Der Stoff, aus dem Träume sind...
Der Stoff, aus dem Träume sindAls Claire eines Tages in diesem kleinen Londoner Vintage-Laden diese Jackett entdeckt, weiß sie ohne weiteres woher es stammt - von der schottischen Hebrideninsel Barra. Claire ist dort aufgewachsen und ...
Als Claire eines Tages in diesem kleinen Londoner Vintage-Laden diese Jackett entdeckt, weiß sie ohne weiteres woher es stammt - von der schottischen Hebrideninsel Barra. Claire ist dort aufgewachsen und sie verbindet viel mit diesem kleinen Flecken Erde. Positives sowie negatives...Aber man findet Dinge nicht ohne weiteres! Alles hat seine Bestimmung und vielleicht will diese Jackett Claire auf ihre Wurzeln zurück besinnen?! Die Zeit ist gekommen sich der Vergangenheit zu stellen!
Jana Stieler hat mit ihrem Roman „Der Stoff, aus dem Träume sind“ wahren Lesestoff geschaffen. Ihr Schreibstil lässt einen sofort in eine andere Welt um Claire abtauchen. Es wirkt alles sehr gut strukturiert und rund. Der Schreibstil wirkt klar, wohlgeformt und emotional. Das Leben der beiden Frauen was beschrieben wird, wirkt real und anziehend. Stieler versucht ganz klar dem Leser das Träumen und Wünschen so näher zu bringen, das es lohnt daran zu glauben, da es niemanden gibt, der einem sagen kann, ob die Träume und Wünsche nicht vielleicht doch in Erfüllung gehen können... Die Geschichte der Protagonisten wirkt sinnlich und, wie bereits geschrieben, auch emotional. Das bildhafte Geschehen kann man sehr gut nachvollziehen und wirkt auf keinem Meter abgedroschen oder kitschig. Natürlich kommt auch der wunderschöne britische und schottische Kleidungsstil nicht zu kurz. Jana Stieler hat es wunderbar geschafft eine schöne Geschichte wunderbar in Stoff zu verpacken der einem regelrecht zum träumen einlädt. Absolute Leseempfehlung!
Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Leseexemplar.