Profilbild von asdecoeur

asdecoeur

asdecoeur ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit asdecoeur über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Romantisch

To all the boys I’ve loved before

Lara Jean ist auf der einen Seite eine Träumerin, auf der anderen Seite Realist -aber da vielleicht nur mittelmäßig. So ist es auch zu erklären, dass ihre allergeheimsten Liebesbriefe an die Jungen, in die sie mal verliebt war, und die das nie erfahren sollten, plötzlich erst verschwinden und dann auch noch versendet werden.
Um dem entstehenden Chaos zu entkommen, erfindet Lara Jean einen Freund, da sie unmöglich zugeben kann, dass sie Josh, den Ex ihrer Schwester, irgendwie immer noch mag. Schließlich ist sie, obwohl Schluss und Margot im Ausland ist, immer noch fest überzeugt davon, dass die beiden wieder zusammen kommen.
Aber anstatt den Schlamassel damit zu beheben, verstrickt sie sich in ihrer Geschichte..

Lara Jean ist ein liebenswerter Charakter. Was sie vom Leben will, ist ihr nicht so ganz klar, dem Leser auch nicht. Und schusselig kommt sie irgendwie rüber. Süß.
Das Buch ist - sehr passend - aus Lara Jeans Sichtweise erzählt. Wenn man einmal mit dem Lesen angefangen hat, kann man gar nicht wieder aufhören. Es macht richtig süchtig. Sehr schön geschrieben ist es auch.
Super Lektüre, ich freue mich schon auf die Übersetzung des zweiten Bandes!

Romantisch

To all the boys I’ve loved before

Super Lektüre, ich freue mich schon auf die Übersetzung des zweiten Bandes!

Vielleicht für immer

Vielleicht für immer

Auch hier hat Susann Julieva wieder ein atemberaubendes Buch zu schaffen. (Dass ich Fan bin, erwähne ich hier mal am Rande :)

Gabriel und Sam haben, wie alle ihrer Figuren, ihre kleinen und größeren Problemchen mit dem Leben. Sam entspricht der Definition von extrovertiert - wenn es nicht gerade um Gabe geht. Oder um seine beste Freundin Leni. Er ist Kameramann und Regisseur, die großen Aufträge gehen aber irgendwie immer an ihm vorbei.
Sam hingegen ist berühmt, ein Popstar. Aber neben seiner kontrollsüchtigen Agentin und dem Singen hat er ernste Probleme, die dem Buch genau den richtigen Hauch Tragik verleihen.
Sehr schön zu lesen. Gern wieder.

GREAT!

Lass es uns wagen

Originaltitel: Off Campus

Ich habe das Buch in Englisch gelesen, ist schon eine Weile her. Da war die deutsche Ausgabe noch nicht draußen, deswegen die englische Rezension.

I bought the book at kobo, ...

Originaltitel: Off Campus

I bought the book at kobo, but simply because the story is heartbreaking, I feel commited to leave an opinion here. READ IT! The experience is something one cannot describe by words, it's that sensitive. Characters that do truly move, who feel like real people. There is a glimpse of the outside world hidden in that book you cannot resist.

Magisterium

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth

Allgemeines: Das Buch ist ursprünglich im amerikanischen Englisch 2014 unter dem Titel "Magisterium - the Iron Trial" veröffentlicht worden. Beide Autorinnen haben einzeln bereits Bestseller gelandet, so die "Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare und die "Spiderwick-Geheimnisse" von Holly Black. Die deutsche Originalausgabe ist 2014 von Bastei Lübbe (one -Verlag)erschienen. Passend zu den bisherigen Werken der Autorinnen handelt es sich auch hier um ein Fantasywerk. Eines, das verdächtig nach dem Anfang einer neuen Serie klingt..

Die Hauptperson ist 12 Jahre alt, es ist also ein Jugenbuch. Es hat 332 Seiten in der Hardcoverversion. Die Seiten sind außen rotgolden.

Inhalt: Callum Hunt ist ein sozialer Außenseiter: Er hat keine Freunde und das Ärgern aller Lehrer und Vorgesetzten zu einer wahren Kunst entwickelt. Dass er zudem noch humpelt, holft ihm in der Angelegenheit nicht wirklich weiter. Allerdings ist er sich so ziemlich sicher, dass er nie und nimmer ins Magistrarium aufgenommen werden wird oder auch nur will. Was nur gut so ist, schließlich hat ihm sein Vater immer und immer weider eingeschärft, dass Magie böse ist und seine Mutter getötet hat. Ihm gehörige Angst davor gemacht hat, das die Schule ihn tötet. Doch Cals Vater hat Geheimnisse - solche, die auch Cal betreffen. Vor allem ihn.

Wider Erwartens wird er trotz unteriridischer Leistungen in der Aufnahmeprüfung von einem der Magier als Lehrling ernannt. Findet sogar so etwas Ähnliches wie Freunde in dieser seltsamen, unterirdischen Schule, in der sämtliches Essen aus neonbunten Pilzen besteht. Bald ist alles gar nicht so schlimm - und dadurch umso gefährlicher..

Stil: Erzählt wird im Personalstil. Begleitet wird Cal. Dadurch lernen wir als Leser auch seine Freunde und vor allem seine nähere Umgebung näher kennen. Gut geschildert. Ort der Handlung ist das Amerika der Gegenwart, es wird aber von einer überraschenden magischen Öffentlichkeit beeinflusst. Diverse Magierkriege werden erwähnt, es bleibt aber unklar, ob diese der breiten Öffentlichkeit bekannt sind oder nicht.

Eigene Meinung: Cals scharfe Zunge und sein wacher Verstand sind sehr sympatisch, bringen ihn aber auch oft in Schwierigkeiten, was den Verlauf des Buches sehr spannend macht. Die Welt des Magisteriums ist sehr anders, sehr anziehend. Insgesamt ein spannendes Leseerlebnis, das Lust auf mehr macht. Ich hoffe ja sehr auf eine Fortsetzung.