Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2018

Zwei Chancen

Der Flüstermann: Thriller

Ein Video im Internet zeigt einen Mord. Kurz vor dem Tod flüstert der Mörder der jungen Frau etwas ins Ohr. Während der Ermittlungen tauchen immer wieder erschreckende Videos auf und immer mehr Opfer gibt es. Ein sehr schwieriger Fall, bzw. mehrere Fälle, denn ob es eine Verbindung gibt, ist nicht klar. Der Mörder gibt den Opfern immer eine zweite Chance, doch ob sie diese nutzen, bleibt ihnen selbst überlassen. In der Vergangenheit hat sich etwas ereignet, wodurch sich die einzelnen Opfer regelrecht dafür beworben zu haben scheinen.
Wie von der Autorin zu erwarten, wieder ein extrem spannendes Buch. Laura Kern lässt sie hier schon das dritte Mal ermitteln. Für mich ein gut ausgereifter und superspannender Thriller nach meinem Geschmack.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Reicht es, den Frosch zu küssen?

Wer den Frosch küsst

Märchenhafte Geschichte für eine schöne humorige Lesezeit.

Märchenhafte Geschichte für eine schöne humorige Lesezeit.
Eigentlich ist Cecilia Schauspielerin und möchte wieder richtig durchstarten, doch die Vergangenheit holt sie ein und alles gerät mal so richtig durcheinander. Doch Cecilia biegt das mit viel Mühe wieder hin, auch für ihren Sohn will sie das auf jeden Fall erreichen. Als ihr Alex begegnet, wird alles scheinbar noch verrückter. Aber der Vergleich zur Aschenputtel-Geschichte in modern ist dann doch recht passend und man kann gut mit der sympathischen Protagonistin mitfiebern, wie sie ihr Leben wieder graderückt.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Ohrwurm inklusive

Gruppentherapie

Ben Valdern ist ein neuer Charakter des Autoren, der mir gleich sympathisch wurde. Da ich die „Herbert“-Reihe verschlungen habe, war ich sehr gespannt.
Ben führt ein Doppelleben, einmal ist er Architekt ...

Ben führt ein Doppelleben, einmal ist er Architekt in München und führt hier auch eine Beziehung, doch andererseits hat er auch auf Mallorca eine Geliebte, die er nicht aufgeben will und hier ist er der gefeierte Schlagerstar. Gibt natürlich jede Menge Verwicklungen und Problemchen, der Spaß kommt dabei nicht zu kurz.
Wie angekündigt ist das Buch für Schlagerliebhaber und Schlagerhasser gleichermaßen geeignet, vor dem Lesen/Hören wusste ich nicht mal, zu welcher Kategorie ich mich zählen soll.
Man kann das Buch natürlich auch lesen, ohne die dazugehörige Musik zu hören, aber es fetzt ungemein, nur der Ohrwurm geht nicht mehr weg.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Größer als der Schmerz

Größer als der Schmerz

Hier zeigt sich sehr speziell, wie Gott uns auf schwierige Situationen im Leben vorbereiten kann und in dem Fall von Antoinette Tuff auch tut.
Man erfährt sehr viel über Antoinettes bisherige Lebensgeschichte, ...

Man erfährt sehr viel über Antoinettes bisherige Lebensgeschichte, die ihr sehr viele Prüfungen auferlegt hat. Ihre Ehe, die große Liebe, die eines Tages zerbricht und vor allem die Beziehung zu ihrem Sohn, der schwer behindert ist und in seinem jungen Leben so viel durchmachen musste. Alles das hat sie in diesen Jahren gemeistert und nie ihren Lebensmut verloren, auch wenn sie viel gehadert hat. Ihr fester Glaube und ihre bedingungslose Liebe zu Gott half ihr immer wieder aus jedem Tief.
Eindrucksvoll wird dargestellt, wie Antoinette, die nur durch einen Zufall an jenem verhängnisvollen Tag dem Attentäter gegenübersteht, der droht, das Leben aller Kinder in ihrer Schule auszulöschen. Und wie es ihr gelingt, ihn von seinem Vorhaben abzubringen, mit reden, viel Gefühl und immer im innerlichen Dialog und Nachfragen zu Gott. So stark kann man sein und werden.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Mordsspannung in Ostfriesland

Wattmord in Carolinensiel. Ostfrieslandkrimi

Ein idyllisches Fleckchen Erde, Ostfriesland. Bis eine junge Frau tot im Watt gefunden wird. Und ausgerechnet Tanja, die mit ihrem Begleiter die Leiche fand, ist kurz darauf verschwunden.
Bei den Ermittlungen ...

Bei den Ermittlungen wird schnell klar, dass sicher noch mehr junge Frauen in der Gegend in tödlicher Gefahr sind. Auf der Suche nach der Identität der Toten stoßen die Ermittler auf merkwürdige Videos und Bilder, es muss schnellstens geklärt werden, wo diese Szenen aufgenommen wurden, denn nur so können die jungen Frauen vielleicht noch lebend gerettet werden.
Die beiden Kommissare leisten großartige Arbeit hier schon in ihrem vierten Fall. Sehr sympathische Charaktere und ein gute Handlung, Schreibstil ebenso toll. Die Spannung kommt nicht zu kurz.