehen. Den letzten Feind besiegt kommt der nächste. Aber ein alter Bekannte macht ihnen auch noch immer ärger. Man weiß nie was einen auf der nächsten Seite erwartet. Neue Feinde, alte Feinde, neue Verbündete oder etwas Romantik. Freundschaften die wieder belebt werden, kann man das überhaupt. In so einem kleinen Buch so viel zu erleben, erfahren und erst die Spannung. Dieses Band hat dann auch noch einen sehr gemeines Ende und ich war froh das ich das nächste Band gleich neben mir liegen hatte. Obwohl die Bücher sehr düster und brutal sind, geht der Humor und Liebe nicht verloren.

Veröffentlicht am 11.07.2018

süchtig

Chicagoland Vampires - Eiskalte Bisse
0

Die Vampirin Merit ist auf der Spur ihrer besten Freundin Mallory und will sie aufhalten bevor sie die ganze Welt zerstört oder jemand sie tötet. Doch nicht nur sie ist auf der Suche nach ihr. Das Artefakt ...

Die Vampirin Merit ist auf der Spur ihrer besten Freundin Mallory und will sie aufhalten bevor sie die ganze Welt zerstört oder jemand sie tötet. Doch nicht nur sie ist auf der Suche nach ihr. Das Artefakt zu beschützen gelingt ihnen nicht, doch Mallory entfesselt etwas ganz anderes.

Zurück in der Welt von Merit. Nach dem letzten Band voller Emotionen und plötzlichen Wendungen. Erwartet man ja ein eher ruhiges Buch, nichts da. Wieder Spannung, Wendungen die einem den Atem rauben und dunkle Geheimnisse kommen ans Licht. Bei den Chicago Vampiren wird es nie langweilig. Hinter jedem Schatten wartet ein neues Abenteuer. Auch die Charaktere verändert sich, durch die Abenteuern bzw. Prüfungen die sie überstanden haben, würde es einen wundern wenn sich nicht die Personen nicht etwas ändern. Der Humor bleibt bestehen, auch das knistern zwischen ihr und Ethan. Man freut sich auf das neue Band, denn man kehrt zurück nach Hause. Mir gefällt vor allem, das man mit Merit immer tiefer in dieser außergewöhnlichen Welt taucht und es mit ihr hautnah erleben darf.