Profilbild von Bookstar

Bookstar

Lesejury Star
offline

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookstar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2018

Lachhaftes

Da lachen ja die Hühner
0

Kaum ein Vortrag, bei dem man hier nicht herzlich lachen kann. Lebensfreude pur, die hier vermittelt wird. Die guten „alten“ Autoren werden hier auf ganz besondere Weise von „neuen“ bekannten Persönlichkeiten ...

Kaum ein Vortrag, bei dem man hier nicht herzlich lachen kann. Lebensfreude pur, die hier vermittelt wird. Die guten „alten“ Autoren werden hier auf ganz besondere Weise von „neuen“ bekannten Persönlichkeiten dargeboten. Grandios, wie diese Zusammenstellung gelungen ist. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Reiten und Freundschaft

Zitrönchen
0

Der Vereinscup steht bevor und das ist ein wichtiges Ereignis und eigentlich sind alle guter Dinge, doch es gibt auch Streit und Differenzen. Schließlich sind die Reiter auch Konkurrenten. Neben Spannung ...

Der Vereinscup steht bevor und das ist ein wichtiges Ereignis und eigentlich sind alle guter Dinge, doch es gibt auch Streit und Differenzen. Schließlich sind die Reiter auch Konkurrenten. Neben Spannung und viel Pferdegeschichte kommt der Spaß nicht zu kurz. Witzige Szenen mit der altbekannten Freundesgruppe, die hier schon im sechsten Buch fest zusammenhalten.
Eine faszinierende Geschichte für alle Pferdenarren von Kind an. Von jedem einzelnen Teil bin ich als Mutti sehr begeistert.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Comedy vom Feinsten

Harald Schmidt on air
0

Gute alte und vor allem richtig witzige Comedy. Harald Schmidt mit seinen älteren Sketchen ist sehr überzeugend. Schön, wie er über verschiedene Institutionen herzieht, mit so viel gutem Witz. Highlight ...

Gute alte und vor allem richtig witzige Comedy. Harald Schmidt mit seinen älteren Sketchen ist sehr überzeugend. Schön, wie er über verschiedene Institutionen herzieht, mit so viel gutem Witz. Highlight für mich die Reich-Ranicki-Telefonbuch-Rezension. Wer auf solche Texte kommt, hat großes Können.

Veröffentlicht am 17.07.2018

DongHuaChun Friseursalon

Donghuachun Friseursalon
0

Ein Manga, doppelt dick, da einmal in deutscher Sprache und zur Hälfte in chinesisch verfasst. Die Geschichte dreht sich um zwei Geschwister, die sich bisher noch nicht kennen, sondern erst nach dem Tod ...

Ein Manga, doppelt dick, da einmal in deutscher Sprache und zur Hälfte in chinesisch verfasst. Die Geschichte dreht sich um zwei Geschwister, die sich bisher noch nicht kennen, sondern erst nach dem Tod des gemeinsamen Vaters aufeinandertreffen.
Yü-Lan reist nur mit einer wagen Ahnung zu ihrem älteren Halbbruder, der im väterlichen Friseursalon arbeitet. Bruder und Schwester sind beide recht überfordert von der gesamten Situation, meistern sie aber mit der Zeit recht gut. Viele Träume und Erinnerungen an die Kinderzeit begleiten die Geschichte.
Spannende Details und interessante Charaktere bereichern die Suche nach Familie und Zusammenhalt für die beiden Geschwister.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Römermaske

Römermaske
0

Der zweite Fall mit Kommissar Malte Jacobsen. Auch wenn man den ersten Fall nicht kennt, kommt man gut klar.
Diesmal geht es um eine historische Maske und vor allem um die Feststellung deren Echtheit. ...

Der zweite Fall mit Kommissar Malte Jacobsen. Auch wenn man den ersten Fall nicht kennt, kommt man gut klar.
Diesmal geht es um eine historische Maske und vor allem um die Feststellung deren Echtheit. Gleich zwei Vereine, die auf den Römertagen vertreten sind und beide als der wichtigste gelten wollen, haben irgendwie ihre Finger bzw. ihre Mitglieder im Spiel. Ausgerechnet der Experte, der die Maske begutachten soll, wird ermordet. Geht es hier nur um die Maske oder eher um Eifersucht?
Eine spannende Leseunterhaltung wird hier geboten und die Charaktere sind allesamt sehr interessant. Die Ermittlungen führen den Leser gern auch mal auf die falsche Fährte und werden richtig gefährlich. Schön ist auch, dass sich der Kommissar, der ursprünglich aus Hamburg hier ins Schwäbische gekommen ist, gut einlebt und auch privat langsam Fuß fasst.