Medizin gegen Liebeskummer
Love CoachBelle ist auch nach acht Monaten nicht über ihren Ex-Freund Dave hinweg. Deshalb bekommt sie von ihren Freundinnen einen Online-Kurs beim „Love Coach“ geschenkt, der ihr endlich zu einem Abschluss verhelfen ...
Belle ist auch nach acht Monaten nicht über ihren Ex-Freund Dave hinweg. Deshalb bekommt sie von ihren Freundinnen einen Online-Kurs beim „Love Coach“ geschenkt, der ihr endlich zu einem Abschluss verhelfen soll. Belle ist eher wenig von der Idee begeistert, da ihr Herz immer noch an Dave hängt. Als sie jedoch erfährt, dass Dave demnächst heiraten will, ändert sie ihre Meinung. Entgegen ihrer Befürchtungen sind die Chats mit dem Coach ganz angenehm. Die von ihm gestellten Wochenaufgaben scheinen auch tatsächlich zu helfen. Nur eine Sache sieht sie überhaupt nicht ein – sie soll mit niemandem ernsthaft flirten. Denn nachdem sie den attraktiven und deutlich interessierten Jamie getroffen hat, wird das echt schwierig.
Die Grundidee des Buches ist ganz witzig. Belle ist eine sympathische Protagonistin, der man nur das Beste wünscht. Sie wirkt sehr natürlich und authentisch, wenn sie versucht, ihren Liebeskummer zu überwinden. Ihre Entwicklung während der Geschichte ist wirklich toll. Die übrigen Figuren bleiben leider etwas oberflächlich. Ich hätte mir zu Jamie und seiner Vergangenheit ein wenig mehr Erklärungen gewünscht.
Der Schreibstil liest sich angenehm und flüssig. Das Buch bietet leichte Unterhaltung und ein schönes Happy End. Genau das Richtige zum Abspannen und Wohlfühlen!