Cover-Bild Bullet Journal
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 03.05.2018
Erfolgs- tagebücher

Bullet Journal

Notizbuch A5 | Dotted | mit Inhaltsverzeichnis und Seitenzahl | Bullet Journal Blanko | Undatiert | Notizbuch Gepunktet | Dotted Notebook | Punktraster | Notizbuch Punktiert | Journal Dotted | Dot Grid | Bullet Diary | Bullet Journal Deutsch
Das Bullet Journal bietet die optimale Möglichkeit deine täglichen, wöchentlichen und monatlichen Aufgaben zu strukturieren. Beim Bullet Journal ist für jeden etwas dabei, denn es hat die ganz besondere Möglichkeit es so zu bauen, wie du es für richtig hältst. Es lässt dir ungeahnten Spielraum und setzt deiner Kreativität kaum Grenzen. Du kannst es nicht nur für Aufgaben benutzen, auch für Skizzen, zum Malen oder zum Tagebuch führen ist es hervorragend geeignet.

Hier ein paar Angaben, was du in dem Bullet Journal findest und warum du gerade hier in dich Investieren solltest.

-Dezentes und schönes Cover, was dazu einlädt es überall mit hinzunehmen.
-Optimaler Einstieg in bullet -journaling durch kurze Einleitung.
-Durch seine handliche Größe für jeden Gebrauch geeignet: A5 14,8 x 21,0 cm innen Mattes (170g) Papier.
-Weil wir wissen, dass nicht jedes Papier für jeden Stift geeignet ist, ist die erste Seite des Journals dafür ausgelegt, um deine Stifte zu testen.
-Wir können nicht garantieren, dass das Durchscheinen gänzlich für jeden Stift vermieden werden kann.
-Ein optimiertes Inhaltsverzeichnis und Index, damit du deine Gedanken und gewählten Muster schnell wieder findest.
-120 Seiten mit Datumszeile und Seitenzahl.
-Bullet Journal: dezente Punkte mit einem Abstand von 5 mm.

Mit diesem Bullet Journal legst du einen Grundbaustein in dein künftiges Leben, denn es ist ein täglicher Begleiter, der dir helfen wird, mehr aus deiner Zeit zu holen.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Bullet Journal

Ich hatte ein Taschenbuchexemplar bei Lovelybooks gewonnen und bedanke mich nochmal herzlichst dafür!!!

Cover: Das Cover vom Bullet Journal ist schlicht aber trotzdem wunderschön. Ich könnte mir aber vorstellen, dass andere Farben und eine andere Schriftart auch geeignet wären.

Aufteilung: Die Aufteilung des Bullet Journal ist leicht zu verstehen. Die ersten drei Seiten wird erklärt was überhaupt ein Bullet Journal ist und wie man es nutzen kann. Darauf folgen 4 weitere Seiten für eurer Inhaltsverzeichnis und nochmals 2 Seiten für eurer Index, wo ihr verschiedene Keys eintragen könnt.
Meinung: Bei Instagram habe ich schön öfters solche Bullet Journal gesehen und sie waren einfach so toll gestaltet, deswegen kam die Verlosung von Marvin Pomplun gerade richtig.
Besonders das schlichte Cover hat mich begeistert.
Jedoch ist die Papierqualität im Mittelbereich. Wer gerne mit Fineliner und Gelstifte arbeitet, kann dies gerne tun, da sie nicht oder kaum durchdrücken. Stempel und andere wässrige Stifte drücken leider durch.
Für Bullet Journal Profis wird die Gestaltung kein Problem darstellen. Doch für ein Bullet Journal Anfänger wie mich, ist es echt schwierig einen Anfang zu finden, da Beispiele, Muster oder eine Anleitung fehlt. Ok. Es gibt viele Youtubevideos oder Instagramseiten, die sich damit beschäftigen aber eine kleine Anleitung im Buch selbst wäre echt cool.

Fazit: Ich werde mein das Bullet Journal für Planungen für den Blog sowie für Leserunden und Rezensionsexemplare verwenden. Vielleicht sogar für Gewinnspiele oder Bücher, die gerne lesen möchte. Mal schauen, ob ich auch so ein tolles Bullet Journal gestalte wie auf Instagram.
Ich gebe dem Bullet Journal von Marvin Pomplun 4 von 5 Sterne.

Wer Tipps oder Tricks hat, kann es mir ja gerne mal in den Kommentaren schreiben.
P.S. Möchtet ihr, dass ich ca. 1 mal im Monat ein Update (auf dem Blog oder auf Instagram) meines Bullet Journal mache?