Cover: Das Cover ist das Gleiche wie beim Vorgänger, jedoch diesmal in Grün/Türkis. Dementsprechend passt es sehr gut.
Inhalt: Im zweiten Teil mit Sage und Luca ist wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle ...
Cover: Das Cover ist das Gleiche wie beim Vorgänger, jedoch diesmal in Grün/Türkis. Dementsprechend passt es sehr gut.
Inhalt: Im zweiten Teil mit Sage und Luca ist wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle vorhanden. Der Schreibstil ist auch in diesem Teil sehr flüssig und die Handlung lässt sich sehr gut nachvollziehen.
Meinung: Der zweite Teil ist wirklich der Hammer. So ein wunderschönes Buch habe ich bis jetzt nur sehr selten gelesen. Am Ende war ich tatsächlich am Weinen :D
Deshalb von mir klare fünf von fünf Sternen!!!
Cover: Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zum Buch. Ich finde, dass es den Inhalt sehr gut widerspiegelt.
Inhalt. Stephanie ist ein ganz normales Mädchen mit einer ganz normalen Familie. Als ...
Cover: Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zum Buch. Ich finde, dass es den Inhalt sehr gut widerspiegelt.
Inhalt. Stephanie ist ein ganz normales Mädchen mit einer ganz normalen Familie. Als ihr Onkel stirbt, nimmt sie an dessen Beerdigung teil und trifft dort auf einen eigenartigen Mann. Später im Buch muss Stephanie aufgrund einer Überschwemmung im nun leer stehenden Haus ihres Onkels übernachten. Dort wird sie von einem Mann angegriffen, doch glücklicherweise kommt der seltsame Fremde, den sie auf der Beerdigung ihres Onkels gesehen hat, und der sich dann als Skulduggery Pleasant herausstellt, ihr zu Hilfe. Nach diesem Vorfall freunden sich die beiden an und Stephanie darf Skulduggery bei seinen Fällen unterstützen.
Meinung: Der Schreibstil von Derek Landy ist sehr flüssig und unglaublich lustig. Die Geschichte ist sehr spannend und macht unglaublich viel Spaß. Ich habe das Buch von Anfang an verschlungen, und kann es jedem empfehlen, der Lust auf Spaß und Spannung hat.
"Berühre mich. Nicht." ist ein absolut wunderschönes Buch. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig. Von Anfang an wird der Leser von der Handlung gebannt. Es ist ein sehr gefühlvolles Buch, was sich ...
"Berühre mich. Nicht." ist ein absolut wunderschönes Buch. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig. Von Anfang an wird der Leser von der Handlung gebannt. Es ist ein sehr gefühlvolles Buch, was sich mit einem Thema auseinandersetzt, das wohl kaum ernster sein kann. Trotz des ernsten und traurigen Hintergrundes ist es sehr schön dieses Buch zu lesen, da so viel Gefühl in ihm steckt.
Es ist die Liebesgeschichte zwischen Sage und Luca. Sage hat sehr viel durchgemacht und Luca verkörpert alles, wovor Sage Angst hat. Trotzdem kommen sich die beiden näher. Doch irgendwann wird Sage von ihrer Vergangenheit eingeholt. (Wie es weiter geht, möchte ich hier natürlich nicht verraten )
Deshalb von mir: Ganz klar fünf von fünf Sternen!
Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann geschlagen. Ich konnte es kaum noch aus der Hand legen! Durch den sehr flüssigen und anschaulichen Schreibstil der Autorin fällt es unglaublich leicht, lange ...
Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann geschlagen. Ich konnte es kaum noch aus der Hand legen! Durch den sehr flüssigen und anschaulichen Schreibstil der Autorin fällt es unglaublich leicht, lange zu lesen und sich alles sehr genau vorzustellen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Handlung ist sehr spannend, humorvoll, aber auch an manchen Stellen sehr gefühlvoll. Ganz klar fünf von fünf Sternen!
Cover:
Das Cover ist in meinen Augen ja mal wirklich mega! Allein diese Farben lassen darauf schließen, dass es in dem Buch nicht nur um "normale" Personen geht.
Meinung:
Der Schreibstil der Autorin ...
Cover:
Das Cover ist in meinen Augen ja mal wirklich mega! Allein diese Farben lassen darauf schließen, dass es in dem Buch nicht nur um "normale" Personen geht.
Meinung:
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir wirklich unheimlich gut. Sie beschreibt sehr detailliert und flüssig, weitet das ganze aber nicht unnütz aus.
Die Charaktere wurden alle sehr gut beschrieben und man hatte einfach das Gefühl, dass sie wirklich tiefgründig waren.
Linda gefiel mir von Anfang an sehr gut. Sie ist zwar sehr tough, aber trotzdem immer noch ein Mensch, der irgendwann an seine Grenzen stößt. Sie ist unheimlich stark. Doch auch sie hat eine sehr weiche und zarte Seite.
Parker ist in meinen Augen sehr ähnlich wie Linda. Auch er ist unheimlich tough, cool und unnahbar, doch auch er muss in diesem Buch mit einigen Problemen kämpfen. Auch er gerät in diesem Teil an seine Grenzen.
Die Geschichte an sich fand ich spannend. Unheimlich spannend! Von vorne bis hinten wurde ich nicht enttäuscht. Es ging bergauf und bergab. Wenn ich dachte, dass es das jetzt gewesen sein muss, ging es noch mal spannender weiter als davor schon. Wirklich großartig!
An der ein oder anderen Stelle musst ich mir sogar einige Tränen verkneifen. Wie zum Beispiel am Ende, als man nicht genau wusste, ob es das jetzt wirklich so geschehen ist, wie man dachte, oder eben nicht (ich möchte nicht Spoilern, deswegen diese etwas verwirrende Ausführung ).
Fazit:
Großartiger Auftakt, den man unbedingt lesen sollte. Ich freue mich auf Band 2!