Profilbild von lisa_zeilenzauber

Veröffentlicht am 31.07.2018

Überraschendes Ende

Fire Queen

Cover: passt perfwekt zu Titel, Band 1 und der Handlung

Schreibstil: Wieder wirklich super. Man war sofort wieder in der Geschichte drin.

Meinung: Am Anfang gibt es keinen Zeitsprung, sondern das Buch ...

Cover: passt perfwekt zu Titel, Band 1 und der Handlung

Meinung: Am Anfang gibt es keinen Zeitsprung, sondern das Buch setzt genau da an wo Band 1 aufgehört hat, was meiner Meinung nach wirklich super passt.
Die Handlung an sich ist schnelllebig und wird nicht langweilig. Es warten eine Menge Geheminisse und Action auf einen und die ein oder andere Wandlung die ich nicht erwartet habe.
Kampf, Tod, Liebe. Sie alle sind zu finden.
Dennoch konnte mich dieses Buch nicht so schwer überzeugen wie der erste Band. Irgendwas fehlte mir einfach so dass der Funke nicht ganz übersprang.

Fazit: Super Buch, geniale Reihe, mal was ganz anderes!

Veröffentlicht am 24.07.2018

Tolles Buch

Frostherz

Cover: passt perfekt zu den Vorbänden und gefällt mir sehr gut!

Schreibstil: Wie bei Band 1 und 2 fliegen die Seiten. Man ist so schnell am ENde angelangt das es eigentlich schon schade ist!

Meinugn: ...

Cover: passt perfekt zu den Vorbänden und gefällt mir sehr gut!

Meinugn: Ich bin begeistert. Gleich am Anfang der oberhammer. Der Angriff kam unerwartet und war mal abwechslungsreich. Gleich am Anfang action und spannung die sich hier bis zum Ende gehalten hat.
Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und kann es kaum erwarten. Dieser BAnd hat am Ende mein herz zwar ein bisschen gebrochen udn dei Tränen in die Augen getrieben, aber ich denke auch das es nicht das letzte mal gewesen sein wird. Gwen tut mir richtig leid und ich kann die gefühle die in ihr aufkeimen sehr gut verstehen.

Einziger Minuspunkt und einen Stern weniger sind die Wiederholungen die immer wieder auftreten. Mich stören sie teilweise schon ein bisschen sodass ich sie überspringe.

Fazit: ich kann die Reihe weiterhin empfehlen

Veröffentlicht am 24.07.2018

Sehr interessant!

Die Erde rechnet ab

Cover: passend und klar gewählt

Schreibstil: angenehm, nicht zu hochtrappend. Der Leser fühlt sich sehr wohl und nicht von oben herab behandelt und belehrt.

Meinung: Ein sehr interessantes Buch das so ...

Cover: passend und klar gewählt

Meinung: Ein sehr interessantes Buch das so einigen gedanken aufgreift, vertieft und erläutert den man selbst vielleicht schon einmal hat. Immer wieder werden Fragen aufgeworfen die im Anschluss auch direkt beantwortet werden. Hierbei wirde verdxeutlich was man im einzelnen auch schon ändern kann um zu helfen, aber ebenfalls im Großen Rahmen.
Da das Buch aktuell ist, sind die Daten und Fakten es auch, was ein sehr gutes Verständnis schafft.

Fazit: Wirklich empfehlenswert

Veröffentlicht am 09.07.2018

Sehr schönes Finale

Royal: Eine Hochzeit aus Samt

Cover: Passend zu Band 1 und 2 ixst es aber nict das schönste von allen dreien.

Schrebstil: Angenehm, locker leicht. Sehr schön und schnell zu lesen ohne groß nachdenken zu müssen.

Meinung: Es ging sofort ...

Cover: Passend zu Band 1 und 2 ixst es aber nict das schönste von allen dreien.

Meinung: Es ging sofort da weiter wo Band 2 aufgehört hatte und das war super. Man war direkt im geschehen drin und durfte weiterfiebern. Wirklich sehr spannend gehalten gingen bei mir fast die nerven durch als verkündet wurde, wer Prinzessin wird.
Danach verstand ich die Welt nicht mehr. Ich wollte einfach wissen warum und wieso und was hinter alle dem steckte. Danach muss ich sagen brach alles ein bisschen ein. Tatjana wurde mir etwas zu extrem und auch sonst passierte nicht viel. Erst als Henry wieder auf der Bildfläche auftauchte nahm alles wieder an Fahrt auf. Die Hochzeitsvorbereitung waren wirklich sehr gut umgesetzt und die tiefe Freundschaft die alle verband war wirklich atemberaubend.
Zum Ende hin wurde es auch wieder richtig spannend. Vieles schien aussichtslos und ich hatte keine Ahnung wie das werden sollte, aber das Ende war dann doch genial.
Ein paar momente gab es auch die ich etwas drüber und übertrieben fand. Es war teilweise auch sehr kitschig und auch unrealistisch. Mich selbst hat es aber nicht die Bohne gestört. Ich wollte genau so etwas lesen und wusste worauf ich mich einlasse. Das Buch war einfach zum Träumen und darin versinken da.

Fazit: Ich kann alle Bücher sehr empfehlen und werde sie ganz bald wieder lesen. Am besten von allen dreien fand ich aber dennoch Band 2!

Veröffentlicht am 09.07.2018

Sehr gelungenes Buch

Scythe – Die Hüter des Todes

Cover: Außer der rosegoldenen Farbe, gefällt es mir leider nicht so gut. Das ist aber in jedem Fall Geschmackssache.

Schreibstil: Der konnt emich überzeugen. Er war einfach so simpel, logisch, leicht und angenehm. WIrklich super zum Lesen!

Meinung: Es war einfach alles so simpel und logisch. Ich weiß gar nicht wie oft ich mir dachte "Ja das macht Sinn", so oft jedenfalls das es mir auffiel.
Die Struktur hinter allem war ganz einfach gestrickt ohne viel Tam Tam oder drumherum Gerede. Einfach eine Geschichte mit strikten Regeln und nachvollziehbarer Vergangenheit. Keine großen Geheimnisse, keine verworrennen Verschwörungen oder großartig seltsamen Geschehnisse. Dem Leser liegt so gut wie alles offen und das war zur Abwechslung wirklich sehr erfrischend!
Einen einzigen Minuspunkt gibt es im Ende. Ich hatte mir etwas mehr erwartet. Keine Ahnung was, aber einfach so einen Funken mehr "WOW"! Aber gut dafür muss jetzt Band 2 herhalten, welcher in meinem Regal schon ganz brav auf mich wartet. .

Fazit: Definitiv lesenswert und zu empfehlen. Freue mich auf Band 2!