Profilbild von Ella151284

Ella151284

Ella151284 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella151284 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2018

eine wunderschöne Liebesgeschichte

Nie wieder Amore!

Monika Renner ist pensionierte Apothekerin,hat eine Tochter (Tanja) und Enkel Jan.
Lange ist es her,dass Moni ihre große Liebe Vincenzo gesehen hat,denn sie bekam die Nachricht,dass er tot sei.
Dies ...

Dies glaubte sie auch wirklich,bis sie einen Anruf von Lena aus Italien bekommt.Was sie zu erzählen hat,reißt Moni fast den Boden unter den Füßen weg.
Lena hat alte Fotos,Briefe und eine Filmrolle gefunden,von Moni und Vincenzo.
Etwas hin und her gerissen nach diesem Anruf,beschließt Moni sich auf den Weg nach Sizilien zu machen,mit ihrem Enkel Jan im Schlepptau.
Dort angekommen beginnt nun die Suche nach Vincenzo und ein riesen Abenteuer...
Wird Moni ihren Vincenzo von damals finden?Und wenn ja,wie wird er reagieren?

Tessa Hennig hat einen tollen,lockeren Schreibstil,der sich zügig lesen lässt.
Mit „Nie wieder Amore“ hat sie eine wunderschöne Liebesgeschichte mit ordentlich Humor geschaffen.
Da stört es beim Lesen auch nicht,wenn ein Kapitel mal 20 oder 30 Seiten umfasst.
Die Beschreibung der Orte,gerade Palermo,ist absolut gelungen,man fühlt sich,als wenn man selbst gerade dort ist.
Mit jeder Seite und tatsächlich bis zum Schluss,fiebert man mit Moni zusammen,dass sie endlich ihre große Liebe findet und die Suche nicht einfach aufgibt.

Während des gesamten Buches gestaltet sich die Suche als ein Abenteuer und zum Schluss kommt auch noch das ein oder andere Geheimnis ans Tageslicht,womit man nicht unbedingt gerechnet hat.

Mit Abschluss des Buches überlegte ich persönlich schon,ob ich irgendwann selbst mal nach Sizilien reisen werde.

Fazit:
Eine leichte,abenteuerliche Sommerlektüre mit Witz und Humor und einer wunderschönen Liebesgeschichte,die bestimmt so auch schon jemandem passiert ist.

Veröffentlicht am 19.07.2018

diese Geschichte geht ans Herz

Nichts ist gut. Ohne dich.

Jana 18 und Leander 22 waren einmal Freunde,bis zu dem Tag,an dem Janas Bruder Tim starb.Das war vor 6 Jahren.

Leander war damals plötzlich verschwunden und vermied jeglichen Kontakt zu Jana,bis jetzt...
Jana jobbt in einem kleinen Buchladen und ahnt nichts böses,als plötzlich Leander vor ihr steht.Beide starren sich an und bekommen kein Wort raus.
Es dauert etwas aber dann bauen die beiden doch wieder Kontakt zueinander auf.
Wird Jana jemals die Wahrheit über den Tod ihres Bruders erfahren?Und wenn ja von wem...?

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Jana bzw. Leander erzählt,dadurch lernt man beide Charaktere sehr gut kennen.
Das Geschehen kommt sehr authentisch rüber,sodass man meinen könnte,man ist selbst dabei.
Der Schreibstil ist sehr locker und man kann das Buch in einem Rutsch durchlesen.

Man merkt,dass beide noch sehr jung sind,weil es zwischen ihnen hin und her geht und am liebsten möchte man selbst dazwischen gehen und den beiden mal die Meinung zu ihrem Verhalten sagen.

Die Story ist sehr ergreifend und berührt wirklich jedes Herz.
Auch erhofft man sich zum Schluss ein Happy End für die beiden...

Fazit:

Ein Buch,dass jedem Leser ans Herz geht und das ich sehr gerne weiter empfehle!

Veröffentlicht am 25.06.2018

Freundschaft und Zusammenhalt

Zurück auf Gestern

Claire und Lulu werden beide 15 Jahre alt.Lulu ist neu an der Schule und wünscht sich,genauso wie Claire, eine beste Freundin.
Claire hat eine Stiefschwester,die sie total blöd findet und Lulu ...

Claire hat eine Stiefschwester,die sie total blöd findet und Lulu ergeht es mit ihrem Bruder nicht anders.
Was Lulu jedoch nicht weiss, Claire ist in ihren Bruder verliebt.
Claire ist in Mathe eine absolute Niete,wo hingegen ihre Stiefschwester scheinbar super ist in diesem Schulfach.
Zum Geburtstag bekommt Claire einen (Ketten)- Anhänger mit "Special- Effect".
Die beiden Mädels finden durch Zufall heraus, dass sie mit diesem Schmuckstück die Zeit zurückdrehen können.Zuerst etwas unsicher aber dann doch sehr entschieden benutzen Claire und Lulu diesen Anhänger nicht nur einmal um aus mieslichen Situationen angenehmere zu machen.
Nach einiger Zeit bekommt Claire auch den Brief von ihrer verstorbenen Oma,der zu dem Anhänger gehört.
Vor lauter Begeisterung merken die beiden Mädels jedoch nicht,dass es in ihrem Umfeld jemanden gibt,der genau dieses Schmuckstück besitzen will und so nimmt das Ganze seinen Lauf...

Gleich zu Beginn muss man einfach lachen,weil Lulu´s Mutter,Portugisin,das "Z" nicht aussprechen kann und die Wörter ausgeschrieben einfach herrlich aussehen.
Lulu und Claire sind sehr gut beschrieben,Claire eher zurückhaltend,Lulu die totale "Drama- Queen".
Sehr schön beschrieben wurde, dass Claire´s verstorbene Oma eine große Rolle in ihrem Leben gespielt hat und auch immer noch spielt.
Der Brief von der Oma ist sehr gefühlvoll geschrieben,man merkt,dass sie ihre Enkelin geliebt hat.

Das Buch ist nicht nur für jüngere Leser,es beinhaltet eine Botschaft für alle Menschen.
Es ist nicht immer von Vorteil,wenn man die Zeit zurückdrehen kann und man sollte seine Freundschaften pflegen,denn mit ihnen kann man die Zukunft besser gestalten.

Trotz des ganzen Chaos, welches Lulu und Claire erleben,vergeht einem nicht die Lust am Lesen.
Eine schöne Geschichte über die Jugend,die erste große Liebe und Freundschaft,die zum Schluss auch nochmal richtig spannend wird.

An folgenden Stellen musste ich richtig lachen:

Seite 100
Du hast so viel Ahnung von Mode wie ein Zebra von Karos und Pünktchen.

Seite 344
Sprechdurchfall

Fazit:

Ein gelungener Jugendroman,der den Leser zum Lachen bringt,ihn aber auch zum nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Ein Provinzkrimi für Liebhaber

Bülent Rambichler und die fliegende Sau

Bülent Rambichler,Hauptkommissar in Nürnberg und sehr selten zu Besuch bei seinen Eltern in Strunzheim wird in die alte Heimat zetiert um einen Fall zu lösen.
Die Fleischereifachverkäuferin Kerstin ...

Die Fleischereifachverkäuferin Kerstin wird in Strunzheim tot aufgefunden.
Bülent begibt sich nur ungern nach Strunzheim,im Schlepptau seine Assisstentin Astrid,eine vegane Kriminalerin.
Die Eltern von Bülent sind total angetan von Astrid und gerade seine Mutter hat ausgeprägte Enkelkind- Phantasien.
Erkan Rambichler ist ein absoluter Dickschädel und mischt sich immer wieder in die Ermittlungen ein.
Auch gibt es da noch die sogenannten "Dorfsheriffs", die Walder- Zwillinge.
Sie tauchen immer auf,wenn man nicht unbedingt mit ihnen rechnet und haben da auch wilde Phantasien,was den Täter angeht.
Bülent spürt mit der Zeit immer wieder ein kribbeln im Bauch,wenn er mit seiner Assisstentin zusammen ist.
Wird Bülent den Fall lösen können und gibt es ein Happy End mit Astrid???

Das Cover sticht sofort ins Auge und man muss den Klappentext lesen.
Im Buch selbst,werden die wichtigsten Charaktere kurz vorgestellt,bevor es richtig los geht.
Am Ende des Buches gibt es eine Karte mit den wichtigsten Plätzen in Strunzheim und das Glossar mit "Fränkisch für den Hausgebrauch".
Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ist locker und lässt sich sehr zügig lesen.

Es wird viel privates um Bülent Rambichler beschrieben,was mich persönlich aber nicht gestört hat.Es wird wohl eine Fortsetzung geben,weil hinten auf dem Buch steht,dass es der erste Fall für Bülent Rambichler ist und von daher sind gewisse Informationen gar nicht verkehrt.

Der Spannungsbogen flacht zwischendurch etwas ab,steigt zum Ende hin aber wieder an.
Es gibt immer wieder neue pikante Ermittlungsergebnisse und auch wer der Täter ist kommt erst ganz zum Schluss raus.
Auch gibt es hier eine unerwartete Wendung,die für mich überraschend kam und gut gelungen ist.

Der Humor kommt in diesem Buch auch nicht zu kurz:
Seite 12
"Noch einige Zentimeter kleiner,und die beiden würden als Erdmännchen mit lila Haaren,gestärkter Bluse und Faltenrock durchgehen".
Da musste ich doch tatsächlich an die Trolle aus meiner Kindheit denken,die es zum spielen gab.

Fazit:

Ein gelungener Provinzkrimi,der definitiv seine Liebhaber finden wird.
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung,die hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Eingemauert

Knochenschrei: Thriller

vor 500 Jahren

Die Nonne Brunhilde verschwindet plötzlich über Nacht und Bastian denkt,dass sie vor dem Leben im Kloster geflüchtet ist.
Dann jedoch wird eine Nonne getötet und die anderen haben ...

vor 500 Jahren

Dann jedoch wird eine Nonne getötet und die anderen haben Angst,dass sie die nächsten sind...

Gegenwart

Yasmin reißt eine Mauer in ihrem Keller ein und macht eine grausame Entdeckung,das Skelett einer Nonne kommt zum Vorschein.
Hinter einer Wand wird noch eine weitere Leiche entdeckt,diese hat in ihrem Unterleib einen Zettel mit einem Code und es wird klar,der Mörder wird weiter töten...

Der Schreibstil ist richtig gut zu lesen,man kann dieses Buch eigentlich nicht aus der Hand legen.
Brunhilde ist ein gelungener Charakter,man fiebert mit ihr mit und hofft,dass sie lebend wieder auftaucht.

Hilfreich für mich war der Lageplan von Zons gleich zu Anfang des Buches.
Der Spannungsbogen ist konstant und man erfährt erst zum Schluss,wer der Täter ist,zwischendurch wird man immer wieder auf eine falsche Fährte gelockt.

Am Ende des Buches gibt es eine Übersicht über die weiteren Bücher der Autorin,inklusive kurzer Infos über den Inhalt.

Fazit:

Für mich ein absolut gelungener Thriller,der bis zum Schluss die Spannung aufrecht erhält.
Dies war definitiv nicht das letzte Buch von Catherine Shepherd was ich gelesen habe!