Alea Aquarius - Die Macht der Gezeiten
Alea Aquarius 4. Die Macht der Gezeiten Das Buch "Alea Aquarius - Die Macht der Gezeiten" von Tanya Stewner hat mir so gut gefallen, dass ich es innerhalb kürzester Zeit durgelesen hatte.
Es ist so toll geschrieben, dass man schon nach den ...
Das Buch "Alea Aquarius - Die Macht der Gezeiten" von Tanya Stewner hat mir so gut gefallen, dass ich es innerhalb kürzester Zeit durgelesen hatte.
Es ist so toll geschrieben, dass man schon nach den ersten Sätzen in der Geschichte gefangen ist und nicht mehr aufhören kann, dieses wundervolle Buch zu lesen.
Es ist überhaupt kein Problem, wieder in die Handlung einzusteigen, da immer wieder kleine Rückblicke am Beginn des Buches eingefügt wurden. Jedoch ist es meiner Meinung nach von Vorteil, wenn man die vorherigen Bände der Reihe bereits gelesen hat.
In Teil vier der Alea-Aquarius-Reihe geht es weiter mit der Flucht der Alpha Cru vor dem bösen Dr. Orion. Sie sind gerade auf dem Weg nach Norwegen, um die Walwanderin zu suchen, mit der Alea über die Eigenschaft der Walwanderer, Wassernachrichten an andere ihres Stammes zu schicken, Kontakt aufgenommen hat. Aber wer ist diese Frau?
Und dies ist nicht die einzige Frage, denn auf ihrem Weg nach Norwegen kommt ihnen noch ein anderes Problem entgegen: Vor der Küste Norwegens gibt es an einer Bohrinsel ein Leck, aus dem ungehindert Öl austritt und das Meer verpestet. Wie soll das Meer je wieder befreit von diesem Öl sein?
Und wird Alea Aquarius mit den anderen Mitgliedern der Alpha Cru noch überlebende Meereskinder finden, oder werden sie vorher alle von Dr. Orion geschnappt? Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, dass der 5. Teil der Reihe erscheint, bin schon sehr gespannt auf die weiteren Geschehnisse und freue mich riesig.
(Rezension von H./Tochter von Hannella)